Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abitur 07 NRW Mathe LK - Vektor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur 07 NRW Mathe LK - Vektor
 
Autor Nachricht
jusha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 278
Wohnort: NRW - Oberhausen

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 18:11:14    Titel:

Hey DANKE!!!

habs gerade heruntergeladen...wow das ist eine meeeeeeenge!

Mal schauen, ob ich damit klar kommen werde ^^ wohl eher nicht *g* Embarassed
DanielSan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 18:26:53    Titel:

jusha hat folgendes geschrieben:
Hey DANKE!!!

habs gerade heruntergeladen...wow das ist eine meeeeeeenge!

Mal schauen, ob ich damit klar kommen werde ^^ wohl eher nicht *g* Embarassed


naja lösungen sind ja zum großteil dabei Wink

viel spaß mit den aufgaben^^
Montu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 19:15:02    Titel:

zum lernen sind auch die aufgaben aus hamburg sehr gut... die haben wir im unterricht auch immer benutzt. man muss halt nur ein paar aussortieren, weil bei uns ja z.B. keine kugeln drankommen...

Analysis: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/bildung-sport/service/abschlusspruefungen/pruefung-abitur-07/abitur-mathe-2007,property=source.pdf
Lineare Algebra: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/bildung-sport/service/abschlusspruefungen/pruefung-abitur-07/Abi-mathe-2007_20LA-AG,property=source.pdf
Stochastik: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/bildung-sport/service/abschlusspruefungen/pruefung-abitur-07/Abi-Mathe-2007-Sto,property=source.pdf
schnizzzzel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 21:30:06    Titel:

Nutella19 hat folgendes geschrieben:
das is so nicht ganz richtig.

Wir bekommen dann nicht einfach 2 Aufgaben aus Analysis oder über Vektoren. Da gibt es bestimmte Bedingungen. Wenn man Stochastik nicht so genau macht, muss man zur analytischen Geometrie eine Aufgabe zum Bereich Abbildungsmatizen und dann noch eine über Übergangsmatrizen. Klar ist das aus demselben Themengebiert, aber der LEhrer kann sich nicht einfach irgendwelche Aufgaben aussuchen die ihm grade passen; schon gar nicht 2 Aufgaben zur Analysis!



Wir haben aber Stochastik weggelassen und auch Abbildungen, nach deiner Aufzählung müssen aber Abbildungen drankommen, wenn man keine Stochastik macht ?! Das wäre ja ziemlich scheisse, denn wir haben wie gesagt beides weggelassen.
jusha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 278
Wohnort: NRW - Oberhausen

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 21:53:13    Titel:

Ja, wir haben auch nur Übergangsmatrizen gemacht.

Also ich vertraue darauf, dass meine Lehrerin richtig informiert ist. Ansonsten darf dieser Teit ja nicht bewertet werden, oder?
Es kann ja sonst nicht sein, ich meine was können wir dafür wenn unsere Lehrer uns irgendwelche Dinde nicht beibringen?????
Montu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 22:46:24    Titel:

in den vorgaben steht doch:
Zitat:
• Die Aufgabengruppen 1 enthalten je zwei Aufgaben aus dem Bereich Analysis.
• Die Aufgabengruppen 2 enthalten jeweils
- zwei Aufgaben aus dem Bereich Lineare Algebra/Geometrie, von denen eine Auf-gabe die Alternative 1 und die andere die Alternative 2 für den Grund- bzw. Leis-tungskurs (siehe 2.1) berücksichtigt
- eine Aufgabe aus dem Bereich Stochastik
• Die Fachlehrerin/der Fachlehrer stellt aus den übermittelten Aufgabensätzen die Prü-fungsaufgabe nach folgenden Vorgaben zusammen:
- Leistungskurs: Die Prüfungsaufgabe wird aus 3 Aufgaben - mindestens eine aus je-der Aufgabengruppe - gebildet.


das heißt doch, dass der lehrer die wahl hat, ob er alle 3 bereiche abdeckt, oder einen bereich fallen lässt. in dem fall muss der lehrer aber 2 aufgaben aus der analysis rausnehmen.

es gibt also die 3 möglichkeiten:
1. eine aufgabe Analysis
eine aufgabe Lineare Algebra (inkl. eine der Matrizenarten)
eine aufgabe Stochastik

2. zwei aufgaben analysis
eine aufgabe Lineare Algebra (inkl. eine der Matrizenarten)

3. zwei aufgaben analysis
eine aufgabe Stochastik

so ist das zumindest nach meiner interpretation der vorgaben Laughing


edit: stimmt man könnte auch zwei algebra aufgaben mit beiden verschiedenen matrizenarten machen, aber denk mal nicht, dass irgendwer beide gemacht hat im unterricht^^
Nutella19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 10:28:59    Titel:

ja so miente ich die sache mit dem CAS auch nicht. ist klar, dass die erst mal keine Rolle spielen. Aber trotzdem hat unser Lehrer uns das so erzählt und ich hab das in einem Mathebuch gelesen, dass extra fürs Zentralabi ist. Naja abwarten.. Smile
jusha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 278
Wohnort: NRW - Oberhausen

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 10:37:17    Titel:

Meine Lehrerin hat gesagt, das unsere Klausur (also die sie zusammenbastelt) 100%ig aus 2 Analysis-Aufg (eine rein mathematische und eine Anwendungsaufg.) und einer Vektor-Aufg (Inkl Matrix) besteht.

Also stimmt das, was Montu sagt Wink
Nutella19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 10:44:30    Titel:

Tja wenn das so stimmt dann habt ihr Glück gehabt. Very Happy
Wir müssen aber auf jeden Fall beides in der Klausur machen, dafür sorgt unser Mathelehrer bestimmt. Schließlich haben wir auch in der Vorabiklausur schon beides gemacht. Naja 2 Analysis Aufgaben wären mir auch lieber, denn Abbildungsmatirzen kann ich nich wirklich.
jusha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 278
Wohnort: NRW - Oberhausen

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 10:55:38    Titel:

Ich hoffe es kommt eine anwendungsaufg analysis , die wir mehr oder weniger gemacht haben nur mit anderen zahlen und anstelle von Müller, Mayer hehehehe aber soviel kann man ja nicht erwarten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur 07 NRW Mathe LK - Vektor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum