Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sind die Zeichnungen für den Anfang als Auto-designer gut?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Sind die Zeichnungen für den Anfang als Auto-designer gut?
 
Autor Nachricht
royfocke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 - 10:22:04    Titel:

@PatzePicasso: Bevor man auf den PC und Photoshop umsteigt sollte man aber erst einmal ein gutes bis sehr gutes Niveau mit Stift und Papier erreicht haben. Das sehe ich bei Dir allerdings noch nicht. Deshalb verkneife ich mir jeden Kommentar zu Deinem Photoshop-Werk.


@die Zeichnerin: Du bist 16. Damit setze ich wenigstens einige Grundkenntnisse in deutscher Rechtschreibung, Orthografie, Satzbau und Ausdruck voraus. Das ist zum Beispiel auch eine Voraussetzung für ein Studium. Bitte schreibe Deine Beiträge so, dass man sie auch lesen und vor allem verstehen kann! So mache ich mir nicht die Mühe Deinen Beitrag zu lesen / verstehen / beantworten. Sorry!


Roy
hannes.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 - 20:41:20    Titel:

royfocke, stimme dir erstmal voll und ganz zu!

@die zeichnerin
ein schönes design muss nicht unbedingt eine fließende linie haben Wink
das verständnis von 3d-objekten ist die grundvoraussetzung zum zeichnen^^

das solltest du aber! es hilft enorm proportionen und richtige formen zu finden wenn man schon eine vielzahl von automodellen im kopf hat.
dass du dich zwar für autos interessierst, jedoch keine bilder davon in zeitschriften internet etc anschaust und dich gleichzeitig darüber informierst, versteh ich nicht Confused

ein bild mit raster zu zeichnen ist kein zeugnis für deine fähigkeiten und verbessert diese erst recht nicht! man kann erst dann krativ schaffen wenn man so gut geübt ist dass man spielerisch mit den formen umgehen kann und diese so zusammenbringt dass es für den betrachter auch gut aussieht.. ich finde kreativität beim design muss auch schön umgestetzt werden. designer die diese ansicht nicht vertreten oder einfach kein gefühl dafür haben sind soweit ich weiß meistens die die am wenigsten erfolgreich sind.. aber das ist ein anderes thema (:
man muss nicht am pc zeichnen.. es kann jedoch nicht schaden zu wissen wie photoshop funktioniert Wink


patze, ich traue mir jetzt mal zu sagen dass ich selbst schon bessere zeichnungen als du, auch nur mit maus, gemacht habe Confused
PatzePicasso
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2010 - 18:05:45    Titel:

Kannst du gerne machen, nur finde ich es ein bisschen komisch, dass man zu meinen Arbeiten nicht mehr dazuschreibt.
Allerdings bei noch so schlechten Zeichnungen von sonst wem, wo man normal seitenlange Kritik schreiben könnte. Da wird dann geschrieben "üben üben üben" oder sonst was.
Ich stell die Arbeiten ja nicht umsonst rein, ich wär um jede Tipps froh. Habe jetzt das erste mal in Photoshop ein ich sag mal Rendering gemacht, das war zum üben, darum hab ich erstmal nicht so viel wert drauf gelegt eine bessere Skizze als Vorlage zu nehmen, die benutze ich erst wenn ich mehr Routine habe was das rendern in PS angeht, deswegen frage ich:
Gibt es hier jemand, der mir nützliche Tipps geben kann?
Und nicht einfach nur schreibt dass er sichs jetzt mal verkneift was zu schreiben oder sonst etwas.
hannes.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2010 - 22:01:04    Titel:

warum ich dir keine ausführliche kritik mehr gebe kann ich dir sagen.. du nimmst sie nicht an! deine formulierung sagt mir außerdem dass du nur auf den kritiker hören würdest der mit dir einer meinung wäre.







@seko
mich würde interessieren wie du deine eingescannten skizzen so zusammenlegst dass keine lücken entstehen oder diese sich teilweise sogar überlappen. bisher hab ich meine skizzen bei photoshop immer mit dem lasso ausgeschnitten.. Question


Zuletzt bearbeitet von hannes. am 06 Nov 2010 - 10:29:43, insgesamt einmal bearbeitet
royfocke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2010 - 11:05:57    Titel:

Bin komplett einer Meinung mit Hannes!
Seko91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 00:04:15    Titel:

Dem stimm ich auch zu. Kritikfähigkeit ist nun mal sehr wichtig, egal von wem die Kritik auch stammen mag, man sollte versuchen, diese zu berücksichtigen (gut nicht jede). Ab und zu zeig ich sogar meinen Eltern, die wirklich keine Ahnung von der Materie haben, ein Paar meiner Skizzen. Und die finden immer was, was ihnen nicht passt Very Happy und beim nächsten mal hak ich an der Stelle nach und versuch es besser zu machen xD

@PatzePicasso
Mach nicht den gleichen Fehler den ich auch begangen habe, nämlich zu "rendern", ohne dass der Strich gut sitzt. Nimm lieber ein weißes Blatt papier oder besser ein Skizzenbuch und zeichne wild drauf los statt Stunden am Entwurf auf dem Pc zu vergeuden Wink . Du wirst merken, wie schnell dein Strich immer besser wird. Später kannst du immernoch rendern
Je besser der Strich, umso hochwertiger wirkt das "Rendering"

@hannes
wird Zeit, etwas komplett selbst entworfenes zu sehen Wink


Und hier mal wieder was von mir Smile ist echt viel Gekritzel dabei







hannes.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 14:54:29    Titel:

in arbeit Wink
seko, du hast meine frage nicht beantwortet Sad
ich finde deine autos könnten etwas weniger gewaltig proportioniert sein, wenn du weißt was ich meine.. aber ich glaub dass ich einen ganz anderen geschmack als du hab ^^
der corsasketch gefällt mir Smile

ich finde es gut kritik von leuten zu bekommen die keine ahnung haben weil das letztendlich das publikum ist was angesprochen werden soll.

wann und wie bewirbst du dich?
Seko91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 15:33:43    Titel:

achso sry hab das edit nicht gesehen ^^ du kannst mit der Ebenenoption "Multiplizieren" bzw auf Englisch "Multiply" die Bilder ineinander übergehen lassen, ohne die Schnittränder zu sehen.

danke, das mit den übertriebenen proportionen ist so ne sache, die ich auch mal angehen sollte, wobei ich mir selber darüber im klaren bin Smile

werd mich 2012 nach dem abitur bewerben
hannes.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 16:09:15    Titel:

boar die info war mir eine riesen hilfe ! (:
und wie managest du das mit dem 6-monatigen-praktikum? machst du das nachdem du dich beworben hast?
Seko91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 16:37:59    Titel:

ja soweit ich das verstanden habe geht das auch nur hat man eben 1 jahr zeit bis die frist abgelaufen ist in der man das praktikum absolvieren muss.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Sind die Zeichnungen für den Anfang als Auto-designer gut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232  Weiter
Seite 228 von 232

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum