Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sind die Zeichnungen für den Anfang als Auto-designer gut?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 228, 229, 230, 231, 232  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Sind die Zeichnungen für den Anfang als Auto-designer gut?
 
Autor Nachricht
Giese
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 - 19:19:12    Titel:

hey
thx ers ma für den lob;)
das mit dem mond, also dass der gut aussieht;), kann iwie solche sachen besser malen als technische objekte;)
mach mich jz glaube ich ma an die schattierungen, ich denk es wird nicht sooo schwer sein, da ichse von einem foto dass ich gemacht hab abgemalt hab;)(da erkannt man schon einige refletionen etc.)
naja, ich weiß noch nich ob ich wirklich autodesigner werden will, ich denke ich studiere erstma design, denn dann hab ich mehr richtungen die ich wählen kann, innenarchitektur schwebt mir ja auch son bisschen im gewissen rum;) Razz
bis dann, meld mich die tage;)

ps:@ hannes wo wohnsten du^^Razz
kannst mir ja ma ne pn schreiben dann machen wa ma was aus und fahren ne tour:PWink
Giese
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 - 21:50:36    Titel:

nach knapp 3 std sind jetzt auch die schattierungen etc drauf;)
hoffe es gefäält euch=)
http://s10.directupload.net/file/d/2131/9t2f3dop_jpg.htm
manche stellen gefallen mir ncoh so ganz,blinker...spielgel.. wills aber nich durch radieren zerstören^^
bis dann
lg

ps: bitte um verbesserungsvorschläge/tipps
Designezzz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2010 - 10:04:27    Titel:

@Hannes

sowas find ich schon besser^^


@Giese

Also ich hab mehr auf den Mond als auf die eig. Zeichnung geguckt.
man achtet garnicht auf das Motorrad weil man auf den ersten blick nicht mal sieht das es eins ist.
hannes.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 - 11:17:55    Titel:

@designezzz
das freut mich wenns dir gefällt Very Happy

@giese
für den job braucht man aber auch das richtige studium Wink
ps: hast du meine pn bekomm?
-versuche die striche locker von anfang bis ende durchzuziehen auch wenn
sie anfangs nicht gelingen.. dann lieber einfach drüber zeichnen bis es passt. nicht zu perfekt an die sache anfangs rangehen. Wink fehler sind erlaubt!

@ro-g
haschen tuh ich nicht..XD ja hab ich
Seko91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 - 19:56:35    Titel:

@hannes: Profis arbeiten generell mit Stift und Blatt Papier. Grafiktablets werden dann meistens nur zum Kolorieren benutzt -> http://www.carbodydesign.com/archive/2008/12/16-bmw-z4-design-images/BMW-Z4-Design-Sketch-2-lg.jpg
Und wie du sagtest benutzen diese einen Cintiq Very Happy

-----

Hier die kolorierte Version von der Skizze dich ich hier vor paar Monaten hochgeladen hab...
hannes.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 - 22:33:45    Titel:

@seko
genauso würd ichs auch machen. das mit dem ewigen buntstiftgekritzel, pastellzerstäuben, spitzen find ich schon ziehmlich nervig, am schlimmsten das die marker bei mir so schnell leer werden. Sad deswegen sind die meisten meiner bilder nur schnelle skizzen und landen sowieso irgendwann im müll. Confused
ich überleg mir zum kolorieren ein intuos zuzulegen, da ich mit der maus am pc schon gut zurecht komme. denk mal damit ist es genau so machbar wie mit einem cintiq.. oder besitzt jeder designstudent so ein ding?

ich mag an diesem bild das schnelle sketchyhafte und wenn man es sich aus der ferne anguckt siehts dennoch realistisch aus. die farbe find ich langweilig. Neutral Mr. Green

packst du dann in deine mappe für pforzheim nur digitale arbeiten?
Seko91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 - 14:07:25    Titel:

Hehe danke, die Farbe ist denk ich mal Geschmackssache Smile

In die Mappe kommt nix digitales...darf es auch nicht, da der Nachweis von den Arbeiten schwierig ist. Könnt ja von irgendwo ausgedruckt sein. Die stehen dort auf schnelle feine Skizzen mit einem schönen Strich Very Happy (kam zumindest bei der Mappenbesprechung so rüber)
Deswegen die Skizzen nicht wegwerfen = )
hannes.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 - 15:56:26    Titel:

wenn du deine mappe fertig hast, kannst du sie dann hochladen? Smile
Seko91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 - 17:54:25    Titel:

könnt ich machen aber bis dahin is noch ne Weile xD
ro-g
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 - 19:45:31    Titel:

gibt es einen trick um die ellipsen der räder gut hinzubekommen oder brauchts einfach nur gefühl und übung?

@seko
genial!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Sind die Zeichnungen für den Anfang als Auto-designer gut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 228, 229, 230, 231, 232  Weiter
Seite 215 von 232

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum