Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch Niedersachsen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch Niedersachsen
 
Autor Nachricht
Fleur1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 12:56:07    Titel: Englisch Niedersachsen

Hey!!Wer von euch schreibt in Englisch Abitur und kommt aus Niedersachsen??Frage: Habt ihr schon viel gemacht!?Irgendwie bin ich der Meinung man kann nicht viel für Englisch lernen...wie seht ihr das?Was macht ihr so was findet ihr besonders wichtig??
lafillenoire
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 13:39:33    Titel:

Hey.

Ich habe auch noch gar nichts für Englisch gemacht, aber ich denke, dass ich heute mal anfangen werde Grammatik zu lernen... Da die Sprachrichtigkeit immerhin 2/3 der Note ausmacht, ist es bestimmt nicht verkehrt, sich da mal ranzusetzen.

Zu den Schwerpunktthemen: Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich da rangehen soll bzw. was ich alles lernen soll. Ich werd mich wahrscheinlich auf Amerika beschränken, da ich denke, dass dies bestimmt im Abi gefragt wird u mir in dem Zusammenhang Tortilla Curtain nochmal angucken!
Fleur1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:39:16    Titel:

Ja ich werde mir auch erstmal Grammatik angucken....meinst du Tortilla Curtain kommt nochmal dran?War doch letztes Jahr im Abi schon Thema. Ich tippe eher auf Gender Roles....aber man weiß ja nie;) Ach ich sehe grade du hast auch P3 Bio....und wie läuft es da?Schon angefangen zu lernen?Ich bin grade dabei, bin nämlich ne ziemliche Niete in dem Fach..
Linéa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 15:02:07    Titel:

+auch englisch lk hab+

ich schätze das amerika nicht drankommt, leider, ich finde tortilla curtain am besten. aber romeo und juliet kommt wohl ganz sicher dran. andererseits war die sache mit england und der bezug zu remains of tzhe day letztes jahr auch schon dran...amerika wär echt super. aber die klausur letztes jahr dazu war auch echt einfach Wink die sollen das bloß beibehalten.
gelernt hab ich bis jetzt auch kaum, werd inhaltlich alles nochmal anschauen/durchlesen und dann vorallem connectives und sprache nochmal lernen..
tesssoro
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 279
Wohnort: Jever

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 15:03:38    Titel:

wenn jemand vokabellisten zu den verschiedenen Schwerpunktthemen aht, dann wärs echt nett, wenn ihr die hier rein stellen könntet...
ich bn nämlich noch am suchen...

Danke schonmal
Tessi
lafillenoire
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 15:11:14    Titel:

Also die Lehrer auf meiner Schule sind der festen Überzeugnung, dass Shakespeare nicht drankommen wird, da dies einfach viel zu schwer sein würde.
Britain war doch letztes Jahr auch schon dran, ich glaube also nicht, dass es so unwahrscheinlich ist, dass ein Vorschlag zu Amerika drankommt. Wie war denn die Klausur 2006 zu Tortilla Curtain? Inwiefern musste darauf Bezug genommen werden?

@Fleur: Ach, hör mir auf mit Bio. Wink Ich hab zwar schon viel gemacht, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das alles nicht packen werde. Bio ist auch nicht so mein Fach, am schlimmsten ist Genetik und Stammbäume u so... Mad
Fleur1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 15:31:39    Titel:

lafillenoire --> hast du ICQ??
Linéa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 15:36:17    Titel:

lafillenoire hat folgendes geschrieben:
Also die Lehrer auf meiner Schule sind der festen Überzeugnung, dass Shakespeare nicht drankommen wird, da dies einfach viel zu schwer sein würde.


Hm, ich fände es aber auch sehr komisch, wenn genau wie letztes Jahr Amerika und Britain drankäme, weil es ja auch die gleichen Romane sind. Wink
Das andere Thema heißt ja gender roles, da muss ja nicht zwangsläufig was von shakespeare kommen, sondern kann ein "Normaler" text, , ein auszug aus ner geschichte oder ein artikel zum thema gender roles und dann in ein oder zwei aufgaben bezug zu romeo und julia.

Aber wir könnens ja eh nicht vorhersagen.^^
lafillenoire
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 15:41:10    Titel:

@Fleur: Ja, habe Icq, kannst mich gern adden. Wink 283994541

@Linéa: Ja, komisch wärs, da geb ich dir recht. Wink Ich weiß allerdings schon jetzt, dass ich Britain einfach rauslassen werde. Das Thema liegt mir einfach nicht. Wenn Britain drankommen sollte, dann wähle ich einfach Amerika oder Gender Roles. Smile

Hab heute noch gar nichts gelernt, bin irgendwie nicht motiviert. Sad
H3PO4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 16:37:29    Titel:

bei uns sagen die lehrer auch, dass sicherlich gender-roles rankommt und dann wahrscheinlich nochmal amerika, weil man dazu viel machen könnte - außerdem sind da die schwerpunkte anders als letztes jahr, also das, was im unterricht gemacht werden soll, während bei britain genau das steht, was auch schon 2006 in den schwerpunkten stand.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum