Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsrecht - Vordiplom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wirtschaftsrecht - Vordiplom
 
Autor Nachricht
Don_Jose
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 20:23:08    Titel: Wirtschaftsrecht - Vordiplom

hallo allerseits.
ich studiere im 3. semester wirtschaftsrecht in siegen.
nun direkt zu meiner frage an die die evtl in dem punkt erfahrung haben:

ich habe für jura bisher aus gewissen gründen kaum was getan, würde anfang april anfangen und bis mitte august zeit haben. ist es realistisch in diesen 4 monaten zivilrecht und örecht ausreichend gut zu lernen, so dass ich diese 2 vordiplomklausuren (->Vergleichbar mit den kleinen scheinen im volljura) bestehe, oder ist dies unrealistisch?

soll ich zur unterstützung einen 4-monatigen hauptkurs für beide bereiche für 360€ besuchen? dieser service bietet klausurentraining und grundlagen.

ich bin dankbar für jeden guten rat, und sollte jemand noch gewisse tipps haben ob es für so fälle wie mich bessere literatur als die allgemein bekannte wär ich noch dankbarer.
SolangeII
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 22 März 2007 - 11:26:25    Titel:

Hey wenn du von April bis August dafür Zeit hast, dann reicht das locker. Mit paar guten skripten wie Alpmann oder hemmer lässt sich schnell ein überblick verschaffen. Natürlich kannst du auch noch extra kommerzielle kurse machen, wobei ich denke, dass das aber mit guter disziplin auch so zu schaffen ist!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wirtschaftsrecht - Vordiplom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum