Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 1 2007 Werkzeugmechaniker
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 2007 Werkzeugmechaniker
 
Autor Nachricht
stani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 18:12:47    Titel:

die fragen sind ober easy
beziehen sich nur auf das teil
sind 3 bzw 4 fragen wie es funktioniert

eine müsst ihr wärend der bearbeitung beantworten....

kein arbeitsplan oder so...

hab leider keine zeichnung aber was wollt ihr für maße wissen??
Br@in
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 18:18:46    Titel:

hast du icq? dann könnte ich dir meine zeichnung schicken und du könntest mal nachschauen, ob die maße stimmen
stani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 18:26:02    Titel:

ja gib mir deine nummer und ich schau mal
otw.king
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 4
Wohnort: ottweiler

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 19:18:53    Titel:

Wäre bestimmt gut wenn du dich noch an die Fragen erinnern würdest! Dann wüste ich auch was von dem werkstück gefragt ist !
Beetel30
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 19:55:40    Titel:

Hat jemand eine idee für das problem mit der 16H7 Reibahle das die neuen zu groß reiben und wenn sie ein paar mal benutzt wurden das sie in der tolleranz liegen machen sie scheiß oberflächen. Meine ICQ Nr. ist 410247226
rallykiste
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 21:19:05    Titel:

wenn du eine reibahle ein paar mal benutzt oder sie nicht mehr die schärfste ist, macht sie eigentlich immer noch eine "gute" oberfälche, nur wenn sie zu verschlissen ist siehts scheiße aus. aber eigentlich macht sie mit der zeit nur kleiner. hast du mal ne nich mehr so neue probiert? mit kühlmittel, schneidöl(reibt größer als km.) und trocken(reibt am größten)?
Steve_o
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 13:40:55    Titel:

Kann mir einer sagen, mit welchem Fräser er den 4-Kant gefräst hat und wie man das Rund feilt?
Das gefeilte muss ja grade zur gefrästen Fläche liegen.
Was muss bei dem 4-Kant und bei dem Schieber abgestimmt werden?
Hat einer schon die Zeichnung?
otw.king
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 4
Wohnort: ottweiler

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 15:24:27    Titel:

so jungs...

bin grad eben fertig geworden !

Es haut schon hin mit der Zeit
Zitat:
mit welchem Fräser er den 4-Kant gefräst hat und wie man das Rund feilt?


Ja ich habe zeuerst Die 16H7 Gemacht und dann alles komplett mit einem 10er Schaftfräßer gemacht !

Zitat:
Was muss bei dem 4-Kant und bei dem Schieber abgestimmt werden?


Ja du muss alles zusammen so aufbauen Das der schieber nachher sauber in das Muttermagazin läuft !


Die Fragen beziehen sich komplett nur auf die Funkion !

Die eine Frage heist :

Erläutere Den Funktionsablauf der Mutter zuführung !

Da müsst ihr nur erklären wie das Fertigteil funktioniert !

mfg Jule
mmaster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 16:36:54    Titel: habe morgen prüfung

und was kam da noch für fragen drin vor?
hat man auf irgendwas besonders zu achten
,also wo schnlee ein fehler passieren kann?
wie habt ihr das drehteil angefertigt,also die 45 phase?
Steve_o
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 19:33:29    Titel:

Ist die nut nicht im 4-Kant 10mm, dann ginge das ja nicht mti einem 10er schaftfräser...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 2007 Werkzeugmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum