Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Morgen Leistungskurs Wahlen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Morgen Leistungskurs Wahlen!
 
Autor Nachricht
gsu_abi09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 22:42:38    Titel:

hehe schön wärs. Leider sind bei uns die Auswahlmöglichkeiten sehr begrenzt. Die einzigen Fächer die man bei uns als Leistungskurse anwählen kann sind Biologie, Mathe, Kunst, Deutsch und Türkisch. Meine Eltern kommen zwar aus der Türkei, aber Zuhause wird ausschließlich nur Deutsch gesprochen. Kann kein Wort Türkisch.
YaLena
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 119
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 23:00:34    Titel:

woher kommst du denn, dass die wahl so beschränkt ist???!!!

Wir durften alles, was man schriftlich belegt hatte auch als LK wählen.

Ich hätte bei euch Kunst und Deutsch genommen.
Wollte ich auch eigentlich ursprünglich wirklich wählen, aber bei dieser Kombi hätte ich Mathe mit ins abi nehmen müssen und darauf konnte ich gut verzichten!

Jetzt habe ich Bio als 3. Fach und es ist ein Fehler gewesen... Also Bio ist echt nicht besonders empfehlenswert....

Mein Tipp, zieh einfach in ein anderes Bundesland!!!
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24260

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 23:03:41    Titel:

LOL, also sagt mal, woher kommt denn diese Abneigung gegen Mathe?

Es ist nicht schwieriger als jedes andere Fach, sondern fordert nur andere Fähigkieten...

Biologie ist zum großen Teil Auswendiglernen, während Mathe hauptsächlich Verständnis und analytisches Denken benötigt...


Viele Grüße, Cyrix
YaLena
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 119
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 23:05:35    Titel:

In meinem Falle ist diese Abneigung gegen Mathe auf Unfähigkeit zurückzuführen Laughing

Hab damit aber kein Problem, da ich in Sprachen und Sowi usw. sehr gut bin...
gsu_abi09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 23:05:56    Titel:

Das hat nichts mit dem Bundesland zu tun! Wir sind nur 60 Schüler bei uns im Jahrgang, deswegen ist die Auswahl so begrenzt. Ich würde auch viel lieber SoWi oder Sport als Leistungskurs nehmen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt jetzt nach der 11 die Schule zu wechseln. Mein Beratungslehrer hat mir davon aber abgeraten. Vielleicht hat der auch einfach nur ANgst das ihm die guten Schüler weg laufen. Denn ich bin nicht der einzige der dadran gedacht hat zu wechseln. Das sind schon so um die 10 Schüler die auch gerne wechseln würden, weil sie auf einer anderen Schule mehr Auswahlmöglichkeiten hätten.
gsu_abi09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 23:07:14    Titel:

YaLena hat folgendes geschrieben:
In meinem Falle ist diese Abneigung gegen Mathe auf Unfähigkeit zurückzuführen Laughing

Hab damit aber kein Problem, da ich in Sprachen und Sowi usw. sehr gut bin...


Meine Stärken sind auch eher im sprachlichen Bereich!
YaLena
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 119
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 23:10:39    Titel:

Confused 60 Schüler??? Wir sind nur 40, und trotzdem haben wir nen SoWi Lk...
gsu_abi09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 23:11:59    Titel:

Bist Du auch auf einer Gesamtschule?
YaLena
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 119
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 23:14:54    Titel:

Neee Gymnasium....Ja du hast Recht, vielleicht liegt es daran.
gsu_abi09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 23:16:18    Titel:

Naja, ich muss mich da wohl einfach mit abfinden. NAja Deutsch uns Bio ist auch nicht soooooo schlimm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Morgen Leistungskurs Wahlen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum