Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche ganz dringend eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Brauche ganz dringend eure Meinung
 
Autor Nachricht
Flezi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 19:49:16    Titel: Brauche ganz dringend eure Meinung

Hallo,

brauch ganz dringend eure Meinung zu folgendem Problem: Exclamation

Mann stellt sich mit Auto auf Bahnübergang um sich umzubringen. Während er auf den Zug wartet fällt ihm ein (was ihm vorher nicht in den Sinn gekommen ist), dass er damit auch die Zuginsassen gefährdet. Zunächst findet er es charmant, dass noch weitere mit ihm sterben werden, doch dann überlegt er sich doch anders ruft Polizei die Zug stoppt.

Meine Frage:

Prüfe versuchten Mord an Zuginsassen mit Rücktritt. Aber das Problem:

Handelt der Mann aus niederen Beweggründen oder heimtückisch?
(Auf jeden Fall Mordmerkmal ist "mit gemeingefährlichen Mitteln")

Was also haltet ihr von niederen Beweggründen und Heimtücke? Question

Bitte schreibt mir schnell ne Antwort, ist echt sehr dringend

Ganz liebe Grüße, Smile
Flezi

P.S. auf welches Problem will eigentlich der Verfasser hinweisen, wenn der Mann vorher nicht an eine Gefahr für andere gedacht hat?
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 21:07:54    Titel:

Zitat:
P.S. auf welches Problem will eigentlich der Verfasser hinweisen, wenn der Mann vorher nicht an eine Gefahr für andere gedacht hat?


Vorsatzlosigkeit bei Fahrlässigkeit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Brauche ganz dringend eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum