Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sammelthread Islam
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Sammelthread Islam

Autor Nachricht
Phibs
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 13:10:06    Titel:

Hallo,

Zitat:
Wenn Deutschland eine Islamische Republik werden würde, dann würde es mich nicht stören.

Mich würde das sehr stören, da Religionsfreiheit, Pressefreiheit und ähnliche Grundrechte nicht mehr gewährleistet wären.

Zitat:
Dann die Einwanderungspolitik ähnlich wie andere erfolgreiche Länder wie z.B. Australien gestallten.

1. Job vorweisen
2. Wohnung vorweisen

Eine Möglichkeit das Problem zu lösen.
Allosterischer-Inhibitor
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 13:11:53    Titel:

"Nein sowas ist unmenschlich"

Das Blödsinn. Ich arbeite doch nicht dafür, dass Leute die dem System nicht zugehören von mir durchgeschleppt werden.

Mein Vorschlag wäre nur gerecht und wenn es jemand als "umenschlich" empfindet, soll er nicht von mir aufgehalten sein, jene Länder als alternative zu suchen.

Welche erschreckenden Gegebenheiten sich dort nun auftun bleibt mir offen und wünsche dahin viel erfolg.

Ungerecht empfinde ich meine Forderung nicht und schon gar nicht als unmenschlich. Unmenschlich ist Hartz4 zu unseren Landsleuten.

Edit:
Wenn sich nun Ausländer gerne der Vorteile unseres Staates bedienen wollen, bleibt es allen offen die Staatsbürgerschaft zu erlangen.
Shadowlight
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 14:41:32    Titel:

friedrich der Große hat folgendes geschrieben:

Außerdem sind die Juden kein Volk wie die Deutschen ein Volk sind.
Auch diese stammen aus den Verschiedenen Nationen.
Die Juden haben über viele Jahre in der Diaspora gelebt und da gehören sie auch hin.

Ach, und wie erklärst du dir dann, dass das Judentum zu den 6 Weltreligionen gehört?
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 14:42:34    Titel:

Ich will auch keine Rassentrennung, gerade das ist ein Punkt der mich von der NS Ideologie unterscheidet.
Ich kann nicht verhehlen, dass es bei der NPD Punkte gibt bei denen ich mit ihnen einer Meinung bin.
Aber das sind einzelne Punkte, außerdem sind die Meisten Heutigen Juden keine Semiten.
Wenn dann sollte Deutschland den Juden ein Territorium zur Verfügung stellen.
friedrich der Große
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 14:43:34    Titel:

Kennst du den Unterschied zwischen Religion und Volk nicht?
Außerdem haben Christentum und Islam ihre Wurzeln im Judentum.
Es gibt auch viele Juden die den Gleichen Standpunkt vertreten wie ich.
Damit meine ich nicht Leute wie Moishe Arye Friedman.
Allosterischer-Inhibitor
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:02:28    Titel:

Die "Harmas" sind Terroristen und kämpfen nach dem A-Symetrischen System.

Und das Israel Existenzrecht hat, dafür wird schon die gesamte westliche Welt sorgen.

Eins solltest du mal lieber nicht vergessen. Wir Deutschen haben eine sehr hohe Frustationtoleranz und lassen Dinge sehr lange zu. Doch erwarte lieber nicht, dass deine Vorstellungen jemals Bestand haben werden.
friedrich der Große
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 15:26:58    Titel:

Sie haben bestand verlass dich darauf.
Man sieht also, dass die Westlichen Staaten die Wahren Extremisten sind.
Der Staat Israel hat kein Existenzrecht.
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 04:20:05    Titel:

Was in muslimisch dominierten Ländern der gewöhnliche Alltag ist, scheint sich so langsam auch in Deutschland, einem säkularen und aufgeklärten Land, zu etablieren:

Zitat:
Ein Mann aus Eitorf war nach eigenen Angaben am Sonntagabend gegen 23.20 Uhr mit seinem Auto zwischen Hennef-Bülgenauel und Eitorf-Bach unterwegs. Plötzlich habe ihn ein dunkler Kleinwagen überholt und sei auf einer Höhe neben ihm geblieben. Er hätte das Fenster auf der Fahrerseite herunter gekurbelt, weil er glaubte, der andere bräuchte Hilfe. In dem anderen Fahrzeug seien zwei mit Sturmhauben Maskierte gewesen, der Beifahrer habe unvermittelt eine Pistole gezogen und auf ihn gezielt.

Schnell hätte er sich auf dem Sitz nach hinten fallen lassen, ein oder mehrere Schüsse wären gefallen. Der erste durchschlug die Scheibe auf der Beifahrerseite, es fand sich offenbar ein weiterer Einschuss im Rahmen. Die Täter seien weiter gefahren, vielleicht, weil Zeugen sich dem Tatort näherten. Der Eitorfer war zwar geschockt, blieb aber unverletzt.

Die eingesetzten Polizisten suchten das Umfeld ab, die Freiwillige Feuerwehr leuchtete in Amtshilfe den Bereich um den Pkw aus. Geraume Zeit musste die Siegtalstrecke gesperrt werden, später wurde sie einspurig wieder frei gegeben. Tatsächlich fanden die Einsatzkräfte ein Projektil, tatsächlich sind also in der Nacht Schüsse abgegeben worden. Das Opfer gab als mögliche Ursachen für den Angriff islamkritische Äußerungen an, er ist auch bereits einmal tätlich angegangen worden. Über die genauen Hintergründe machten Staatsanwalt und Kripo indes keine Angaben.

http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1179819738942.shtml

Nur noch einige Jahrzehnte und eine "Errungenschaft" des Mittelalters wird wieder landschaftsprägend sein: Hexenverbrennung - nur würden dann keine Hexen, sondern Islamkritiker öffentlich geköpft (wahlweise auch erstochen, erschossen, zu Tode stranguliert etc.) werden.

Und auch die gutmenschlichen Moscheebaubefürworter, die sich im Threadverlauf klar für den Verrat an christlich-aufklärerischen Werten des Abendlandes ausgesprochen haben, dürften bei dieser Meldung, die offenkundig zeigt, wie schnell einige friedliebende Muslime die ganze Hand abreißen können, sobald man ihnen einen Finger herausgestreckt hat, aufhorchen:

Zitat:
Köln – Das Ringen um die Zentralmoschee in Ehrenfeld nimmt eine überraschende Wende: Innerhalb der Kölner CDU werden der beschlossene Moschee-Entwurf wegen der „orientalischen Anmutung“ und die geplante Minaretthöhe (55 Meter) infrage gestellt.

Zum Bau der Moschee hatte die CDU eigens einen Arbeitskreis ins Leben gerufen. Der hat unter Leitung des Ratsherrn Karsten Möring und der Bundestagsabgeordneten Ulla Heinen ein Positionspapier erstellt.

Da steht unter anderem drin, dass die Höhe der Minarette 35 Meter nicht überschreiten sollen (Höhe des Heliosturms). Weiter wird vorgeschlagen, vom Moscheebauverein DITIB „zu verlangen, einen anderen Entwurf zu realisieren, der den baulichen Charakter einer Moschee nicht so stark in den Vordergrund stellt.“ Dabei geht es um die „orientalische Anmutung“.

Die Forderung stammt unter anderen von Stadtkämmerer Peter Michael Soénius, der sich „nur als CDU-Mitglied“ äußert: „Der Rat hatte beschlossen, dass eine Moschee für alle Muslime unter dem Dach eines Trägervereins errichtet werden soll“, sagt Soénius.

„Der Bruch ist doch, dass jetzt die DITIB nur für die türkischen Muslime baut. Offenbar missbilligt eine Mehrheit der Bürger diese Planungen. Ich will aber einen Riss in der Gesellschaft und auch bei den Muslimen verhindern“, so Soénius.

Quelle

So viel zu Integration, Respekt und Akzeptanz des deutschen Staates sowie multikulturelle Vielfalt.

Noch irgendwelche Fragen, Einwände, Monierungen - oder Diskreditierungs- und Diffamierungsversuche? Ich stehe stets mit Rat und Tat zur Seite.
F4TIH
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 14:28:28    Titel:

Was für einen Riesenskandal du doch wieder aufgedeckt hast.

Wer in der Moschee war weiß ,dass da nicht nur Türken sind.
Es ist aber schon so, dass Bosnier, Türken, Albaner etc. auch ihre eigenen Moscheen haben wo hauptsächlich diese Menschen vorzufinden sind.

Die Stadt kann problemlos in die Entwicklung eingreifen und Ditib ermahmnen wenn die sowas vorhaben, so einfach ist das.
Vanessa S Fan Sarah
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 15:09:51    Titel:

http://nachrichten.alice.aol.de/Politik/Tuerkei-hat-keinen-Platz-Europa-721458618-0.html

Das durchlesen lohnt sich
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 18:12:08    Titel:

Vanessa S Fan Sarah hat folgendes geschrieben:
http://nachrichten.alice.aol.de/Politik/Tuerkei-hat-keinen-Platz-Europa-721458618-0.html

Das durchlesen lohnt sich

Also das der französische Präsident gegen einen EU-Beitritt ist, ist nichts neues. Das war schon bei der Wahl bekannt.

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 18:19:03    Titel:

Dieses Hinhaltespiel mit der Türkei ist nicht nur schäbig, sondern vollkommen kontraproduktiv, dadurch werden nämlich weder unsere EU-Gelder geschont, noch verbessern wie dadurch unser diplomatisches Verhältnis zur Türkei.

F4TIH hat folgendes geschrieben:
Die Stadt kann problemlos in die Entwicklung eingreifen und Ditib ermahmnen wenn die sowas vorhaben, so einfach ist das.

Die Ditib hat den deutschen Staat respektive den Willen der Mehrheit der Kölner Einwohner missachtet, also ist hier NICHTS "einfach".
F4TIH
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 18:29:34    Titel:

Zitat:
Die Ditib hat den deutschen Staat respektive den Willen der Mehrheit der Kölner Einwohner missachtet, also ist hier NICHTS "einfach".

Beweise mir, wie die Mehrheit in Köln denkt. Nicht eine große Gruppe(zum Beispiel die CDU) sondern die Mehrheit. Meinst du auch diese Mehrheit die Unterschriften gefälscht hat gegen den Bau der Moschee?
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 18:40:09    Titel:

Beweise mir, wie die Mehrheit in Köln denkt. Nicht eine große Gruppe(zum Beispiel die CDU) sondern die Mehrheit. Meinst du auch diese Mehrheit die Unterschriften gefälscht hat gegen den Bau der Moschee?

Ich meine die durch Volksvertreter repräsentierte Mehrheit, die beschlossen hat, dass die Minarette eine Höhe von 35 Metern nicht überschreiten dürfen.
F4TIH
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 18:46:41    Titel:

Und du denkst jetzt im ernst dass Ditib die Absicht hat diese Entscheidung nicht einzuhalten?

Worin liegt das Problem? Nimmst du an, dass Ditib jetzt sagen wird, "Deutscher Staat rutsch mir den Buckel runter ich baue noch weitere 20 Meter und Ende".
Übertreib es doch nicht immer so
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 19:00:54    Titel:

Vielleicht solltest du lieber bei den Tatsachen bleiben, anstatt mit hypothetischen Annahmen rumzujonglieren:

Der Arbeitskreis beschließt, dass die Moschee weder zu sehr "orientalisch anmuten" soll, noch sollen die Minarette der Moschee die Höhe von 35 Metern übersteigen.

Ditib legt einen Moschee-Entwurf vor, der 55 Meter hohe Minarette vorsieht; die "orientalische Anmutung" bleibt weiterhin vollumfänglich bestehen.

Wenn du nun der Ditib so wenig Glaubwürdigkeit beimisst und nicht daran glaubst, dass sie an ihrem eigenen Entschluss, der den staatlichen Vorgaben vollkommen zuwiderläuft, festhält, dann frage ich mich, inwieweit der deutsche Staat dieser Organisation trauen kann.
F4TIH
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 19:14:36    Titel:

Unser Staat hat deine ständigen Hetzaktionen sicherlich nicht nötig um sich wichtige Informationen über muslimische Mitbürger zu beschaffen
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 19:17:27    Titel:

Unser Staat hat deine ständigen Hetzaktionen sicherlich nicht nötig um sich wichtige Informationen über muslimische Mitbürger zu beschaffen

Pech für dich, Glück für die Meinungsfreiheit.
F4TIH
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 19:22:08    Titel:

Nein Pech für dich, denn der liebe Staat hört dich nicht.
Pech für dich, da die Moschee doch gebaut wird.

=
Glück für mich
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 19:24:29    Titel:

also man kann ja zum Islam stehen wie man will, aber das mit der Unterbindung eines orientalisch aussehenden Bau kann wirklich noch von kleinbürgerlichen Stammtischspiessern kommen, die vor allem was fremd aussieht Angst haben.

Ich denke, gerade ein orientalisch aussehender Bau ist doch eine Bereicherung für ein Stadtbild.

Aber ich denke, es geht weniger um das Aussehen der Moschee, sondern denen von der CDU geht es generell darum, das Muslime hier sich nicht breit machen sollen.
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 19:30:51    Titel:

Wirtschaftsinformatiker hat folgendes geschrieben:
also man kann ja zum Islam stehen wie man will, aber das mit der Unterbindung eines orientalisch aussehenden Bau kann wirklich noch von kleinbürgerlichen Stammtischspiessern kommen, die vor allem was fremd aussieht Angst haben.

Ich denke, gerade ein orientalisch aussehender Bau ist doch eine Bereicherung für ein Stadtbild.

Aber ich denke, es geht weniger um das Aussehen der Moschee, sondern denen von der CDU geht es generell darum, das Muslime hier sich nicht breit machen sollen.

Es geht hier weder um Angst vor Andersaussehendem noch um "kleinbürgerliche Stammtischspießerei", sondern um den Erhalt eines europäisch-abendländisch geprägten Stadtbildes.

Hast du dich übrigens schon mal gefragt, warum deutsche Städte nicht so aussehen wie amerikanische? Das nötige Kapital zur massenhaften Errichtung von Wolkenkratzern ist jedenfalls da, wenn da aber bloß nicht diese "kleinbürgerlichen Stammtischspießer" wären, die so viel Acht auf Kultur und nationale Identität geben...

Dass du der CDU Islamfeindlichkeit unterstellst, finde ich übrigens total daneben. Dadurch entledigst du dich selbst deiner Seriosität.
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 19:36:24    Titel:

Zitat:
Dass du der CDU Islamfeindlichkeit unterstellst, finde ich übrigens total daneben. Dadurch entledigst du dich selbst deiner Seriosität.

nein, ich halte insbesondere die Bundes - CDU nicht für islamfeindlich.
Aber eher schon irgendwelche Ortsvereine, die sich am Stammtisch zur Versammlung treffen.

Zitat:
Hast du dich übrigens schon mal gefragt, warum deutsche Städte nicht so aussehen wie amerikanische? Das nötige Kapital zur massenhaften Errichtung von Wolkenkratzern ist jedenfalls da, wenn da aber bloß nicht diese "kleinbürgerlichen Stammtischspießer" wären, die so viel Acht auf Kultur geben...

ja richtig, da haben die sicher Mitschuld. Obwohl es eben z.b. in Frankfurt ähnliche Hochhäuser gibt.

Allerdings sind die Bauvorschriften wirklich sehr spiessig hier.
Als meine Eltern damals gebaut haben, gab es Vorschriften für den Giebelwinkel, damit die Giebelwinkel eben in einer Siedlung in etwa identisch sind, damit es eben noch zum Stadtbild passt.
Auch die Dachziegelfarbtöne und die Ziegelart wurde vorgeschrieben, sowie noch vieles mehr.
Alles kein Witz.
Und nur damit sich irgendwelche kleinbürgerlichen Spießer nicht an etwas "fremden" Ziegeln oder Winkeln stören müssen.

Aber zurück zum Thema, ich denke, die geforderten Auflagen sind sicher nur dazu da, um den Moscheebau etwas zu erschweren oder gar zu verhindern.
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 19:42:10    Titel:

nein, ich halte insbesondere die Bundes - CDU nicht für islamfeindlich.
Aber eher schon irgendwelche Ortsvereine, die sich am Stammtisch zur Versammlung treffen.

Köln wird von einem dieser CDU-"Ortsvereine" regiert. Und dieser "Ortsverein" befürwortet eindeutig den Bau dieser Moschee, nur eben mit baulichen Beschränkungen, die, wie du aus persönlicher Erfahrung feststellen konntest, an jeden Bürger gestellt werden.
Vanessa S Fan Sarah
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 22:10:42    Titel:

Solange wie in der Türkei Menschen gehetzt werden,und die Totesstrafe nicht abgeschafft wird,wird es sehr schwer sein,für die Türkei,ins Europa aufgenommen zu werden.
Hätten die das abgestellt,wären die schon längst in Europa drinne

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 22:25:29    Titel:

Ähmmmm die Todesstrafe gibt es in der Türkei nicht mehr, und selbst als es sie noch gab war die letzte vollzogene Todesstrafe viele Jahre davor.....
murania
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 22:40:40    Titel:

Meiner Meinung nach stehen 2 Sachen dem EU-Beitritt im Wege:
1) Leute die es aus religiösen und sonstigen politischen Gründen nicht wollen.
2) Es sind immer noch weite Teile des Landes 'Rückständig'. Vor allem auf dem Land.

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 22:42:16    Titel:

@murania

Die Rückständigen Leute aus Hinteranatolien kommen doch her. Darum ist das kein Problem.
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 22:50:08    Titel:

Ähmmmm die Todesstrafe gibt es in der Türkei nicht mehr, und selbst als es sie noch gab war die letzte vollzogene Todesstrafe viele Jahre davor.....

Die sache mit den Kurden
Die sache mit den Ehrenmorden

das ist dort leider so,und das eckt bei den Europa-Politiker halt an
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 22:50:13    Titel:

J.C.Denton hat folgendes geschrieben:
@murania

Die Rückständigen Leute aus Hinteranatolien kommen doch her. Darum ist das kein Problem.

Noch ist es ein Problem auch wenn es sich schon verbessert.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 00:27:16    Titel:

Die sache mit den Kurden

Alles Dinge die dann auftauchen wenn der Islam schwindet. Ehrenmorde gibt es im Islam nicht. Genau so wie die Unterscheidung zwischen Kurden und Türken. Im Islam sind alle Menschen gleich, außer in ihrer Gottesfurcht.
Vanessa S Fan Sarah
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 00:43:26    Titel:

Pfirsich- hat folgendes geschrieben:

Die sache mit den Kurden

Alles Dinge die dann auftauchen wenn der Islam schwindet. Ehrenmorde gibt es im Islam nicht. Genau so wie die Unterscheidung zwischen Kurden und Türken. Im Islam sind alle Menschen gleich, außer in ihrer Gottesfurcht.

Wie steht der Islam den Christen gegenüber,war da nicht auch mal etwas
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 00:45:40    Titel:

Wie steht der Islam den Christen gegenüber,war da nicht auch mal etwas

Von welchem Islam redest du gerade in der Türkei? Der "natioalisitische Islam" ?
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 00:50:49    Titel:

Von welchem Islam redest du gerade in der Türkei? Der "natioalisitische Islam" ?

Wie definiert er sich?
Pfirsich-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 00:59:56    Titel:

Türkische Nationalisten (die natürlich Kurden hassen) und für die Sache des Islams kämpfen.
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:02:25    Titel:

Türkische Nationalisten (die natürlich Kurden hassen) und für die Sache des Islams kämpfen.

eigentlich komisch, dass sich Islam und Nationalismus für einige vereinbaren lassen.
Ein Moslem hat mir mal gesagt, dass Mohammed gesagt hat ( ganz wörtlich bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber in etwa sinngemäß), dass Nationalismus schlecht wäre und das er übelriechend sei.

Zuletzt bearbeitet von Wirtschaftsinformatiker am 08 Jun 2007 - 01:33:02, insgesamt einmal bearbeitet
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:07:55    Titel:

Für die Sache des Islams oder für die Sache des ominösen "nationalistischen Islams"?
Pfirsich-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:09:11    Titel:

eigentlich komisch, dass sich Islam und Nationalismus vereinbaren lassen.

Wer sagt das sich Islam und Nationalismuis vereinbaren lassen? Im Gegenteil - die stoßen sich ab.

Zitat:
Ein Moslem hat mir mal gesagt, dass Mohammed gesagt hat ( ganz wörtlich bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber in etwa sinngemäß), dass Nationalismus schlecht wäre und das er übelriechend sei.

Ja das kommt auch so ungefähr hin. Bei Mohammed (Friede sei mit ihm) haben selbst die schwarzen Sklaven, die damals nur das Recht eines Sklaven hatten, sehr hohe Positionen bekommen. Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte auch einmal:

Zitat:
Selbst wenn ein verstümelter Schwarzer aus Äthiopien, an der Führung wäre, so habt ihr ihm zu folgen.

Im Islam kommt es viel mehr auf die Fähigkeiten als auf den Reichtum, die Macht, die Hautfarbe usw an. Ein armer Bauer kann König werden, wenn er die nötigen Fähigkeiten dafür besitzt. Wenn er sie hat, dann ist es sogar ein muss, dass man ihm diesen Rang gewährt.
Pfirsich-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:13:33    Titel:

questionable_content hat folgendes geschrieben:

Für die Sache des Islams oder für die Sache des ominösen "nationalistischen Islams"?

Für den "nationalistischen Islam" natürlich, den es eigendlich garnicht gibt. Die Nationalisten oder auch grauen Wölfe jedoch meinen, sie würden für den Islam kämpfen. Sie verwenden ihn aber nur für ihre politischen Zwecke. Heut zu Tage wird der Islam überall für politische Zwecke ausgenutzt, sogar von Nicht-Muslimen.
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:16:40    Titel:

Für den "nationalistischen Islam" natürlich, den es eigendlich garnicht gibt. Die Nationalisten oder auch grauen Wölfe jedoch meinen, sie würden für den Islam kämpfen. Sie verwenden ihn aber nur für ihre politischen Zwecke. Heut zu Tage wird der Islam überall für politische Zwecke ausgenutzt, sogar von Nicht-Muslimen.

Die Mehrheit der türkischen Muslime hat aber weder etwas mit den Grauen Wölfen noch mit anderen extremistischen Vereinigungen zu tun, dennoch sind unter ihnen Zwangsheirat, Intoleranz, Reaktionismus etc. auf der Tagesordnung.
Pfirsich-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:17:58    Titel:

Die Mehrheit der türkischen Muslime hat aber weder etwas mit den Grauen Wölfen noch mit anderen extremistischen Vereinigungen zu tun, dennoch sind unter ihnen Zwangsheirat, Intoleranz und
Reaktionismus auf der Tagesordnung.

Bist du nicht ein wenig vom Thema abgekommen?
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:18:15    Titel:

Zitat:

eigentlich komisch, dass sich Islam und Nationalismus vereinbaren lassen.

Wer sagt das sich Islam und Nationalismuis vereinbaren lassen? Im Gegenteil - die stoßen sich ab.

genau das meinte ich ja, dass eben Nationalismus und Islam sich abstoßen müssen.

Darum verstehe ich ja auch Leute die sich gleichzeitig Natonalisten und Muslime nennen, nicht.
Pfirsich-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:24:31    Titel:

genau das meinte ich ja, dass eben Nationalismus und Islam sich abstoßen müssen.

Darum verstehe ich ja auch Leute die sich gleichzeitig Natonalisten und Muslime nennen, nicht.

Ach so war das gemeint. Nun, ich verstehe das auch nicht. Hab auch schon öfters vergeblichst versucht Diskussionen mit solchen "Muslimen" zu starten. Es war stehts dasselbe:

Grauer Wolf: Ich bin ein tugendhafter Muslim.

Ich: Aber Nationalismus, Kurdenunterdrückung, Ehrenmorde, Alkohol, Kopftuchverbote, und vieles andere hat nichts mit dem Islam zu tun. (Beweise aus Koran und Sunnah werden natürlich auch vorgelegt, falls Meinungsverschiedenheiten zu diesen Themen)

Grauer Wolf: Ich kämpfe für die Sache Atatürks bis zu meinem Tod!

----------

Diskussion beendet. Grauer Wolf meldet sich nicht mehr.
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:26:13    Titel:

Die Mehrheit der türkischen Muslime hat aber weder etwas mit den Grauen Wölfen noch mit anderen extremistischen Vereinigungen zu tun, dennoch sind unter ihnen Zwangsheirat, Intoleranz und
Reaktionismus auf der Tagesordnung.

Bist du nicht ein wenig vom Thema abgekommen?

Nein, natürlich nicht. Sarah fragte dich, wenn auch unverständlich ausgedrückt, wie die Muslime Türkeis Christen gegenüber stehen. Dass du die Intoleranz, die Seitens vieler Muslime gegenüber allem Nichtislamischen (inkl. Christen) gehegt wird, nun gänzlich einem ominösen Konstrukt namens "nationalistischer Islam" zuschieben willst, ist zwar taktisch korrekt, um so die Schuld der eigenen Glaubensanhänger zu verschleiern, mit der Realität hat es jedoch wenig bis gar nichts zu tun.

Meine Fragen sind daher vollkommen berechtigt, aber ich weiß nun alles, was ich wissen wollte (und wenigstens mit ein bisschen Intelligenz gesegnete User wissen es ebenfalls), daher: keine weiteren Fragen.
Pfirsich-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:38:17    Titel:

Nein, natürlich nicht. Sarah fragte dich, wenn auch unverständlich ausgedrückt, wie die Muslime Türkeis Christen gegenüber stehen. Dass du die Intoleranz, die Seitens vieler Muslime gegenüber allem Nichtislamischen (inkl. Christen) gehegt wird, nun gänzlich einem ominösen Konstrukt namens "nationalistischer Islam" zuschieben willst, ist zwar taktisch korrekt, um so die Schuld der eigenen Glaubensanhänger zu verschleiern, mit der Realität hat es jedoch wenig bis gar nichts zu tun.

Aha... Jetzt kommt wieder das "taktische" die "Takiya" und sowas ins Spiel...

Es leben alleine schon von diesen "99 % Muslimen", über 30 % Aleviten in der Türkei. Machen also nur noch "69 % Muslime". Jetzt ziehen wir noch mal die Hälfte der grauen Wölfe ab, bleibt ca 35 % von "wahren Muslimen" übrig. Jetzt ziehen wir nochmal 15 % dieser "wahren Muslime" ab und stufen sie in Unwissende und sich nicht voll und ganz am Islam haltende, Muslime ein. Bleibt ein kleiner Bruchteil an wirklich praktizierenden Muslimen übrig, die meistens in irgenwelchen Dörfern wohnen und da auch nie herauskommen, somit auch keine Christen und Kurden jagen können.

Zitat:
Meine Fragen sind daher vollkommen berechtigt, aber ich weiß nun alles, was ich wissen wollte (und wenigstens mit ein bisschen Intelligez gesegnete User wissen es ebenfalls)

Ich wünschte es wäre so.

Zitat:
daher: keine weiteren Fragen.

Danke. Das macht es mir wieder einfacher, mich an meine Ignor-Liste zu halten.

MfG
Pfirsich
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:39:55    Titel:

Zitat:
Es leben alleine schon von diesen "99 % Muslimen"

ich habe mal gelesen, dass jeder Türke für die Statistik als Moslem gezählt wird, außer wenn er sich explizit zu einem anderen Glauben bekennt.
D.h. auch viele, die den Islam nicht praktizieren sind in den 99 % drin.
Pfirsich-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:40:50    Titel:

ich habe mal gelesen, dass jeder Türke für die Statistik als Moslem gezählt wird, außer wenn er sich explizit zu einem anderen Glauben bekennt.

Das wusste ich nicht. Dann werden es wohl noch weniger sein.
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 01:49:28    Titel:

Das wusste ich nicht. Dann werden es wohl noch weniger sein.

das kam mal in einem Bericht über die Türkei bei n-tv.

hier ist auch was dazu :
wikipedia hat folgendes geschrieben:
Die offiziellen Zahlen sind jedoch irreführend, weil jeder Einwohner der Türkei, wenn er nicht explizit als einer anderen Religion zugehörig erklärt wird, automatisch als Moslem erfasst wird. Ein Gegenstück zum Kirchenaustritt gibt es nicht, so dass auch Atheisten und Agnostiker offiziell als Moslems geführt werden. Die Zahl der nicht religiösen Einwohner der Türkei ist daher nicht bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei
questionable_content
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 07:34:01    Titel:

Pfirsisch- hat folgendes geschrieben:
Es leben alleine schon von diesen "99 % Muslimen", über 30 % Aleviten in der Türkei. Machen also nur noch "69 % Muslime". Jetzt ziehen wir noch mal die Hälfte der grauen Wölfe ab, bleibt ca 35 % von "wahren Muslimen" übrig. Jetzt ziehen wir nochmal 15 % dieser "wahren Muslime" ab und stufen sie in Unwissende und sich nicht voll und ganz am Islam haltende, Muslime ein. Bleibt ein kleiner Bruchteil an wirklich praktizierenden Muslimen übrig, die meistens in irgenwelchen Dörfern wohnen und da auch nie herauskommen, somit auch keine Christen und Kurden jagen können.

Die Aleviten sind größtenteils bessere Muslime als ihre anderen Glaubensbrüder. Aber hier wird's wieder ganz deutlich: Weltlich ausgerichtete und moderne Menschen lehnt der Islam ab, er gibt sich viel lieber mit rückständigen Barbaren zufrieden.
Pfirsich-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 10:35:27    Titel:

Die Aleviten sind größtenteils bessere Muslime als ihre anderen Glaubensbrüder. Aber hier wird's wieder ganz deutlich: Weltlich ausgerichtete und moderne Menschen lehnt der Islam ab, er gibt sich viel lieber mit rückständigen Barbaren zufrieden.

Eigendlich wollte ich dir ja nicht mehr antworten, aber das ist ja nochmal sehr interessant.

"Die Aleviten sind größtenteils bessere Muslime als ihre Glaubensbrüder"

Das würde also bedeuten, dass der Islam an sich gut ist, viele Muslime aber den Islam nicht so gut ausleben wie ihre alevitischen Glaubensbrüder? Ist es das was du sagen wolltest? Oder woran hast du in dem Fall "gut" bzw. "bessere Muslime" definiert?
alp36
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 März 2008 - 12:35:10    Titel:

Diskordianisches Prinzip hat folgendes geschrieben:
alp36 hat folgendes geschrieben:
Die Ammis haben Ihren Traum dass Petrolium im Nordiraq.

Sagt wer? Ein Hellseher? Ein Traumfänger? Ein Medium?

Zitat:
Erst befüllen sie jeden mit Waffen machen daraus Geld und jetzt Greifen sie die Länder an.

Das ist im höchsten Maße verurteilenswerte Kriegstreiberei. Da stimme ich dir zu.

Zitat:
Die shiten und die suniten bringen sich jetzt gegenseitig um.

Das tun sie schon seit Jahrhunderten.

Zitat:
Und im Norden möchten Kurdenverkelidete Armenen einen neuen Staat gründen.

Kurdenverkleidete Armenen? Und ich dachte, dass hier mal wieder das zionistische Weltfinanzjudentum agitiert. Hast du Beweise für deine Verschwörungstheorie?

Zitat:
Wird zwar niemals geschehen aber auch egal.

Ich ztiere: Sagt wer? Ein Hellseher? Ein Traumfänger? Ein Medium?

Zitat:
Naya dann heist es immer wieder die Moslems.

Ne, das sind ausnahmsweise nicht Moslems, sondern Amis und kurdenverkleidete Armenen.

Danke für deinen lustigen Beitrag. Du hast mir meine Vorlesung versüßt.

Du versüst auch deine vorlesung Smile
Die Quelenn was ich ober angegeben habe stimmt. PKK ist eine Organistation von Armenen das von EU und USA finanziell unterstützt. Dabei werden ahnungslose kurden benutzt.
Früher hies es ASELA nachdem sie so besiegt wurden sind fing es kurze zeit später mit PKK an.

Das kannst du auch in deine Vorlesung mit einbeziehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56, 57, 58, 59, 60  Weiter
Seite 1 von 60

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum