Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

MHD-Generatoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> MHD-Generatoren
 
Autor Nachricht
haydar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 16:18:24    Titel: MHD-Generatoren

Hi,
könnt ihr mir etwas über MHD-Generatoren sagen (bitte nicht Wikipedia) z.B. eine kurze Erläuterung zur Funktionsweise...
Des Weiteren könnt ihr mir mit Präsentationen weiterhelfen oder mir nützliche infos darüber geben.

vielen Dank im Voraus...
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 16:29:27    Titel:

was genau verstehst du an den generatoren denn nicht? wenn du eine konkrete frage hättest, könnte ich dir bestimmt weiterhelfen
metbaron
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 1646

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 18:11:54    Titel:

MHD = magnetohydrodynamik

so, für weiter auskünfte: genauere fragestellungen
haydar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 19:51:11    Titel:

Ich verstehe die Funktionsweise dieser Generatoren nicht ganz. Das heißt, die Vorgänge die stattfinden, wie sie stattfinden sollen.

Also einfach nur wies funktioniert Smile

Wäre nett, wenn sie mal einer verständlich erklären könnte Smile

Vielen dank
metbaron
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 1646

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 19:59:47    Titel:

mhd-generatoren nutzen die elektrischen eigenschaften eines plasmas aus: ein plasmastrahl wird dabei durch ein magnetfeld gelenkt. dieses magnetfeld induziert wiederum ströme.
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 20:02:02    Titel:

sorry,
aber damit umschreibst du nur deinen letzten post. hast du dich mit dem thema denn schon beschäftigt? was in aller welt ist denn ein generator? und jetzt stellt man sich die frage, was ein mhd generator ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> MHD-Generatoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum