Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

PPE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> PPE
 
Autor Nachricht
Samiri
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 15:07:16    Titel:

skreetch, ich kann leider nicht lesen, was du geschrieben hast, bzw. sagen wir es so: Ich kanns lesen, verstehe es jedoch nicht. :p
Was ist das denn für eine Sprache? Ich selber spreche persisch.
skreetch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 16:34:10    Titel:

ok, damit hat sich auch meine frage beantwortet. hab von dem namen her geglaubt dass wir die gleiche sprache sprechen:-)

lg,
skreetch
Samiri
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 18:32:01    Titel:

nunja, da es nun nicht sehr viel antworten gibt, push ich den thread mal, indem ich eine andere fragestellung formuliere! Wer hier hat in Oxford studiert bzw studiert gerade in Oxford und wäre bereit, mal in einem Chat oder Gespräch (Skype, Telefon) sich mit mir darüber auseinander zu setzen und mir dabei einige Infos zu geben. Dass meine Noten entsprechend sein werden, darum braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekomme. Auch mehrere. =)
Imp2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Vallendar & Hamm

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 21:17:28    Titel:

Du zeigst dich aber sehr selbstbewusst, hoffe mal, da ist was hinter! Wink
Viel glück anyways...
Samiri
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 22:40:03    Titel:

Da steckt schon was dahinter, und wenn das der Fall ist, ist es essentiell Selbst-Bewusstsein zu zeigen.
ppoldi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 2445

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 22:45:15    Titel:

oxford ist in Ökonomie nichts besonderes, wenn ich euch den Zahn ziehen darf...
Imp2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Vallendar & Hamm

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 23:15:21    Titel:

Zu PPE kann ich jetzt nichts sagen, aber E&M wurd 2006 als "best employable degree" (oder so ähnlich) in UK gewertet, und ist zudem der am heißesten umworbene in ganz Oxford mit Medizin. Also ganz schlecht kann dann eigl. Eco dort auch nicht sein.
ppoldi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 2445

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 23:21:20    Titel:

von schlecht war nicht die Rede, aber eben auch nichts besonderes.
In Ökonomie hat Oxford bei Weitem nicht den Status wie in den Köpfen mancher.
Sternau
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 09:26:06    Titel:

Zitat:
oxford ist in Ökonomie nichts besonderes, wenn ich euch den Zahn ziehen darf...


Ich weiß nicht, woher Du Deine Infos beziehst. Für Applied Econ im Undergrad-Bereich ist Oxford mehr oder weniger unbestritten Nr. 1, und zwar weltweit - für Econ Theory ist es Cambridge, aber die guten amerikanischen spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Ihre Stärke liegt in der Forschung (Master/PhD etc), aber nicht im Unterricht (der gute Ruf kommt hauptsächlich aus Referenzen in Research Papers, was allerdings mit Undergrad Teaching überhaupt nicht zusammenhängt). Oxford taucht bei den Undergrad Econ Rankings nicht ganz oben auf, weil es keinen Singe Honours Econ Course gibt, sondern nur Joint Honours (PPE, E&M) - was die Qualität des Unterrichts aber überhaupt nicht beeinflusst.

Bevor Du solche Töne von Dir gibst, informiere Dich richtig. Oxford ist über sein herausragendes Teaching hinaus auch europaweit führend in einigen Forschungsgebieten, z.B. inter-temporal choice theory.


Zuletzt bearbeitet von Sternau am 21 März 2007 - 10:13:45, insgesamt einmal bearbeitet
Samiri
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 09:34:10    Titel:

Erstmal danke, Sternau. Zweitens: Hast du meine Email bekommen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> PPE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum