Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 1 2007 Werkzeugmechaniker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 2007 Werkzeugmechaniker
 
Autor Nachricht
sportlerenno
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 17:01:39    Titel:

ich hab auch Durchmesser 28 genommen
bei u10 hab ich die Streckgrenze genomme weil dort was mit ohne Plastischen Verformung stand

wird die schräge nicht gefrässt?

Die Passungen kommen ganz zum Schluß erst dann wenn das Bauteil funktioniert. (so würde ich es machen)
Nemesis3008
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 17:05:54    Titel:

Ich muss meine Prüfung in der Lehrwerkstatt ablegen,das wird bestimmt ein totales chaos!
Und die Maschinen sind auch nicht so der knaller
Alexos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 19:39:08    Titel:

also wir sind echt schlecht im teamwork...lasst mal maße sprechen, dann können wir uns gegenseitig austauschen und ne zeichnung machen. Das gesamtmaß des bolzens ist ja 50mm lang der absatz 16f7 auf eine länge von 39 mm, hinten ist eine Fase 2mm
sportlerenno
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 19:50:21    Titel:

die gefräste Strecke ist 35+0,3 lang (glaub ich )
mfire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 20:29:37    Titel:

die schräge hat 45° 30´ glaub ich und ist mit (16) bemaßt. und der abstand von der aussparrung bis zum durchmesser 16 f7 dürfte14 -0,3 mm betragen haben. und die länge der aussparrung war 35 oder 39 -0,2 mein ich
Konstantin84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 20:31:43    Titel:

35mm kann doch nicht sein, 16mm ist ja allein der Winkel schon, das ganze Teil war doch nur 50 lang (53mm Rohmaß).

Kam die 16H7 Bohrung in die mitte von dem Klotz? Wie groß war der eigentlich? 40*35*??

Hat jemand schon morgen Prüfung?
sportlerenno
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 20:43:22    Titel:

wie würdet ihr denn die beiden Passungen machen von oben in den Block reinbohren und anschließend mit 5,5 nachbohren
oder erst durch die Grundplatte und dann die beiden 5,5 Löcher von oben nachbohren
Br@in
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 16:27:40    Titel:

ich würde von der grundplatte aus bohren und reiben, und später von oben aufbohren.


kennt noch jemand das maß, für die 16H7 Reibung im Vierkant?

ich habe fast alle Maße um das Teil bauen zu können, nur das maß für die Bohrung fehlt mir und die muss ja zuerst gemacht werden.
ich werde heute abend eine skizze von dem teil hier posten

weiß jemand wie lange der Absatz wird, der am Drehteil gefräßt wird?
marfwm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 17:14:26    Titel:

hi haben heut auf der arbeit das drehteil nachgebaut

war gar kein problem

drehen 16min
fräen 8 min

abfeilen auf 45 grad 15-20 min

länge des zu fräsenden absatzes war 35,5 +0,3
tiefe des absatztes 8mm (sprich 14,0 -0,2)
gesamtlänge 50mm
passung 16f7 mal 39,5
phase 2mal 45
Tomes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 18:01:29    Titel:

was ist ne fühlerlehre bei euch?
den schieber einfach an der fräsmaschine fräsen erster abstatz dann der wo noch tiefer ist gleich mit dem schlichtfräser rein...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 2007 Werkzeugmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum