|
|
| Autor |
Nachricht |
Cas'as Full Member

|
Verfasst am: 20 Feb 2009 - 14:36:45 Titel: |
|
|
@alphadog
schau dir mal die zeichnungen von waag an. einfach mal alle angucken. dann fällt dir auch das die waagerechten linien alle so gut wie parallel verlaufen. und das die dächer nie so hoch sind. außer bei dacia und renault aber du hast ja nen mercedes probiert.
ach und die maluntensilien von waag kann ich dir auch sagen.
der verwendet so wie ich bleistift und buntstifte. ich würde aber an deiner stelle selbst nen stil überlegen und nicht von anderen den stil nehmen, denn das ist schwerer als was neues zu erfinden.
genauso wie bei autos.
"Etwas neues zu erfinden ist leichter, als vorangegangene Modelle weiterzuentwickeln"
das hat mal ein designer geschrieben und er hat recht.
bist du im schuelervz? dann trete mal in unsere überragende gruppe ein.
du bist ja 15. wie wir anderen auch. bei interesse sag mir bscheid. aber hier müsste auch irgendwo der name stehen. |
|
 |
danifug Full Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2009 - 14:40:02 Titel: |
|
|
@Waag
Du spricht mir aus der Seele.....
Hir ist jetzt das Versprochene Bilde von mir das ist die Heckansicht des anderen Bildes...
http://s11b.directupload.net/file/d/1759/x9jyolvy_jpg.htm
Leider ist mir die perspektive nicht sehr gut gelungen oO _________________ wer zeichnet noch gerne autos schreibt mal |
|
 |
iQew Senior Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2009 - 14:50:04 Titel: |
|
|
| Wenn das auf die anderen auch zutrifft, dann zeigt doch mal eure besten Zeichnungen, oder noch besser - zeichnet jetzt doch mal etwas richtig Gutes. Wofür ihr so 20 Stunden minimum braucht, dann haben wir vielleicht den richtigen Eindruck. |
|
 |
Cas'as Full Member

|
Verfasst am: 10 Mai 2009 - 20:59:22 Titel: |
|
|
@designo
was hälst du davon wenn du einfach mal auf qualität zu achten und nicht nur auf die quantität.
es hilft dir kaum was wenn du immer wieder ruckzuck bilder machst und die schwuppdiwupp postest.
arbeite mal ein bild aus und poste das dann.
und am besten mal mit ner richtigen kamera
dann brauch man keine kontraste ändern um das bild sichtbar zu machen.
@lucky luke.
so das ist jetzt zwar vernichtend aber es muss mal jemand sagen.
die autos sind a schmarn.
die perspektive ist ein problem und die reifen enden zum teil im glashaus.
das baut niemand.
die designs sind verzogen und an manchen stellen weder nachvollziehbar noch schön.
lerne mal die basics und wage dich dann an die künste des automobildesigns... |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 10 Mai 2009 - 21:29:43 Titel: |
|
|
hab bald ne bessere cam keine sorge
außerdem mal oder zeichne ich halt so schnell
außerdem, sag mir was an meinen bildern besser werden muss was auch mehr zeit braucht !!!???
Designo
---------------------------------------------------------------------------------juck norris kann eine drehtür zuschlagen!!! |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 10 Mai 2009 - 21:33:58 Titel: |
|
|
und wie findest du jezz meine 2 suzulis cas´as ???
sehn doch eig gut aus
designo |
|
 |
Cas'as Full Member

|
Verfasst am: 10 Mai 2009 - 22:16:42 Titel: |
|
|
im vergleich zu deinen anderen karren sind die echt ne steigerung aber versuche mal mit schatten zu arbeiten und die gummis der reifen immer einzuzeichnen
und dann noch was was die bilder betrifft.
wenn du die autos mit nem größerem rahmen außen rum fotografierst sieht das bild direkt besser aus und nich so voll.
probier mal
auch ruhig mit handy
einfach mit tischlampe ausleuchten und dann foto
sieht direkt nochmal besser aus |
|
 |
hannes. Full Member

|
Verfasst am: 17 Mai 2009 - 17:03:19 Titel: |
|
|
Ich sag jetzt mal nicht den satz "licht/schatten verkehrt". also versuch ich es so zu erklären... dein auto steht unter einer überdachung die überall offen ist, sodass licht von den seiten kommen kann... außer von vorne, denn da muss dann auch, nach deiner schattierung, eine wand sein. wenn man dann noch kleine dinge wie vorne links unten korrigiert... jaaa... dann könnte es gehen.  |
|
 |
Designo Full Member

|
|
 |
Designezzz Full Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2009 - 19:15:14 Titel: |
|
|
@Designo
warum ist der linke kühlergrill größer als der rechte? müsste eigentlich genau umgekehrt sein;) |
|
 |
hannes. Full Member

|
Verfasst am: 06 Jun 2009 - 21:17:13 Titel: |
|
|
@designo
lern doch erstmal die perspektive.
wenn die sitzt kannst du mit den reflektionen anfangen. ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mir hat es, und zwar "ein auto ist ein gebogener spiegel". |
|
 |
arn0o Junior Member

|
Verfasst am: 08 Jun 2009 - 20:47:44 Titel: |
|
|
| okay sry.... dann hab ich dich wirklich missverstanden. Ich wollt schon sagen ..... du hattest halt geschrieben "meinen neuen Z4" und naja .... |
|
 |
iQew Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2009 - 00:37:19 Titel: |
|
|
Vergleichweise wenig los hier, seid ihr alle im Urlaub oder arbeitet ihr alle so hart?  |
|
 |
waag Senior Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2009 - 12:37:28 Titel: |
|
|
Das mit Brabus habe ich schon doch voll lange fertig!
Hier mal ein 5 min. sketch, ohne nachzudenken^^
 |
|
 |
PatzePicasso Full Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2009 - 12:40:12 Titel: |
|
|
@Hina-Chan:
Erstmal wünsche ich dir viel Glück bei Pforzheim. Bin gespannt wie das bei dir weitergeht.
Des weiteren hatte ich vor ein paar Monaten einen Eigenentwurf gezeichnet und wollte mal wissen, wie deine Meinung darüber ist.
P.s.: Die Reifen/Felgen habe ich noch nicht überarbeitet, wäre jedoch dringend notwendig.
@Waag:
Hatte deinen Beitrag übersehen. Ich finde da sind die wichtigsten Linien erstmal vorhanden, für die Zeit wirklich nicht schlecht. |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 17:50:39 Titel: |
|
|
sieht ganz gut aus aba ich kann einige dinge nicht erkennen und ich glaube der propeller auf dem dach auf bild eins ist schief...
mal das mal nochmal und stells rein
Designo |
|
 |
iQew Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 18:39:35 Titel: |
|
|
@hina-chan:
Insgesamt schon ganz gut, aber hattest anscheinend Probleme mit dem Hauptrotor, denn der ist entweder perspektivisch falsch oder die Rotorblätter sind sehr klein (ich meine, dass im 1. Bild die Rotorblätter persp. falsch sind und in den anderen 2 sind die Blätter zu klein).
Außerdem fänd ich es besser, wenn du noch einen Mittelwert mit Markern gemacht hättest, sodass ein richtig schöner Metall-look entsteht, aber du sagtest ja auch, dass es noch nicht fertig ist/war.
Grüße |
|
 |
Hina-chan Junior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 19:00:31 Titel: |
|
|
@Designo
Vielen Dank! Ich werd´s verbessern:)
@iQuew
Soll ich die Umrisse mit Copic Multiliner zeichnen oder mit einem Bleistfit?
Ich könnte vielleicht die Linien mit einem Multiliner nachzeichnen und anschließend mit einem Bleistift oder evt. Kreide schattieren. Diesen Metallook kann ich ja mit den Multilinern machen. Was meinst du?
lg |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 20:43:41 Titel: |
|
|
@ erdem
übung macht den meister
@ hina-chan, iQew .....
da ich bei euch noch nicht so ganz mitreden kann zeige ich euch einfach mal das hier und hoffe das ihr mir dazu sagt wie ihr es findet xD ^^
Designo
PS: hier der link hahaha^^: http://s5.directupload.net/file/d/1864/379amtdj_jpg.htm
PS2: es ähnelt sehr dem sketch von waag da ich mich daran orientiert habe ! |
|
 |
iQew Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 21:07:18 Titel: |
|
|
@Hina-chan:
Es ist besser, wenn man keine Konturen betont. Es gibt einen Unterschied zwischen Konturen zeichnen und Linework vorhanden lassen. Bei dem oben genanten Beispiel wurde einfach nur das Linework nicht radiert. Bei den Schuhen sehe ich keine Konturen, zumindest bei den komplett gerenderten. Meiner Meinung nach ist es besser, wenn man in seiner Mappe sich darauf konzentriert, dass die Bilder möglichst naturalistisch gezeichnet sind. Damit zeigst du den leuten von der HS-Pforzheim, dass du sauber mit Markern umgehen kannst.
Wenn du die Konturen nachträglich mit einem Gelstift (nur als Beispiel) nachziehst, dann könnte man eher denken, dass du gemachte Fehler übermalen möchtest. Generell heißt es natürlich, dass man Fehler lieber seine Fehler bestehen lässt und nicht nochmal drüber geht, denn je öfter du einen Fehler verbesserst, desto dunkler wird die Stelle. Ganz im Sinne von "Guck mal, ich habe dort einen Fehler gemacht!".
Aber ich nehme mal an, dass du sowieso eine fehlerfreie Mappe ablieferst, alles andere wäre ja Blödsinn
Grüße
Ps: ( ) |
|
 |
Erdem123 Junior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 22:08:38 Titel: |
|
|
| ich liebe es zu lesen und hätte mal ne frage an euch, kennt ihr bücher wo das zeichnen von autos gut erklärt wird mit bildern texten anleitungen ect.? |
|
 |
iQew Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 22:27:58 Titel: |
|
|
| Ich würde dir erstmal raten, dass du die Technik des Zeichnens überhaupt lernst und dazu gibt es unzählige Bücher. Einfach in die Bücherei gehen und unter Kunst nachgucken. |
|
 |
Erdem123 Junior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 22:31:01 Titel: |
|
|
| habt ihr da villeicht paar namen für mich?? |
|
 |
royfocke Full Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 22:41:31 Titel: |
|
|
| Erdem123 hat folgendes geschrieben: | | ich liebe es zu lesen und hätte mal ne frage an euch, kennt ihr bücher wo das zeichnen von autos gut erklärt wird mit bildern texten anleitungen ect.? |
Ich habe ich diesem Faden auch schon Links gepostet wo Du Tutorials anschauen und auch runterladen kannst. Besser kann es auch kein Buch! |
|
 |
Erdem123 Junior Member

|
Verfasst am: 23 Jul 2009 - 23:33:58 Titel: |
|
|
| weist du auf welcher seite die waren? weil es ja schon über 100 seiten gibt^^ |
|
 |
hannes. Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 15:02:55 Titel: |
|
|
@erdem123
du kannst doch nicht mit einmal autos malen!
übe dich im zeichnen von linien, kurven, schraffuren, ellipsen etc.
fange dann mit den perspektivischen zeichnen an. beschränke dich erstmal auf einfache körper wie quader und perfektioniere diese mit schattierungen.
aber gut, wenns dir nur ums rendern geht, dann gib bei google 'cardesign rendering tutorial' ein und du wirst ein haufen dazu finden.
hier ist das fertiggezeichnete auto zum sketch...
(vorm scannen war die farbe lila und die übergänge auch sehr viel flüssiger)
http://s8.directupload.net/file/d/1865/vphpuwpu_jpg.htm
hoffe es gefällt euch... sagt bitte bescheid, wenn fehler auffallen.
außer dieser bogen oben links, den ich gerade berichtigen musste... |
|
 |
iQew Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 16:15:57 Titel: |
|
|
| Ich würde dir raten, dass du mal versuchst, ein wenig an die Brauchbarkeit zu denken. Versuch es doch mal mit einem Auto aus dieser Zeit. |
|
 |
hannes. Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 17:03:51 Titel: |
|
|
ich zeichne mit absicht solche autos!! ich will designer werden, erfinden!
guck dir mal die zeichnungen von den studenten bei pforzheim an... |
|
 |
Erdem123 Junior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 17:40:49 Titel: |
|
|
ich weiß nicht ob es erlabubt ist links zu posten darum mach ich es lieber mal so:)
Concept Car : Benryane Merideteranea 2 bitte bei youtube eingeben..
könnt ihr mir den namen des programmes geben?? |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 18:56:25 Titel: |
|
|
@erdem
es ist erlaubt links zu posten ! wür dich mal sagen...
@ hannes
ich glaube die räder sind zu klein
@ alle
keiner sagt was zu meiner zeichnung auf der letzten seite
Designo |
|
 |
hannes. Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 19:35:19 Titel: |
|
|
@designo
zu deiner zeichnung... ich finds gut das du autos aus verschiedenen ansichten zu zeichnen versuchst... aber warum kein kuli??
ja mit den räder hast du recht... ich wollt ihn erst so ein bisschen kombimäßig aussehen lassen, deswegen das hohe heck. aber mal ehrlich, du zeichnest immernoch monsterräder!^^
@iqew
das es besser ist autos selbst zu erfinden, haben wir vor ein paar seiten schon diskutiert.  |
|
 |
Hina-chan Junior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 19:56:25 Titel: |
|
|
Hallo!
@iQuew
Also bei den Schuhen erkenne ich relativ gut betonte KonturenxD (siehe Sohlen).
Es könnte durchaus sein, dass sie mehr Wert auf naturalistische Zeichungen legen. Wenn ich mir die Zeichnungen so anschaue, sind da viele, die dafür sprechen.
Aber Akt und Potraits gehören nicht dazu. Trotzdem vermeiden das die meisten Studenten nicht.
Zum naturalistischen zeichnen gehören auch verschiedene Perspektiven. Man muss dabei nicht unbedingt "realistisch" zeichnen können.
Wie die HS schon mehrmals betont hat, sollen wir zeigen, dass wir die Räumlichkeit verstanden haben. Wenn man die Mappe noch mit Potraits o.Ä. schmückt, kriegt man Bonuspunkte- so wie wenn du sagst: "Hier, ich kann das und das auch".
Also ich persönlich zeichne erstmal vor, danach male ich die Zeichnung an und anschließend gehe ich mit einem weißen Gelstift über einige Linien auf der bemalten Fläche. Denn dadurch betont man sämtliche Details.
Und falls mir ein Fehler passiert, zeichne ich das Bild nochmal. (Einfach abpausen). Ist natürlich sehr aufwändig, aber was tut man nicht alles um dem Traum einen Schritt näher zu kommen;)
@ erdem123
Auch diesmal hast du gezeigt, dass du dir Mühe gegeben hast.
Ich habe mir neulich das Buch "Car Design Studies" gekauft. Der Autor is ein sehr bekannter Designer. Im Buch sind viele Studien von verschiedenen Marken. Sehr interessant! (für etwas "fortgeschrittene" Auto Zeichner^^)
Hier sind einige Bücher, die dich interessieren könnten;)
s. unten
Aber ich persönlich finde, man sollte lieber auf eigene Erfahrungen aufbauen, dann die eine Technik ein bisschen abkupfern, dann weiterentwickeln und so weiter.
Aber leztendlich musst du es selbst wissen;)
@ Designo
Im Vergleich zu deiner vorletzten Zeichnung find ich dieses gelungener. Du machst Fortschritte;) Kann es sein, dass du mit dem Bleistift zu fest aufdrückst? Mach lieber ganz dünne Linien. Dann kannst du öfter radieren und deine Autos kriegen dadurch mehr Dynamik und Originalität
Anonsten...Übung macht den Meister;)
lg
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
 |
Hina-chan Junior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 20:06:19 Titel: |
|
|
@ erdem123
Ich glaube der Zeichner hat mit Photoshop oder eventuell Corel gearbeitet. Auf jeden Fall mit einem Grafiktablett;)
lg |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 21:16:31 Titel: |
|
|
danke hinachan
ich höre immerwieder gern das ich vortschritte mache ^^ jetzt hab ich schon eytra weniger auf gedrückt hahaha ..ja kann sein ich werd mich bessern^^
@ hannes ja stimmt beider seitenansicht meines autos habe ich große räder aber dasliegt nicht daran das die räder groß sind sondern dass das auto drumherum klein ist^^
das war dismal auch wieder absicht ehrlich damit das auto eine bestimmte gedrungenheit bekommt was ich wollte xD
warum kuli ?? ich kann mit bleistift viel besser malen udn kuli kann man nicht radieren und ich radiere des öfteren noch !
Designo |
|
 |
hannes. Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 21:42:17 Titel: |
|
|
@designo
ich mache auch zuerst eine bleistiftzeichnung... diese pause ich dann mit kuli auf layoutpapier ab.
minenbleistifte machen sich auch gut.
@hina-chan
ich hab mal nach diesem buch:''Car Design Studies'' geschaut... werden darin zeichentechniken usw. beschrieben? |
|
 |
iQew Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 21:58:34 Titel: |
|
|
| hannes. hat folgendes geschrieben: | ich zeichne mit absicht solche autos!! ich will designer werden, erfinden!
guck dir mal die zeichnungen von den studenten bei pforzheim an... |
Später im Beruf wirst du auch nicht solche Autos zeichnen, es sei denn, du bekommst erst in 100 Jahren einen Job. Beweis mir mal, dass du ein Auto selber designen kannst, was in diese Zeitepoche passt. Ich glaube nämlich fast, dass du nur so futuristische Autos zeichnest, weil die länglichen Formen einfacher sind und nicht so viele Details brauchen. Falls das nicht so ist, dann beweis mir das Gegenteil. |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 22:22:15 Titel: |
|
|
und waag machts sofort mit kuli^^
Designo |
|
 |
hannes. Full Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2009 - 23:23:01 Titel: |
|
|
@designo
jop. und das finde ich sehr bemerkenswerd!
@iqew
hast du dir schonmal zeichnungen von designern angeschaut??
die sind sogar noch futuristischer als meine. ich zeichne nicht futuristisch, sondern versuche neue formen zu erfinden, und ich zeichne wenig details weil ich 1. auf a4 zeichne und 2. das erfinden von lufteinlässen, kleineren kanten, scheinwerfern, zierleisten, felgen etc. genauso lange dauert wie das auto. das ist mein 1. selbst-designtes und halbwegs vernünftiges auto, was ich hier reinstelle. ich übe doch noch!
hina-chan hat hier mal was geschrieben von ''selbst erfinden''... und er hat recht! alle kleinen straßenkreuzer haben elemente von ihren futuristischen concept-brüdern.
außerdem muss ich hier niemanden was beweisen, außer mir selbst!
stell mal ein bild von dir rein...
das auto dürfte nicht ganz so ''futuristisch'' sein: http://s3.directupload.net/file/d/1865/frk4xrmk_jpg.htm
hoffe es gefällt dir besser
mist! die scheibe ist missraten...  |
|
 |
arn0o Junior Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2009 - 13:03:58 Titel: |
|
|
| hey ho hannes ... also die einstellung is ja ganz i.o. ... aber ich denke du solltest auch mal ein auto bis zur letzten schraube zeichnen.... die mühe solltest di dir schon machen wenn du in diese richtung mal gehen willst... versuch doch mal ein suv, kombi, van .... zu konstruieren.... mit sportwagen und supercoupés wirst du ->falls du in diese branche überhaupt mal da einsteigen solltest sowieso nicht gleich mitkonstruieren.Aber das weißt du ja schon selber....... |
|
 |
hannes. Full Member

|
|
 |
Hina-chan Junior Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2009 - 14:56:36 Titel: |
|
|
Hallo!
@designo
Bitte, bitte;) Bin mal auf dein nächstes Bild gespannt.
@hannes
Also im Buch sind, wie erwähnt viele Entwürfe und Modelle von Automobildesignern. Außerdem wird Step by Step erklärt, wie ein Auto mit Copics entsteht. Die Bilder werden von einem Chefdesigner ausführlich kommentiert.
Im Buch findest du vom Supersportwagen bis zum Dreirad, Designstudien.
Hier bekommst du auch die Frage beantwortet, wie man den Sprung von der Schwärmerei für das Transportation Design in die Welt des professionellen Automobildesigners schafft.
Ich persönlich fand die Interviews mit den Chefdesignern der jeweiligen Marken besonders interessant. (BMW, Mercedes, Porsche uvm.)
Auch Studentenentwürfe sind nicht ausgelassen.
Ich würd´s auf jeden Fall jedem empfehlen.
Lies dir am besten die Kommentare von verschiedenen Käufern durch. Dann kannst du entscheiden, ob es dich interessieren würde.
^^
Nun zu deinem Auto. Also ich finde es klasse, dass du beim zeichnen versuchst möglichst erfinderisch sowie kreativ zu sein. Es ist natürlich auch durchaus wichtig, aktuelle Autos mit jedem einzelnen Detail zu zeichnen aber das machst du ja auch. Und wenn du Sportwagen vorziehst , ist das auch nicht schlimm. Du musst für das Studium nicht "alles" können. Das Studium ist dafür da, dir das Design beizubringen. Du musst aber vorher beweisen, dass du überhaupt Talent hast. Denn ohne, kommst du kaum weiter;) Ob du dein Talent mit Kombis oder Sportwagen beweist, interessiert im Endeffekt niemanden:)
Wenn du deine Mappe mit ein oder zwei selbstentworfenen Autos schmückst, wird das sicherlich positiv bewertet.
lg^^ |
|
 |
hannes. Full Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2009 - 16:42:27 Titel: |
|
|
@hina-chan
ich werde mir dieses buch sicher mal zulegen!
danke für deine kritik.
in dieser zeichnung habe ich versucht mehr details einzubauen, aber das vorderrad ist ein bisschen missraten: http://s2.directupload.net/file/d/1866/xak5yd6d_jpg.htm
ich finde sportwagen, combi, geländewagen und kleinwagen sind gleich...
kleinwagen=kurz, kurzes heck
combi= lang, hohes heck
Geländewagen= hoch, kurzes heck
np  |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2009 - 20:06:32 Titel: |
|
|
weiß nicht ob ich recht habe aber bei hannes wirken die hinterreifen immer so klein...
ich glaube auch das du mal ein kombi oder ein SUV malen solltest icht imer nur sportwagen, obwohl....der neue heir gefällt mir gut . TROTZDEM !
Designo
PS: ich zeichne grade wieder ein Autovon schräg hinten...ist grade so meine macke xD... |
|
 |
hannes. Full Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2009 - 20:14:09 Titel: |
|
|
ok^^
ne der vorderreifen ist zu groß... gefällt dir der echt??? ich find ihn hässlich! besonders die front...
ich zeichne den jetzt nochmal besser...
das sollte eigentlich kein sportwagen werden  |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2009 - 21:02:59 Titel: |
|
|
| xD ok ^^ |
|
 |
waag Senior Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2009 - 23:17:44 Titel: |
|
|
Gesamtkonzept:
Wartet noch ein wenig
Zuletzt bearbeitet von waag am 27 Jul 2009 - 00:36:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
royfocke Full Member

|
Verfasst am: 26 Jul 2009 - 10:33:45 Titel: |
|
|
| Wie immer: Eine andere Liga... |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 30 Jul 2009 - 21:29:52 Titel: |
|
|
@ patze
thx ich zeig euch dann gleich mal das hier
Kritik !!!!
kritik ...hatte ich schonmal gesgat wa ??? XD
egal Designo |
|
 |
Designo Full Member

|
Verfasst am: 30 Jul 2009 - 21:31:05 Titel: |
|
|
XD und es wäre ganz nett wenn ihr mir sagt wie ich das bild kleiner mache ^^sry
Designo
PS: ich fotographiere das bild nochmal tagsüber dann ist es nicht so dunkel ^^ |
|
 |
Seko91 Junior Member

|
|
 |
|