Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zerspanerprüfung Teil1
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zerspanerprüfung Teil1
 
Autor Nachricht
sneid00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 15:37:15    Titel: Zerspanerprüfung Teil1

Moin hatt jemand schon was über die Zerspanerprüfung Teil1. Bin neu hier und hab am 39 03 praktisch
Prüfling_2007
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 17:07:06    Titel:

Oh auch mal nen zerspaner ^^

Hab leider net wirklich viel... nur nen bild und des naja auch netmal mit den richtigen maßen... hast du irgendwass? wen ja dann sags bitte!!!
Lizzard
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 232
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 18:13:32    Titel:

Habe ebenfalls am Mittwoch meine praktische Prüfung!!
Von der Theorieprüfung haben meine Kollegen und ich recht viele Maße im Kopf - wir haben auch schon die 2 Zeichnungen dazu erstellt.. nur bei den Toleranzen sind wir uns teilweise unsicher!!

Wenn ihr auch Maße oder so wisst dann meldet euch doch mal bei mir, dann können wir uns austauschen Smile

Meine ICQ: 297753621 oder mail: lizzard-@web.de

MfG
Monstaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 20:38:56    Titel:

Die 20° Schrägen sind an einer Seite der großen Nut beim Frästeil. Ich glaube die konvenstionellen haben dafür den Tisch verstellt. Ich und mein Kollege hab das ganze 20m weiter an unseren CNCs gemacht. Surprised

Der Einstich beim Drehteil hat übrigens 45-0,05/0,1 und die Nute beim Fräsen 45+0,05.
Der 15er Schaft war von der Oberfläche 19 Tief, offenes Maß. Die D14 Bohrung war 61+1mm tief.

Die Gespräche sollten für jeden der Ahnung hat leicht verdiente Punkte sein. Die 1-2 min kann man sich schenken, vorrausgesetzt man hat Ahnung, sonst dauert es natürlich länger.

Bei Maßen fragt mich einfach, um so schneller um so besser, Kurzzeitdächniss... Razz
Fräsmeister
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 18:15:18    Titel:

Wink Hallo weis jemand die Tiefe und Durchmesser der zwei Passungen die in das Drehteil kommen auser der 14 Bohrung!!! Wink
zps
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 19:44:08    Titel:

Fräsmeister hat folgendes geschrieben:
Wink Hallo weis jemand die Tiefe und Durchmesser der zwei Passungen die in das Drehteil kommen auser der 14 Bohrung!!! Wink



hi Wink

28H8 36 tief ; und Durchmesser 45 -0,05 -0,1 tiefe 58 + 0,4 bin mir aber mit der 58er tiefe nicht mehr ganz sicher ..... Wink

viel glück allen die die Prüfung noch machen müßen ...... ich selbst bin am montag dran.... Cool
servus!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 20:04:26    Titel:

servus Jungs macht euch mal nicht verrückt mit der prüfung ..

weiß den jemand ob ein arbeitsplan oder sonen schriftlicher scheiß dran kommt ?

ich sag nur Bier trinken hilft bei Prüfungsstress
Monstaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 00:44:31    Titel:

Ja wie immer bei der Praktischen. Ich habs total verhauen mit dem Arbeitsplan, hoffentlich drücken die Prüfer beide Augen+Hühneraugen zu. Sind ja immerhin 10% Sad
niro 05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 10:31:08    Titel:

servus!
bin morgen dran!
was hast den so falsch gemacht bei der arbeitsplanung?
ich habe mir vorgenommen das frästeil zu nehmen!!!
mache das frästeil cnc!drehteil konventionel!!!
weiß eigentlich jemand wie tief beim frästeil die t-nut wird!
oder wie sind die abstände beim einstich!????????????????
niro 05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 21:01:30    Titel:

bei der arbeitsplanung waren doch noch 4 fragen !!?????kannst mir sagen welche!!?????
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zerspanerprüfung Teil1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum