Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ersatzspannungsquelle und Spannungsteiler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Ersatzspannungsquelle und Spannungsteiler
 
Autor Nachricht
Lally1508
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 13:24:11    Titel:

Das ist gut! danke danke für die Hilfe!!

Gruß Lally
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 14:28:57    Titel:

hallo manfred,
da habe ich dann noch einmal eine frage an dich und zu deinem ersten, geposteten bild. dadurch, dass der lastwiderstand herausgenommen wurde, sind die klemmen ja offen. demnach kann man sich doch die knotenpunkte a und b wegdenken? oder mache ich da gerade einen fatalen gedankenfehler? so wurde es mir bei der ersatzspannungsquelle erklärt.

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/119124,0.html
Electric-phase
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 23:54:29    Titel:

Hall Al3ko,
wenn Du mit wegdenken der Knotenpunkte A und B meinst, dass der Strom I3 nicht mehr da ist, dann ist das richtig.

Es führt dann eine ganz normale Leitung von den Widerständen weg.
Ich habe die Knotenpunkte dringelassen, weil sie ja der gedankliche Angriffspunkt für den Ersatzwiderstand sind.
Eine andere Funktion haben sie nicht mehr.
Gruß
Manfred
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Ersatzspannungsquelle und Spannungsteiler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum