Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 1 2007 Werkzeugmechaniker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 2007 Werkzeugmechaniker
 
Autor Nachricht
siggivara
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 20:55:17    Titel:

Ja auf jeden fall wäre echt cool! und allen viel glück für morgen! Exclamation
Tomes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 12:46:07    Titel:

prüfung war einfachfind ich, weiß aber nicht ob ich die maße rein schreiben darf die ich mir merken konnte...
Sorc0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 12:59:07    Titel:

klar darfst du! Smile

Ich fands auch ganz ok...
Alexos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 13:16:03    Titel:

habs jetzt auch hinter mir, war eigentlich nicht so schwer. konnte sich jemand die maße merken, ausschreiben oder gar das ganze kopieren?
Nemesis3008
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 13:40:34    Titel:

Moin, also ich kann mich schlecht einschätzen, fand die ungebundenen Fragen einfacher als die Gebundenen! Wie siehts bei euch aus?
Alexos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 15:03:44    Titel:

ja geht mir genauso, die ungebundeten fand ich leichter... na wie siehts aus, weis jemand irgendwelche maße, die industriemechaniker tauschen sich ja auch voll aus!
siggivara
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 15:18:26    Titel: naja ging so

hab net son gutes gefühl! so sachen wie federkraftberechnung ham wir in der schule garnet gemacht! naja aber erstma ergebnisse abwarten!
Sorc0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 15:45:22    Titel:

Also Maße konnt ich mir eher weniger merken... war wohl zu sehr mit dem Rest beschäftigt... ihr wisst auch nichts was uns am donnerstag das Leben rettet?
mfire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 15:45:26    Titel:

Hallo, ich fand den teil 1 einigermaßen leicht, doch der teil b hat mir einige schwierigkeiten gemacht. bin auch sehr interresiert am ausgleich der maße oder sogar an der ganzen zeichnung. ich hab am dienstag praktische und wer früher hat könnt vielleicht in der brotzeit oder so die zeichnungen kopieren.
stani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 März 2007 - 19:21:37    Titel:

@ 100 pro

du kannst das teil entweder in ein prisma spannen und mit nem winkelmesser ausrichten oder
du reist dir das hilfsmaß 16 von der unterkante also auf den 16f7 durchmesser aufstellen und dann am höhenreißer anreißen und am schleifbock grob die 45 grad so an schleifen das du drüber feilen kannst..

schleifbock spart zeit...

ist zwar schlosser methode aber was soll´s irgendwie muss das ja gehen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 2007 Werkzeugmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum