Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anzeige wegen Beleidigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Anzeige wegen Beleidigung
 
Autor Nachricht
MSX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 15:17:36    Titel: Anzeige wegen Beleidigung

Hallo hab mal ne frage hab gestern in icq gechattet dann hab ich und 3 kumpels paar scherze gemacht über andere dann hat mich halt ein kumpel gefragt zum scherz wieviel mal hast B. (eine Person aus unserer Klasse) durchgenommen dann hab ich 3 Mal gesagt und einer der wo ebenfalls mit gechattet hat hat dies dann der betroffenen Person B. gepetzt.
Diese Person (B.) möchte mich nun anzeigen ist das möglich?
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 05:52:13    Titel:

Anzeigen ist immer möglich. Ist nur eine Mitteilung an die Strafverfolgungsbehörden, dass "möglicherweise" eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat begangen wurde. Die Chance, dass ein Staatsanwalt wegen einer Internet-Beleidigung einen Finger krumm macht, ist schwindend gering. Über die konkreten Erfolgsaussichten in deinem Fall erlaube ich mir kein Urteil. Sie dürften aber gegen 0 tendieren. Privatklageweg ist möglich, verlangt aber einen Gerichtskostenvorschuss. Diesen Weg wird man wegen einer solche Lapalie wohl nicht gehen... Darüberhinaus ist noch nicht mal gesagt, dass hier wirklich die Grenze zum Strafbaren überschritten wurde. Kann hier auch nicht beurteilt werden, vgl. Forenregeln.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Anzeige wegen Beleidigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum