Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Datenverarbeitungstechnik - Technikwissenschaft LK - Di 27.3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Datenverarbeitungstechnik - Technikwissenschaft LK - Di 27.3
 
Autor Nachricht
Annka87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 17:44:06    Titel: Datenverarbeitungstechnik - Technikwissenschaft LK - Di 27.3

ich eröffne mal ein topic zum lk tw ...

(für alle die nicht wissen was das ist, das ist sowas wie informatik Wink )

ich wollt mal hörn, wie ihr euch bis jetzt vorbereitet habt, was eure lehrer euch so empfohlen haben, welche programmiersprache ihr schreibt, wie wurde das thema datenkommunikation/schnittstellen bei euch umgesetzt und was ihr halt alles noch so lernt ....
Neoxim
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 22 März 2007 - 14:32:01    Titel:

bis jetzt hab ich noch nichts gemacht, aber ich treffe mich am wochende mit einem kumpel und wir gehen das ganze zeug mal durch Wink
Annka87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 17:41:42    Titel:

...
JackTheRipper87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 - 09:24:36    Titel:

Hui, ich sitze gerade dran...

Wir hatten bei Schnittstellen nen Lehrer der das selber nicht so sehr gepeilt hat...Es gab in der Klausur nur eine unter 10P glaube ich...die meisten 13-15^^

Naja, ich arbeite gerade die Beispielaufgaben durch und versuche mich in die Schnittstellen einzuarbeiten...lange habe ich ja nicht mehr^^

Wir arbeiten mit Java...ich denke Java und C sind die meisten Sprachen, oder?
Wie siehts bei euch auch, kommt ihr mit den Beispielen gut klar?

Grüße,
Jack
manuel2k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 11:00:06    Titel:

moin moin,

bin auch gerade ma am beispielaufgaben durchgehen .... klappt eigendlich ganz gut...

also bei uns machen wir
Java ... (Kurse: OOP, DBs)
VB .net (Kurs: Datenkommunikation)

also wir sollten beides können ... hat aber den nachteil das man schnell durcheinander kommt....
Rolling Eyes

aber ein gutes: morgen nach der klausur ... wird erstmal richtig einer gesoffen Wink
JackTheRipper87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 14:59:33    Titel:

Ihr macht DB mit java.... so ein dreck Very Happy

Wir machen es direkt über die Konsole, haben JDBC und so mal angeschnitten, aber das lerne ich nicht!

Wünsche viel Glück für morgen!!!

Frohes Saufen Wink
manuel2k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 16:48:11    Titel:

moin



naja wir haben natürlich auch das meiste in sachen sql direkt gemacht .... aber wir haben am ende des kurses weil noch zeit war ein etwas umfangreicheres projekt realisiert und da hies es dann halt mit java auf die mysql dantenbank zugreiffen.

haben wir zuerst per odbc bridge gemacht und haben zum schluss jdbc treiber verwendet.

gruß

p.s. danke! den spaß werden wir haben Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Datenverarbeitungstechnik - Technikwissenschaft LK - Di 27.3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum