Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erdkunde LK Niedersachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde LK Niedersachsen
 
Autor Nachricht
snowflowa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 13:18:47    Titel:

ich bin gerade ein bissl verwirrt.. die schulleitung hat vor paar minuten bei mir angerufen, um mir zu sagen, dass ich morgen in der erdeprüfung einen taschenrechner benutzen darf...

häää? wozu brauch ich den denn? irgendwie fällt mir gerade nicht ein, was ich berechnen müsste... könnt ihr mir da helfen? hat irgendwer eine idee? Shocked
][Kati][
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Stuhr, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 13:21:23    Titel:

Hö? Dann müssten die ja eigentlich bei uns allen anrufen... Ka, ich denk mal irgendsowas stumpfes...
GeoRoyale
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 13:24:03    Titel:

was will der bauer mit nem fischernetz das er geschenkt bekommt obwohl er eine neue mistgabel möchte?

richtig! nichts!

soll der bauer nun sagen
- toll, danke für das fischernetz! oder
- hm, kann ich nichts mit anfangen ich wollte eine mistgabel!

mal ein simples beispiel um euch meinen standpunkt aufzuzeigen.
"einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul"?
wenn man keine ansprüche hat, dann richtig! bei mir das eben anders!
egal.
mir wird das auch hier zu blöd

ich guck jetzt nochmal um 17.00 uhr, weil hier jmd. die klausuren vom letzten jahr haben wollte. dann gib eben deine email an und ich schick die ab.
soviel zum thema produktivität.
danach verabschiede ich mich von dieser inkompetenten seite.
Sandra87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 13:24:08    Titel:

prozente vllt.... Very Happy
chellef
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 14:10:41    Titel:

also bsp/kopf musst du dementsprechend aber auch mit der einwohnerzahl vergleichen. die usa haben ein richtig hohes bsp aber da sie so viele menschen haben udn von denen nur sehr wenige einen anteil an den richtig hohen löhnen und so haben(17% in usa leben unterhalb der armutsgrenze, je nach definition) ist das bsp/kopf so gering. in singapur leben viel weniger menschen und das durschnittliche einkommen ist viel besser verteilt, es sind mehr prozentual mehr leute die was vom kuchen abkriegen als in den usa Wink

taschenrechner brauch man um prozente auszurechnen oder steigerungen und abnahmen bla, man kann ja nicht nur sagen ist weniger geworden, wenn da ne zahl steht macht das nen besseren eindruck
Chrischi96
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 218
Wohnort: Garbsen bei Hannover

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 14:29:24    Titel:

Sandra87 hat folgendes geschrieben:
das heißt also da BSP/pro kopf sagt mir über den entwicklungsstand aus...
jetzt stell ich mir doch aber die frage: Ist Singapur dann weiter oder besser entwickelt als die USA, da singapur ein höheres BSP/pro Kopf aufzuweisen hat?oder wie hast du das gemeint??? Confused


Der Unterschied lässt sich meiner Meinung anch ganz einfach erklären:

Singapur hat rund 3Mio. Einwohner, die fast alle (abgesehen natürlich von Kindern und Alten) am Wirtschaftsleben teilhaben (übrigens ist Singapur nahezu chinesisch!!!!). In den USA dagegen leben viele ethnische Minderheiten (Hispanics, Schwarze, etc.), die nicht wirtschaftlich (und meist politisch) integriert sind. Nur deshlab ist das BIP/Kopf in Singapur höher.

Ums nochmal statistisch aufzuzeigen (so ungefär jedenfalls):

Von 3Mio. Menschen in Singapur sind nahezu alle, prich knapp 100% am Wirtschaftprozess beteiligt! In den USA sind dies jedoch nur knapp 75% Leute (abzgl. Schwarze + Hispanics, usw.)!
Chrischi96
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 218
Wohnort: Garbsen bei Hannover

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 14:30:42    Titel:

GeoRoyale hat folgendes geschrieben:
danach verabschiede ich mich von dieser inkompetenten seite.


DAS WÜRDE UNS ALLE SEHR FREUEN! DANKE! Cool
Saaraah1811
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 14:41:28    Titel:

aber ehrlich... da würden wir uns wirklich sehr freuen... wenn man es hier für so sinnlos hält, dann kann man doch gleich fernbleiben!

viel glück an alle morgen!
][Kati][
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Stuhr, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 14:52:51    Titel:

Also von der Taschenrechnersache hab ich jetzt auch gehört... Solln wir morgen mitbringen.. Noch dazu ist unser LK-Lehrer heut vom Rennrad gestürzt und ist morgen nicht da um uns zu unterstützen. Oh man.
][Kati][
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Stuhr, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 14:56:11    Titel:

GeoRoyale hat folgendes geschrieben:


ich guck jetzt nochmal um 17.00 uhr, weil hier jmd. die klausuren vom letzten jahr haben wollte. dann gib eben deine email an und ich schick die ab.
soviel zum thema produktivität.
danach verabschiede ich mich von dieser inkompetenten seite.


katharina_lammers@web.de ... Ich hätt die gern! Wink .. Danke, falls das noch was wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde LK Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 35 von 50

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum