Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch Grundkurs Niedersachsen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch Grundkurs Niedersachsen
 
Autor Nachricht
Regenwald20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 - 23:25:01    Titel: Englisch Grundkurs Niedersachsen

So ich wollte mal was wissen, was ich so lernt und vor allem wie viel ihr lernt. Wir haben in Englisch unter anderem die Wirtschaft in britain auf 5 Seitenusw. durchgenommen. Sowas muss ich doch nicht wirklich lernen, oder? Weil die werden ja wohl nicht, solche Dinge stumpf abfragen?!
So erzählt doch einfach mal, was ihr in den einzelnen Semester durchgenommen habt.
Ich möchte mich so gerne mit jemandem austauschen, der nicht von meiner Schule kommt.
greenisland
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 13:48:57    Titel: mir wird schlecht

hey regenwald,
also mir wird bei dem gedanken an die Klausur ehrlich gesagt ganz schlecht...wir sind von unserem schrecklichen Lehrer überhaupt nicht vorbereitet wurden...wir haben halt nur die drei pflicht-bücher gelesen, und das war's!! wirklich! was habt ihr denn noch für themen direkt angesprochen?
würde mich über eine antwort sehr freuen, da hilfreich!! Smile
LG
Partymaus2k7
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 13:59:34    Titel:

Hatten

"Saturday Nicht And Sunday Morning"
"Educating Rita!

als Bücher.

Andere Themen waren außerdem noch

Gender Roles
und
Literary Terms

War dnek ich noch mehr,aber das ist mir jetzt so eingefallen. Wenn ich was vergessen haben sollte, schreib ich das hier nochmal rein, hab jetzt keine Zeit, nachzugucken.

Viel Erfolg allen beim Lernen! =)
watze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 14:23:13    Titel:

Für englisch muss man jawohl kaum was machen denke ich zumindest. Kommt bestimmt wieder ein textausschnitt wie letztes jahr mit "about a boy" und dann dazu nen paar aufgaben. Da unser Lehrer auch derartiges erwartet haben wir entsprechend kaum was zu britain etc. gemacht
Regenwald20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 16:07:13    Titel:

Wir hatten Educating Rita und about a boy als Lekrtüren, die wir ausführlich besprochen haben. Im ersten Semester haben wir dann halt American Dream usw. gemacht und im zweiten Semester wir haben halt noch zum Teil etwas über Britain gemacht also Klassengesellschaft, Schulsystem, Wirtschaft in britain usw. Ich frage, mich bloß, ob sowas richtig ausführlich können muss, weil die solche Sachen ja wohl nicht stumpf abfragen können...
confunism
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 21:46:58    Titel:

was ich euch ans herz lege:

grammatik!

kommt drauf an, was euer schnitt in der sprachrichtigkeit ist, aber grammatik lernen darf man nicht unterschätzen.
ich kam jahrelang nicht über 12 punkt in SR, bis ich mich mal an die grammatik rangemacht habe und kram wie gerund, phrases und so weiter gelernt habe.
H3PO4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 22:06:13    Titel:

richtig - grammatik ist wichtig - also sprachrichtigkeit halt - zählt ja 2/3 der zensur.
inhaltlich sollte man sicherlich über die lektüren bescheid wissen, sowie über eine short-story zu 'living in a multi-ethnic society'.
ansonsten kann grobe orientierung zu den schwerpunkthemen nie schaden - aber viel lernen ist da wirklich nicht.
Regenwald20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 23:14:52    Titel:

Ich hab da jetzt mal eine doofe Frage:
Wie ist es eigentlich, wenn man in Englisch mehr als 5 bzw. 7 Fehler macht.? in den anderen Fächern bekommt man ja dann 1 bzw. 2 Punkt(e) Abzug.
Eine freundin von mir meinte, dass man dann auch in Englisch Punktabzug bekommen würde...
Aber das kann doch irgendwie nicht sein, oder?
BienchenNds
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 09:55:21    Titel:

Regenwald20 hat folgendes geschrieben:
Ich hab da jetzt mal eine doofe Frage:
Wie ist es eigentlich, wenn man in Englisch mehr als 5 bzw. 7 Fehler macht.? in den anderen Fächern bekommt man ja dann 1 bzw. 2 Punkt(e) Abzug.
Eine freundin von mir meinte, dass man dann auch in Englisch Punktabzug bekommen würde...
Aber das kann doch irgendwie nicht sein, oder?


Du meinst wegen Rechtschreib- oder anderer Fehler ?
In den anderen Fächern wird dir dafür was abgezogen, weil du Muttersprachler bist ( zumindest wird von dir erwartet, dass du anch 13 Jahren schule die deutsche rechtschreibung beherrscht ).
Englisch ist ne Fremdsprache. Die Fehler werden aber mit Sicherheit in das Bewertungssystem mit eingeführt ( bei uns gabs immer so bewertungsbögen und da wurd dann immer angekreuzt, sprachlicher ausdruck, umgang mit vokabular etc. ). Dafür wird dir aber nicht indem Sinne, wie in anderen Fächern, Notenpunkte abgezogen ( wäre auch mehr als unfair, da Fremdsprache ).
m34
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 19:09:17    Titel:

hallo, hat jemand evtl. nen lernzettel für mich? hab erst vor einer woche erfahren, dass ich nach diesen schwerpunkten nachgeprüft werde. wäre sehr dankbar: forrestgump1981@aol.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch Grundkurs Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum