Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erdkunde Lk Klausur
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde Lk Klausur
 
Autor Nachricht
DFG07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:32:06    Titel: Erdkunde Lk Klausur

Na wie war es bei euch?

Welches Thema habt ihr genommen?

Bei mir bestimmt 80 % Dubai, bei euch auch?


Würd sagen wir machen hier nen kleinen Thread, wo jeder schreiben kann, was er für ne Aufgabe genommen hat und seine wichtigsten Punkte...
cena17
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:35:06    Titel:

hi,
ich habe großwohnsiedlung berlin-marzahn genommen.
mich würde mal interessieren, was andere so dazu geschrieben haben.
DFG07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:37:52    Titel:

Also ein Schüler bei uns aus dem Kurs, der das genommen hat, hat sich die ganze Zeit über das Material beschwert, dass das so schlecht wäre und man damit nicht arbeiten könnte.

Achso ich selbst hab übrigens Israel genommen....
Jaku87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:39:44    Titel:

Ich hab mich für Israel entschieden...fand ich am leichtesten.. Very Happy
wer hat noch das thema genommen? frage mich wie der erwartungshorizont aussieht
Jaku87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:43:45    Titel:

hey DFG07
wie ich sehe hast du auch israel genommen?
was hast du denn alles so geschrieben besonders bei 3 da konnte man doch nich viel schreiben außer die ökologischen aspekte bodendegradierung etc..tragfähigkeit der erde in bezug auf die ressource wasser...konfliktpotential aufgrund des wassers..und dann noch wie lange der eu absatzmarkt erhalten bleibt... Smile
PiPita
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:50:16    Titel:

hey
ich hab Dubai genommen genau wie ganz viele bei uns
ich denke das liegt daran das man über dubai sehr viel im tv hört und einem das thema näher liegt
ich fand aber das es viel zu viele materialien waren
Me$$i
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:52:54    Titel:

hi,
hab Dubai genommen und konnte auch richtig drauf los schreiben...war ja quasi thema stadt, strukturwandel und EL in einem. in der letzten halben stunde hab ich mich jedoch gefragt, ob ich überhaupt die richtigen sachen zu den jeweiligen klausuren geschrieben habe. hab teilweise sachen die in die 2) gehören zur 1) geschrieben [zB Standortfaktoren] da beide aufgaben ähnlich formuliert waren! klar bei eins stand explizit dass man die natur geographischen Vorraussetzungen schreiben soll. da hab ich halt das öl, das klima, die reliefenergie, die küstenlage usw erwähnt! bei 2) halt die diversifizierung...was habt ihr denn so?
Jaku87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:59:10    Titel:

dubai is kein entwicklungsland würd ich sagen Smile eher eines der reichsten länder der welt
DFG07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 14:59:12    Titel:

Also ich hab es zum einen auf die Aspekt Wassermangel bezogen, zum anderen auf die schwierige politische Situation und daraus resultierend, dass sich kaum ausländlische Investoren finden lassen würden für eventuelle Investitionen bzw. die Gefahr besteht, dass der Wasserzufluss von See Genezareth und dem Westjordanland gestoppt wird.

Also da ich die klimatischen Bedingungen usw. schon vorher so oft erläutert habe bin ich zwar drauf eingegangen, hab aber auch die eben erwähnten Aspekte hervorgehoben.

Als positiven Punkt hatte ich noch die gute technische Entwicklung (Neue Bewässerungsmodelle und National Water Carrier) und die Agritechmesse.
cena17
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 15:00:17    Titel:

ja das stimmt, das material zu berlin war sehr schlecht.
hatte aber keine lust mich durch die materialien von dubai zu quälen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde Lk Klausur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum