Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mein fleisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> mein fleisch
 
Autor Nachricht
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 23:36:53    Titel:

wieso nicht? heute ist es unser ansehen, arbeitsplatz, geld, partner usw., das wir bewahren und/ oder beschützen wollen
fritzvomjupiter
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 23:39:36    Titel:

also partner lass ich ma aussenvor, weil der nämich selber agieren kann. geld liegt auf der bank. und den arbeitsplatz beschützen ist recht verquert, kann man nämich nich 100% selbst beeinflussen. aber is schon mal ne möglichkeit davon krankhaft paranoid zu werden zb durch mobbing.
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 23:44:59    Titel:

darauf wollte ich doch hinaus. @mobbing

außerdem:

die angst, jemand wäre nur hinter deinem geld her und nicht wirklich an dir interessiert z.b.

das krankhafte festhalten an einer person, z.b. borderline

arbeitsplatz: angst, den immer höheren anforderungen nicht gewachsen zu sein; angst vor der konkurrenz, die dir den job wegschnappt

angst, gedemütigt zu werden, seinen stellenwert in der gesellschaft zu verlieren usw.

das gab es in dieser form damals eben nocht nicht...
fritzvomjupiter
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 23:51:26    Titel:

stimmt, ick assoziier ma mit mein fleisch denken ein besitz denken. also ein gutes denken den eigenen besitz zu beschützen.
der arbeitsplatz ist, falls ein mein fleisch denken genau ein bessitzdenken ist, nicht im sinne dieses denkens geeignet. das kann man auf deine andern bsp ausweiten.
stellenwert ist mehr eine interpretation von aussen also kein richtiger besitz usw...
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 23:55:00    Titel:

wo hast du das eigtl. gelesen?
fritzvomjupiter
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 23:56:39    Titel:

das hab ich... in nem prospekt gelesen, ick glaub das war sone wissenschaftszeitung aus dem kiosk. genau pm!
Login-Inside
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 23:59:42    Titel:

"angst, gedemütigt zu werden, seinen stellenwert in der gesellschaft zu verlieren usw.

das gab es in dieser form damals eben nocht nicht..."


Ob daraus gewisse Nachbarschaftskriege am Vorgarten entstehen? War doch so. Revierverhalten oder nicht?
fritzvomjupiter
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 00:01:50    Titel:

du meinst wenn zb des nachbars kirschbaum dem eigenen vorgarten die sonne nimmt?
Login-Inside
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 00:03:29    Titel:

Genau.

Das erinnert mich an die Möwen aus "Nemo": Meins, Meins, Meins...
fritzvomjupiter
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 00:12:50    Titel:

genau die möven von nemo Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> mein fleisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum