Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studium
 
Autor Nachricht
Herr Dr. Alexander Körbel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 18:03:49    Titel: Studium

Muss der Notenschnitt sehr gut sein, damit man ein Jurastudium beginnen kann.
Mein Notenschnitt wird nämlich nicht so toll sein, jedoch interessiere ich mich sehr für Jura, und habe Spaß daran juristische Aufgaben zu lösen.
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 18:16:26    Titel:

Das wird dir nie einer genau sagen könne. Zum einen kommt es auf die Uni und zum anderen auf die Mitbewerber an. Veröffentlicht werden ja immer nur die NC und das waren die, die das Semester zuvor zugelassen werden konnten. Aber das schlechteste was ich so bisher an NC für Jura gesehen hatte war 3,0. Wenn du schlechter sein solltest kannst du nur auf das Nachrück verfahren hoffen.
p.s. im SoSe sind die Noten immer schlechter - ggf halt ein warte Semester oder Zivildienst einlegen
Herr Dr. Alexander Körbel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 18:19:22    Titel:

Naja, ich bin jetzt 12. Klasse und hab noch ein Jahr und so wie es aussieht, wäre es 3,3.
Da muss ich mich wohl noch ein bissl mehr anstrengen.
FU
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 19:09:59    Titel:

Wieviele Abiturs schreibt man denn in Deinem Bundesland so????

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/115688,0.html
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 19:59:43    Titel:

ja das frage ich mich mitlerweile auch...
MarenK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 12:21:56    Titel:

K.A. ob's noch so ist, aber es gab immer so 1-2 Unis bei denen Jura zulassungsfrei war. Dazu gehörte auch die Uni Jena. Müsstest mal gucken, ob das nach wie vor so ist, dann kannst du direkt nach dem Abi mit dem Studium anfangen und notfalls dann ja nach einigen Semestern an eine andere Uni wechseln falls du möchtest (wobei die Uni Jena für Jura - laut Rankings - gar nichtmal so übel sein soll).
spacekeks
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 14:08:33    Titel:

also marburg ist eigentlich auch meist nur 2 oder 3wahl... und so kommt da auch jeder hin.. der da hin "will".. zumindest kenne ich viele nachrücker, die einen schlechteren schnitt als 3 hatten..
spacekeks
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 14:11:27    Titel:

Herr Dr. Alexander Körbel hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt mein Abitur (ganz ordentlich) abgeschlossen und jetzt überlege ich ob ich Jura studieren möchte.

Da ich jedoch eher faul bin möchte ich wissen, ob man da alle Paragraphen auswendig kennen muss.



das musst du mir nochmal erklären

Rolling Eyes
Herr Dr. Alexander Körbel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 18:02:36    Titel:

Das war jetzt hypothetisch gemeint
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 18:14:31    Titel:

"Mein Notenschnitt wird nämlich nicht so toll sein, jedoch interessiere ich mich sehr für Jura"

was is dadran hypotetisch Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum