Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Kauffrau für Bürokommunikation 2007(Bayern)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kauffrau für Bürokommunikation 2007(Bayern)
 
Autor Nachricht
Aiksas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 13:28:55    Titel: Abschlussprüfung Kauffrau für Bürokommunikation 2007(Bayern)

Hallo,

bei uns ist ab diesem Jahr in Bürowirtschaft nur noch mit offenen Fragen!
Und irgendwie haben weder die Lehrer noch wir eine Ahnung wie diese aussehen sollen! Confused

Ich glaube allerdings es gibt Bundesländer wo Bürowirtschaft schon mit offenen fragen war.
Könnte sich Bitte jemand bei mir melden der schon offene Fragen hatte!

Auch gerne per e-mail!

Ist wichtig!

Danke

Gruß
Very Happy Saskia
Andrea_77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 09:07:54    Titel: offene Fragen KfB

Hallo,

habe ebenfalls im Mai dJ AP in KfB.

Bei uns sieht es so aus, dass wir nur offene Fragen bekommen werden (Bayern), dies hat uns der Lehrer bei einem Prüfungsvorbereitungsseminar deutlich vermittelt.

Hat auch ein buch darüber rum gehen lassen und dort stand drin, (war glaub ich vom U-Form-Verlag), dass BüWi ausschließlich offene Fragen dran kommen werden, die Lehrer sich nur noch nicht so sicher sind, wie diese ausgewertet werden können..

Genauere Informationen weiß anscheinend niemand, das ist schade, denn so richtig vorbereiten kann man sich dann auf BüWi gar nicht, da man nicht genau solche üben und lernen kann, da es ja nur die bekannten Mulitple-Choise-Fragen gegeben hat, was ich meines erachtens auch viel vernünftiger gehalten habe Smile

nun, dann heißt es lernen, lernen und nochmals lernen..

dafür kann ich auch wirklich nur das buch "Sicher zur Kauffrau für Bürokommunikation" empfehlen, das ist absolute klasse, da steht wirklich alles drin - von A bis Z sehr super erklärt, besser geht es nicht!
Es beinhaltet (fast) alle prüfungsrelevanten Themen und konzentriert sich auf das wesentliche.

Kannst du das buch, dann hast du die prüfung sicher in der tasche Smile

Sicher zur Kauffrau / zum Kaufmann für Bürokommunikation. (Lernmaterialien) (Wirtschaftswissenschaftliche Bücherei für Schule undPraxis) (Taschenbuch) von Gisbert Groh (Autor), Volker Schröer (Autor)
sogar die neue Ausgabe von Februar 2007 ist bereits erhältlich!

Weiß jetzt nicht, ob es den Link über die ISBN automatisch einfügt hier auf der Seite nach A*mazon.de, aber dort findet ihr es sicherlich gleich..


Wünsch euch ein gutes gelingen und beste vorbereitung auf die AP..

Good Luck

Andrea
Smartgirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 18:18:02    Titel:

Ich komme aus Niedersachsen und bei meiner Prüfung ist es auch das erste mal dass Bürowirtschaft ungebunden wird Sad
Ich weiß gar nicht was da auf mich zukommt...
Lerne jetzt sone Zusammenfassungen von allen Themen von Bürowirtschaft...
Hatte schonmal jemand von euch eine Prüfung mit ungebundenen Fragen bei Bürowirtschaft oder weiß wie das aussehen wird???
Wenn ja kann mir das einer mal sagen... wäre voll lieb, weil dann wüsste man wenigstens mal ein bisschen was auf einen zukommt..

Danke...! Very Happy
Nati20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 11:27:19    Titel:

hi,

also ich mache zur zeit einen Prüfungsvorbereitungskurs dort wurde uns gesagt das Bürowirtschaft NUR noch ungebunden ist also nur offene Fragen, aber sie meinte auch das wir echt froh sein sollen weil es einfacher ist, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt Confused

Aber hier mal ein Link mit einem Beispiel und sonst allem wichtigen zu den neuerungen!

http://www.bielefeld.ihk.de/fileadmin/redakteure/berufliche_bildung/dokumente/B_roberufe_schriftlich.pdf
Antonia 07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 14:00:04    Titel:

Ich schreibe auch diesen Sommer AP Bürokommunikation in Bayern. Hätte dazu auch noch eine Frage und zwar....

wie läuft die Bewertung in DV (Excel) und TV (Word) ab. Die Prüfung findet ja an einem Tag statt....werden Excel und Word zusammen bewertet? Bin nämlich recht schlecht in Excel dafür gut in TV...im Beruffschulzeugnis zählen diese zusammen und gleicht sich deshalb immer auf die Note zwei aus....aber wie ist das bei der Prüfung? Wenn ich z.b. in Excel unter 50% lieg, in Word dafür 80% habe....gleicht sich das dann auf ne 3 oder so aus.....oder bin ich durchgefallen? Ich hoff ihr versteht was ich mein Wink
Smartgirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 20:05:15    Titel:

Nati20 hat folgendes geschrieben:
hi,

also ich mache zur zeit einen Prüfungsvorbereitungskurs dort wurde uns gesagt das Bürowirtschaft NUR noch ungebunden ist also nur offene Fragen, aber sie meinte auch das wir echt froh sein sollen weil es einfacher ist, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt Confused

Aber hier mal ein Link mit einem Beispiel und sonst allem wichtigen zu den neuerungen!

http://www.bielefeld.ihk.de/fileadmin/redakteure/berufliche_bildung/dokumente/B_roberufe_schriftlich.pdf


Danke... Very Happy
na da bin ich ja mal gespannt wie das alles wird...
hoffentlich wird das wirklich einfacher, viell. ja weil wir das erste Jahr sind die das bekommen...
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 12:49:20    Titel:

Weiß jemand ab wann man quasi "durchgefallen" ist? Unsere Lehrerin hat erzählt das man für jeden Bereich mindestens 50% benötigt. Als quasi für Betriebslehre, Bürowirtschaft, WiSo und Informationsverarbeitung immer jeweils die hälfte der Punkte, da wäre man schon weiter. Alles was darunter ist ist durchgefallen. STimmt das so?

lg
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 13:45:54    Titel:

Mh, überall hört man was anderes... Confused

By the way: Weiß einer wie ich den "Reingewinn" beim Jahresabschluss ausrechne?

lg
pepe3502
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 13:47:55    Titel:

rohgewinn - aufwendungen

oder?
Tinchen20686
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 19:38:22    Titel:

Hallo Nati,

also: die Prüfungen diese Woche werden SCHON von der AKA erstellt (nämlich das erste Mal in NRW). Allerdings ist es nicht so wie in manchen anderen Bundesländern, wo die BüWi Prüfungen auch programmiert erstellt werden. Unsere Prüfung in BüWi dieses Jahr wird konventionell erstellt, das heißt kein ankreuzen sonder ausschreiben der Antworten.

Viele Grüße und viel Glück euch allen morgen und am Freitag!

Tina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kauffrau für Bürokommunikation 2007(Bayern)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum