Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie würdet Ihr das Aufbauen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie würdet Ihr das Aufbauen....
 
Autor Nachricht
Daisybln
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 09:28:08    Titel: Wie würdet Ihr das Aufbauen....

Hallo,

ich sitze vor meiner BGB HA und die hat es mal wieder in sich.... das ist halt Jura in Leipzig Crying or Very sad

den SV findet ihr hier http://www.uni-leipzig.de/~brkern/Fall_Hausarbeit_SS_2007.pdf

Die Probleme des Falls sind ja eindeutig, nur ich habe etwas Probleme beim Aufbau meines Gutachtens und hoffe ihr könnt mir da einen Denkanstoß geben....

Laut der Fragestellung soll man sich ja nur auf Absprüche der W -> Gäste und eventl. im Hilfsgutachten umgekehrt beziehen, richtig?

Ich habe das so gegliedert...

1 Vertragliche Ansprüche der W

I Anspruch aus § 535 II

Anspruch entstanden + ( Vertrag zustande gekommen, Prüfung Stellvertretung)
Anspruch untergegangen :

a Anfechtung (der bereits gebrauchten Vollmacht - hier liegt das Problem meinungen etc...habe ich bereits alles soweit.... )

Würdet Ihr auch eine Außenvollmacht verneinen und eher auf eine kundgemachte Innenvollmacht gehen? -der Aushang im Treppenhaus ist ja eine erklärung der W dem Gpartner gegenüber und somit liegt innenvollmacht vor, ergo Wissenerklärung ?

+ ----> SE 122

b Widerruf

2 Ansprüche der G -> W SE


Weiter Ansprüche wären nicht zu prüfen oder?

Ich wäre für Kritik meines Aufbaus sehr dankbar Embarassed

LG Daisy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie würdet Ihr das Aufbauen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum