Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

"Angsthase" Beleidigung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> "Angsthase" Beleidigung?
 
Autor Nachricht
Langerton
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 09:40:12    Titel: "Angsthase" Beleidigung?

A und B halten C fest, der D schlägt dem C in den Magen und nimmt unter Androhung von Gewalt an C dem E die Jacke weg...Danach ruft er zu A und B : "Lasst den C laufen der gehört ja auch nur zu den Angsthasen"
C ist wie andere Schüler wahrscheinlioch wirklich ein Angsthase da A,B und D als Jugendgang in der Schule bekannt sind...
Erfüllt dies den Beleidigungstatbestand? Muss ich in der HA noch klarstellen das Strafantrag gestellt werden muss?
MarenK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 11:56:34    Titel:

Guck mal hier: http://www.uni-rostock.de/fakult/jurfak/Hardtung/Materialien/Lehrskripten/Hardtung%20Lehrskript%20MethL%20Kap%205%20Gesetzesbindung.pdf

Gibt dort mal im Suchfeld Angsthase ein, dann kommst du direkt zu Fall 10, der dein Problem anreisst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> "Angsthase" Beleidigung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum