Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vergabe der Prüfungstermine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Vergabe der Prüfungstermine
 
Autor Nachricht
parapluesch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 13:34:29    Titel: Vergabe der Prüfungstermine

Schönen guten Tag,

sagt mal, weiß hier jemand nach welchen Kriterien die Termine für die mündliche Abschlussprüfung vergeben werden???

Ich bin Azubi zur Bürokauffrau, IHK Halle-Dessau, auf der IHK Homepage steht, dass sich die Prüfung von Juni bis August zieht

Hab nun einen Termin für den 15.08. bekommen.

Kann man diesen Termin ändern??? Weiß das hier jemand???

Ist mir sehr wichtig, weil ich aus gewissen Gründen, die ich hier nicht nennen kann, nicht bis August in dieser Firma bleiben kann und will.

Hat da jemand Erfahrung???
Ich wollte erstmal hier nachfragen. Wenn ich gleich persönlich zur IHK renne, wollen die ja wissen warum ich nen früheren Termin möchte und ich weiß noch nicht was ich denen sagen soll (der eigentliche Grund wäre meiner Meinung nach ein Ausplaudern betriebsinterner Dinge, was ich ja auch nicht darf...)

weiß grad echt nicht weiter!!!

lg
mushy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 20:16:10    Titel:

Also die Termine werden danach vergeben, wies den Prüfern eigentlich am besten auskommt ehrlich gesagt.
Normalerweise sagte mein Lehrer, der im Prüfungsausschuss sitzt, werden die Prüflinge nach der Prüflingsnummer geprüft, also der Reihe nach. Und diese Nummern werden ja nach dem Alphabet der Betriebe vergeben. Also die Unternehmen mit A fangen an etc.....

Dann sagte er aber auch, das z.B. die Reihenfolge geändert werden könnte, wenn z.B. sehr viele das Thema Erstellung eines Angebotes bis zum Versand haben. Dann werden die alle nacheinander geprüft z.B. an einem Tag. Wird halt so gemacht, wie die alles am besten planen.

Ob du den Termin verschieben kannst weiß ich leider auch nicht. Wir kriegen unseren Termin erst ca. zwei Wochen vor der mündlichen Crying or Very sad
Allerdings haben wir auch nur an drei Tagen Prüfung.

mushy
FallingAngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 22:04:06    Titel:

Hi,

wenn du zur IHK gehst, fragen die dich sicherlich nicht gleich warum du nen früheren Termin haben willst.

Und wenn sie fragen, dann sagst du halt, dass du es nur rein theoretisch wissen möchtest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Vergabe der Prüfungstermine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum