Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi 2007 Prüfung absichtlich verkacken ?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 2007 Prüfung absichtlich verkacken ?!
 
Autor Nachricht
Bratmatze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 12:57:34    Titel: Abi 2007 Prüfung absichtlich verkacken ?!

Salut,

also Ich habe folgendes Anliegen: Ich bin bis dato überhaupt nicht mit meinem Abi zufrieden und hab auch alles in allem n bißchen den überblick verloren, aber das abi würde ich aufjedenfall schaffen (meinen schnitt bis jetzt würde ich so irgendwo zwischen 2.6 - 2.8 einordnen). Jetzt frage ich mich ob ich im Abitur absichtlich die 100P nicht erreichen kann, um so die 13. Klasse wiederholen zu können, ist dies möglich? Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium in Baden - Württemberg.

Thx a lot!
gigatain
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 13:38:28    Titel:

Sicherlich hast du die Möglichkeit die 13. Klasse zu wiederholen,aber meinst du wirklich, dass es das Richtige ist?

Du hast doch einen guten Schnitt. Ich würde mir das Jahr nicht nochmal einmal an tun..
lafillenoire
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 13:48:01    Titel:

Das seh ich aber auch so. Von einem Schnitt von 2,6 träumen andere nur. Willst du dir wirklich ein Jahr länger Schule antun, nur um hinterher evtl.(!) ein, zwei Zehntel besser zu sein?! Ich weiß ja nicht..
cica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 32
Wohnort: oldb

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:02:27    Titel:

an sich find ich die idee nich so schlecht .. wenn dein abi schlechter wäre ! die frage is ob du im nächsten jkahr wirklich besser sein wirst...
ausserdem weiss ich nich wie des bei euch is mit dem neuen systen, ob es da ein andrez gibt ! in niedersachsen haben die schüler 6 p-fächer anstatt jetzt noch 4 ... das wär hier dann kompliziert ! ka ob bei dir noch alles gleich is ..
Lalala1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:08:21    Titel:

Loool, das ja wohl ein Scherz, von sonem Schnitt kann ich nur träumen.
Wenn du was studieren willst was nen höheren NC hat, geh doch lieber 1 Jahr inne Warteliste und verdien in der Zeit richtig Kohle, anstatt dir das alles nochmal reinzuziehen.
Und selbst wenn du wiederholst, wirst du noch lang nicht in allen Fächern besser, z.B. in Deutsch/ Englisch etc. wirst du bestimmt nicht auf einmal 1en schreiben. Das bringt dann auch nur in Lernfächern was.
i-dötzchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 63
Wohnort: bei mama^^ im süden von nrw

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:14:41    Titel:

ich sehe das so wie lala. außerdem hast du den ganzen lernstoff bestimmt über und wirst dich langweilen, wenn du das alles nochmal durchnimmst...
darkwolf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:24:05    Titel:

hi,
sag mal hast du wirklich noch lust ein jahr nochmal zu machen,wo noch nichteinmal klar ist,ob du noch besser wirst?!
ich wäre an deiner stelle froh,wenn ich ein abitur wie deines bekommen würde,da ich mich im moment bei einem dreierabitur befinde und wenigstens ein gutes dreierabitur schaffen möchte....
bei unserem kurssystem im niedersachsen wäre das auch etwas problematisch,wie schon in dieser diskussion aufgeführt wurde.

lg darkwolf
Bratmatze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:48:39    Titel:

ja, genau das gleiche wie ihr sagt mein vater auch Very Happy

hab eigtl. auch nich wirklich lust auf des jahr, aber ich kenn mich, wenn ich mit meinem abi nicht zufrieden bin, dann würd des mich fürchterlich ankotzen...aber so von der rein technischen seit würde es funktionieren?
Lalala1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:52:25    Titel:

Denke schon, aber kommt z.b. auch auf den Direktor an...
Wir hatten auf der Realschule nen Typen der die ganze 10 nix gemacht hat weil er sich gesagt hat "Ha, ich wiederhol eh, also was solls" und am Ende hat der Direktor ihn nicht wiederholen lassen wegen seiner Einstellung. Dumm gelaufen..
Jobsuchender
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:53:26    Titel:

du kannst wiederholen wann du willst!

Wenn du aber jetzt schon weißt, dass du wiederholen willst, musst du nicht extra durchs abi fallen, sondern musst einfach nur nen halbwegs vernünftigen grund finden, dann wirst du zurückversetzt - kannst du jetzt schon machen.

EDIT: Achja, ich fänds bei Schnitt übrigens schwachsinnig zu wiederholen, aber jedem das seine... theoretisch kannst du das auf jeden fall machen.


Zuletzt bearbeitet von Jobsuchender am 30 März 2007 - 14:56:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 2007 Prüfung absichtlich verkacken ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum