Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KATRIN und neutrinos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> KATRIN und neutrinos
 
Autor Nachricht
qualle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 18:41:29    Titel: KATRIN und neutrinos

Hi,
Ich werde demnächst ein praktikum im Forschungszentrum Karslruhe machen und wollte mich vorher einwenig über die Projekte die es dort gibt informieren. Doch leider verstehe ich des Konzept und die funktionsweise von KATRIN(Karlsruhe Tritium Neutrino Experiment) nicht so wirklich ^^. Da dachte ich vllt kennt das Projekt ja irgendwer hier. Also ich denke das man damit die Neutrinomasse genauer bestimmen will..und noch den Ursprungsort der Neutrinomasse(das geht doch garnicht oder?). Ich weiss leider nicht welche Rolle den das Tritium dabei spielt ich nehm mal an es wechselwirkt mit den Neutrinos ^^ aber wie?
Falls sich wer evt. damit auskennt wäre es nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
Gruß qualle.
HoLa
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 22:31:34    Titel:

KATRIN
Talks and Publications

Da einfach mal die Einleitungen der Dissertationen und Diplomarbeiten durchlesen. Wenn du Englisch kannst kannst du auch die Abstracts der aufgeführten Papers überfliegen.
qualle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22 März 2007 - 11:35:28    Titel:

Ahh cool danke,
hatte übersehen das es deutsche Doktorarbeiten gibt Confused das Englisch hat mich abgeschreckt da ich am anfang nich so viel verstehe auf ihrer hp.
Aber lag wohl mal wieder an der faulheit also merci werd mich gleichmal ranmachen und mir mal ein paar zu gemüte führen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> KATRIN und neutrinos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum