|
|
| Autor |
Nachricht |
Login-Inside Inaktiver Account

|
Verfasst am: 23 März 2007 - 14:51:04 Titel: Liebeskummer und die psychischen Spätfolgen(Schäden) |
|
|
Die Reaktion auf Liebeskummer und deren Verarbeitung ist uns allen wohl mit den üblichen Symptomen bekannt.
Bemerkenswert wäre übrigens die Entdeckung, das die gefühlten Schmerzen sehr den neuronalen Muster im Gehirn den physikalischen Verletzungen und Schmerzen ähneln.
Nun bin ich darauf gestoßen, dass die Liebeskummerkranken mitunter schwere psychische Schäden davon tragen:
Beispiele: Depression, Paranoia, sogar Neurosen, aggressives Verhalten, Suizid-Gefahr.
Was wisst ihr dazu? |
|
 |
fritzvomjupiter Gesperrter User

|
Verfasst am: 23 März 2007 - 14:59:30 Titel: |
|
|
sehr interessant, du weisst ne menge für nen bäcker
wenn de jetze meinst dass dem hirn wat fehlt und es deswegen körperliche schmerzen gibt, dann hab ich das zum ersten mal gehört. erinnert mich an den einen star treck teil, da wollte data erklähren was der verlust eines freundes ist.
er meinte dass seine syntetischen synapsen sich an einen menschen gewöhnenen usw...
soweit ick ne neurose verstehe ist das doch sone art gewohnheit im denken, möglicherweise gibt man sich den partner ja unterbewusst und der fehlt einem dann an den wurzeln des eigenen denkens, halte ich mal für möglich dass man dadurch beschwerden bekommen kann. _________________ smiley tic tac toe is made by fritzvomjupiter |
|
 |
Duckly Junior Member

|
Verfasst am: 23 März 2007 - 15:45:35 Titel: |
|
|
Sicherlich besteht die Gefahr, dass man durch Liebeskummer depressiv wird, die Wahrscheinlichkeit ist aber sicherlich sehr gering. Es kommt sich halt immer auf die Persönlichkeit an. Eher introvertierte Menschen besitzen sicherlich ein höheres Risiko an Spätfolgen durch Liebeskummer zu erkranken, als extravertierte. Wer seinen Frust ( und Liebeskummer ist ja eine Art Frustration ) abbaut befreit sich emotional davon. Wer sich jedoch an ihm festklammert, verstärkt das Problem mitunter.  |
|
 |
wirklicher.held Full Member

|
Verfasst am: 23 März 2007 - 16:13:09 Titel: |
|
|
stimmt.....stimmt alles^^ _________________ f*** |
|
 |
Allosterischer-Inhibitor Gesperrter User

|