Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vergabe der Prüfungstermine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Vergabe der Prüfungstermine

Autor Nachricht
parapluesch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 13:34:29    Titel: Vergabe der Prüfungstermine

Schönen guten Tag,

sagt mal, weiß hier jemand nach welchen Kriterien die Termine für die mündliche Abschlussprüfung vergeben werden???

Ich bin Azubi zur Bürokauffrau, IHK Halle-Dessau, auf der IHK Homepage steht, dass sich die Prüfung von Juni bis August zieht

Hab nun einen Termin für den 15.08. bekommen.

Kann man diesen Termin ändern??? Weiß das hier jemand???

Ist mir sehr wichtig, weil ich aus gewissen Gründen, die ich hier nicht nennen kann, nicht bis August in dieser Firma bleiben kann und will.

Hat da jemand Erfahrung???
Ich wollte erstmal hier nachfragen. Wenn ich gleich persönlich zur IHK renne, wollen die ja wissen warum ich nen früheren Termin möchte und ich weiß noch nicht was ich denen sagen soll (der eigentliche Grund wäre meiner Meinung nach ein Ausplaudern betriebsinterner Dinge, was ich ja auch nicht darf...)

weiß grad echt nicht weiter!!!

lg
mushy
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 - 20:16:10    Titel:

Also die Termine werden danach vergeben, wies den Prüfern eigentlich am besten auskommt ehrlich gesagt.
Normalerweise sagte mein Lehrer, der im Prüfungsausschuss sitzt, werden die Prüflinge nach der Prüflingsnummer geprüft, also der Reihe nach. Und diese Nummern werden ja nach dem Alphabet der Betriebe vergeben. Also die Unternehmen mit A fangen an etc.....