Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

"Cavendish" Gravitation(swaage)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> "Cavendish" Gravitation(swaage)
 
Autor Nachricht
t0by
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 13:53:37    Titel: "Cavendish" Gravitation(swaage)

hallo
am dienstag muss ich ein referat über die gravitation/ gravitationswaage nach dem versuch von cavendish halten
mein lehrer hat mir keinen schwerpunkt dazu angegeben, ich solle das machen was ich finde und mir wichtig erscheint

könntet ihr mir sagen welche themen in meinem referat umbedingt enhalten sein sollten und welche themen angesprochen werden können??

die gravitationskraft ist ja meines wissens nach verantwortlich für die entstehung allgemein von planeten wenn ich mich recht entsinne- das jedoch sagte er muss nicht enthalten sein..

mfg
StudentT
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 1623
Wohnort: Esslingen

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 17:33:20    Titel:

Hallo!

Schreibe doch mal deine vorläufige Gliederung, wie du sie dir vorstellst. Dann können wir dir ja konstruktive Kritik dafür geben. Quellen hast du sicher über Google und Wikipedia schon einige gefunden, schätze ich.

Eine Anmerkung schon mal vorweg: Die Gravitationskonstante ist eine der am wenigsten genau bekannten Naturkonstanten. Das sollte wohl mal erwähnt werden. Man versucht daher auch heute noch genauere Messungen durchzuführen, um mehr als nur drei oder vier sichere Nachkommastellen zu haben (weiss jemand den aktuellen Stand? Steht sicher auch auf Wikipedia...).

Gruss,
Markus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> "Cavendish" Gravitation(swaage)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum