Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturprüfungen bei doppelten Jahrgängen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturprüfungen bei doppelten Jahrgängen
 
Autor Nachricht
searchgirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 22:06:52    Titel: Abiturprüfungen bei doppelten Jahrgängen

Hallo ihr Lieben,

also ich werde mein Abitur 2008 in MV machen. MV wird ähnlich wie andere Bundesländer (nur einige tun es später) 2008 einen doppelten Abiturjahrgang aus der Schule entlassen. Also die letzten Schüler mit einem Abitur nach 13 Jahren und die ersten Schüler mit einem Abitur nach 12 Jahren werden gleichzeitig nächstes Jahr aus der Schule kommen.
Nun frage ich mich ob zwei verschieden Abiturprüfungen entwickelt werden, da die Lehrpläne zwischen den beiden Jahrgängen unterschiedlich sind, zum Beispiel gibt es bei denjenigen die ihr Abi nach 12 Jahren ablegen das Fach "Geschichte und politische Bildung", was es in einer solchen Form bei uns nicht gibt, sondern nur "Geschichte".
Werden also die Schüler zusammen das gleiche Abitur schreiben oder nicht???

Falls ihr mehr wißt, würde ich mich freuen wenn ihr mir antwortet, denn auf der Seite kultus-mv.de steht nichts weiteres.

lg
searchgirl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturprüfungen bei doppelten Jahrgängen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum