Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Logik-Problem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Logik-Problem
 
Autor Nachricht
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2004 - 10:25:27    Titel:

Gibt's da noch mehr Einzelheiten, die Du vergessen hast zu erwähnen?

Gruß
Andromeda
Gast







BeitragVerfasst am: 23 Apr 2005 - 00:37:44    Titel:

kennt keine die antwort
also ich muss noch wissen
wer die mörder ist
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2005 - 14:01:26    Titel:

Mein constraint solver gibt für obige Formalisierung

{k = 1,p = 0,c = 1,a = 1,n = 0,b = 1}}}

Zitat:

Nachtrag: So wie es ausschaut, falls Harry nicht in der Bibliothek war, hätten beide (Nanny und Putzfrau) den Mord begehen können. Schaut nach einem Aufgabenstellungsfehler aus.


Also Putzfrau und Nanny lügen. Da der Mörder alleine mit dem Grafen gewesen sein soll, muß man prüfen, ob Putzfrau oder die Nanny alleine waren. Wenn die Aufgabe nicht komplett beknackt ist und es nicht so gemeint ist, daß wiel Nanny lügt und der Grafen (alleine) gefunden hat, so ist sie die Mörderin, so muß man nach einem zweiten suchen, der mit einer von beiden in einem Raum war. Das kann nur der Fahrer sein, da alle anderen bereits wo anders sind. Und für den Fahrer ist die Aufgabe unterbestimmt. D.h. er könnte überall sein.

Und damit gibt es soweit keine eindeutige Lösung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Logik-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum