Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erdkunde LK Niedersachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde LK Niedersachsen

Autor Nachricht
Filsa07
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 07:19:48    Titel:

Hey!

Danke erstmal für die vielen Antworten!!

Hier wurde geschrieben, dass japan zunächst hinter Importzöllen billige Massenprodukte hergestellt hat...das trifft doch aber heute nicht mehr zu, oder? ich dachte nämlich heute hätten sie die "kopierten prdoukte" durch eigen forschung etc. verbessert usw.... sind die immer noch billiger? denn die löhne sind in japan ja nicht mehr niedriger, oder wie sieht das heute aus?
darkwolf
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 08:17:25    Titel:

HI!!

kleine frage wie stellt ihr euch die klausur vor???

solche sachen haben wir im unterricht so gut wie nie besprochen...

lg darkwolf
Rower
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 08:36:05    Titel:

Ich hoffe auf Themenschwerpunkt 2 oder 3! Bloß nicht Europa!
Aber ich befürchte, dass beide Vorschläge was mit Europa zu tun haben werden und ein mal mit Semesterübergriff auf Asien(China/Indien)-also wie man die Chancen sind(China/Indiens Aufstieg und damit Niedergang von Europa?) und ein mal auf USA(mit der Landwirtschaft im Vergleich oder Manufacturing Belt und Ruhrgebiet im Vergleich).

Morgen gehts rund Laughing
GeoRoyale
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 10:28:41    Titel:

jeder der die klausuren von letzten jahr haben will soll seine email adresse bis 17.00 uhr angeben. ich hab die, wir haben die im unterricht besprochen...

nochmal zum lernzettel:
ich gebe zu das ich in meiner wut unpassende dinge gesagt hab, aber meine kritik hat sich grundlegend nicht geändert.

definition von lernen[wiki]:

Unter Lernen versteht man den bewussten und unbewussten, individuellen oder kollektiven Erwerb von geistigen, körperlichen, sozialen Kenntnissen und Fertigkeiten oder Fähigkeiten.

damit ist meines erachtens kein erwerb von geistigen fähigkeiten möglich. daher empfinde ich es als eine frechheit diesen zettel als lernzettel zu deklarieren. denn lernen impliziert für mich de o.g. attribute.
hätte ich diese zettel als grundlage für den lernprozess genommen, würde ich mit sicherheit einen unterkurs bekommen. kann evtl. auch an meinem lehrer liegen.
naja muss jeder selbst wissen wir das gehandhabt werden soll.

gruß
iki87
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 10:29:00    Titel:

so leute aus dem LK...nun ist der letzte tag ich grad nochmal meine sachen durch und dann werde ich sie weg packen es bringt dann ehhh nichts mehr
ich wünsche euch allen super viel glück für morgen
niedersachsen wir schaffen das Wink
Saaraah1811
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 10:38:18    Titel:

Ich hoffe auf Europa. Muss sagen, dass wir viel im Unterricht nicht mal ansatzweise behandelt haben... aber hab relativ viele Unterlagen und Bücher hier (von nem befreundeten Lehrer), deswegen hoffe ich mal, dass das läuft Wink
hab noch ne frage zu schwerpunkt 2: was ist mit weltwirtschaftliche verflechtungen gemeint???
Filsa07
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 10:49:25    Titel:

Zitat:
Hier wurde geschrieben, dass japan zunächst hinter Importzöllen billige Massenprodukte hergestellt hat...das trifft doch aber heute nicht mehr zu, oder? ich dachte nämlich heute hätten sie die "kopierten prdoukte" durch eigen forschung etc. verbessert usw.... sind die immer noch billiger? denn die löhne sind in japan ja nicht mehr niedriger, oder wie sieht das heute aus?

kann mir das noch jemand beantworten? produkte aus japan huete noch billiger : ja / Nein?[/quote]
tesssoro
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 11:17:17    Titel:

@GeoRoyale

ich weiss gerade nicht von welchem Lernzettel du redest, aber eins will ich dir mal sagen:
jeder der hier seine Lernzettel reinstellt macht dass aus bestem gewissen und auf der grundlage dessen, was er im Unterricht gemacht hat...
ausserdem ist jedem, der diese lernzettel kopiert vollkommen klar, dass es sich nur um wissensammlungen einzelner schüler handelt und um keine Lexika, also gibt es für keinen Lernzettel eine Garantie!
Hast DU hier shconmal einen lernzettel reingestellt, wenn du do ein Profi bist in Erdkunde, dann wäre ich auf deinen Zettel ja gespannt!
Des weiteren kann ich den anderen nur zustimmen... du bist wirklich ne arme sau, wenn du leute so fertigmachst, die nur helfen wollen...
wenn ud jemanden kritisierst, dann machst gefälligst besser und BITTE tu es im vernünftigen Ton! Die einzige Frechheit ist es, wie du dich erdreistest so einen Kommentar abzugeben... und wenn du nix produktives zu sagen hast, dann hoffe ich, dass du dich hier nicht mehr mit so ner scheiße meldest!!!!!
Cardielein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 11:18:35    Titel:

Hey,

meint ihr, dass nun überhaupt ein Semesterübergriff sein wird? Immerhin weiß ich, dass in Deutsch, Englisch sowie in Französisch keiner dran kam.

Irgendwie merkwürdig das ganze...

Liebe Grüße
Chrischi96
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 11:24:42    Titel:

GeoRoyale hat folgendes geschrieben:
jeder der die klausuren von letzten jahr haben will soll seine email adresse bis 17.00 uhr angeben. ich hab die, wir haben die im unterricht besprochen...

nochmal zum lernzettel:
ich gebe zu das ich in meiner wut unpassende dinge gesagt hab, aber meine kritik hat sich grundlegend nicht geändert.

definition von lernen[wiki]:

Unter Lernen versteht man den bewussten und unbewussten, individuellen oder kollektiven Erwerb von geistigen, körperlichen, sozialen Kenntnissen und Fertigkeiten oder Fähigkeiten.

damit ist meines erachtens kein erwerb von geistigen fähigkeiten möglich. daher empfinde ich es als eine frechheit diesen zettel als lernzettel zu deklarieren. denn lernen impliziert für mich de o.g. attribute.
hätte ich diese zettel als grundlage für den lernprozess genommen, würde ich mit sicherheit einen unterkurs bekommen. kann evtl. auch an meinem lehrer liegen.
naja muss jeder selbst wissen wir das gehandhabt werden soll.

gruß

Du bist genau der Typ von Schüler, der ganz alleine im Klassenraum genau vorm Lehrerpult sitzt und andere Schüler schlecht macht.

Keiner wird gezwungen nach den online gestellten Lernzetteln zu lernen. Aber für manche Leute ist es trotzdem hilfreich. Ich habe auch nicht nach diesen Zetteln gelernt, weil ich das Lesen im Buch für sinnvoller betrachte, na und?! Ist doch nett, dass jemand sich die Mühe macht und das hier online stellt. Wenn du Klugscheißer nichts bessers zu tun hast, also nur Kritik an irgendwlechen Lernzetteln zu üben, was machst du dann iegentlich hier in diesem Forum?! Tz....
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde LK Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 32 von 50

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum