Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Informatik Lehramt Schwierigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Informatik Lehramt Schwierigkeit
 
Autor Nachricht
gigatain
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 11:58:31    Titel: Informatik Lehramt Schwierigkeit

Kann mir jemand sagen wie schwierig das Informatikstudium im Lehramtbereich ist?

Und zwar Informatik als Nebenfach.
n00ki3
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 12:18:34    Titel:

Ich würde sagen ,dass es verhältnismäßig leicht ist , da es keiner tiefergehenden verständnis erfordert .

beigebracht werden unter anderem :

Grundlagen der Programmierung (Rekursion,Back-tracking ,besonders OOP)
Grundlagen der Theoretischen Informatik
Grundladen im bereich Datenbanken

Für jemanden ,der z.B Mathematik/Physik auf Lehramt studiert währe das eine angehnehme Ergänzung Smile
gigatain
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 14:54:58    Titel:

Also ich habe das Fach als Nebenfach für Lehramt an Berufsbildenden Schulen in Betracht gezogen. Also das 1. Fach wäre Wirtschaftswissenschaften, das 2. Fach Informatik.

ich weiß das ein Informatikstudium sehr mathelastig ist,daher wusste ich nicht genau, ob das was für mich wäre.
n00ki3
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 08:37:05    Titel:

Nein , mathematik kommt bei nebenfächlern gar nicht vor (jedenfalls nicht höhere)

Hier der Plan aus der Uni bielefeld :
http://www.techfak.uni-bielefeld.de/EDU/bachelor_inf_aufbau.html

Am besten , du sagst wo du studieren möchtest oder schaust selber an den Studienplänen ,was ein nebenfächler beleget
gigatain
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 15:51:42    Titel:

danke n00ki3 für den Link.
Also ich würde gerne an der Uni Göttingen studieren,aber ich find dort nicht wirklich was dazu, was man beim Nebenfach alles dazugehört. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Informatik Lehramt Schwierigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum