Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erdkunde LK Niedersachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde LK Niedersachsen
 
Autor Nachricht
sugamaren
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 19:03:31    Titel:

Sooo, ich mache jetzt NIX mehr Smile

Wünsche allen Erdkunde-LK'lern viel Erfolg und Glück für morgen!! Cool
Chrischi96
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 218
Wohnort: Garbsen bei Hannover

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 20:35:57    Titel:

Ich wünsche auch allen Beteiligten viel Glück für morgen! werden wa schon packen, Erdkunde ist ja eigentlich immer ganz cool Cool

Und morgen bitte alle schön auf Datum und Namen achten ^^
guapa19
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 11:27:57    Titel:

ohoh, ihr lk´ler schreibt ja grad ganz fleißig.
ich bin morgen mit grundkurs drann.
irgendwie nervt mich die "lernerei". kann man eigentlich richtig lernen? ansich ist das doch alles logisch, hat immer was mit standortfaktoren zu tun, dann mit wandel der gesellschaft und das wars auch schon.
fühle mich irgendwie sehr komisch dabei, da man nciht wirlich lernen kann, sondern nur lesen, lesen und nochmals lesen. und dann bleibt entweder was hängen oder nicht.

habt ihr euch auch so gefühlt? oder habt ihr regelrecht jedes datum, jede entwicklung der unterschiedlichen länder, die ganze naturausstattung and so on gelernt? (beipielsweise usa hat zwar viele rohstoffe, verbraucht aber mehr als es fördert, daher import - und solche aspekte dann mit zahlen gelernt?)

berichtet mal wie heute eure klausur war, ob man da wirklich viel für lernen konnte, oder ob das ansicht logisch war und man nur ein bisschen seine kreativität spielen lassen müsste (wenn es zum beispiel um die bewertung/vergleich etc eines standortes geht).

vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen, das es euch ähnlich erging.

bin eh sehr unzufrieden mit den formulierungen der schwerpunkte. alles so schwammig, nicht genau definiert, wie das zum beispiel in bio größtenteils ist.

wär lieb, wenn ihr einfach mal stellung bezieht Smile
DaWeed1887
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 11:36:55    Titel:

so, fertig! erster^^ war garnicht so schwer finde ich. ich wusste aber nicht ganz genau was man zur entwicklung andalusiens schreiben sollte. hab die mit den eu ost staaten verglichen, das die ähnlich unterentwickelt sind wie die meißten da
guapa19
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 12:19:44    Titel:

na erzähl mal wies war und wäre lieb wnen du auf meine fragen antworten könntest!
astaroth87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 12:33:48    Titel: fertig

moinsen!
endlich fertig!!! Very Happy

hab aber mal ein paar fragen:
hatte vorschlag 1:
aufgabe 3 war ja zu erläutern, wie sich die osterweiterung auf andalusien auswirkt. alle haben geschrieben, dass die ostländer konkurrenz sind.
konkurrenz aber doch nur bei den fördermitteln oder? konkurrztent bei der landwirtschaftlichen produktion kann ja nicht sein weil in spanien ja andere produkte angebaut werden als in polen.
somit habe ich geschrieben, dass sich für andalusien ein neuer markt öffnet für mittelmeerprodukte...

zu 4.
usa---> dumpingpreise
eu---> durch subventionen werden schwache regionen innerhalb der eu gefördert, da baumwolle auf dem markt absetzbar ist...

hoffe ihr könnts nachvollziehen...
wie wars bei euch ? ich fands sonst ok...
bis dann
LittleAngel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 12:47:28    Titel:

ich hab mal eine frage: welche schwerpunkthemen kamen denn in den beiden vorschlägen dran?
Saaraah1811
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 12:50:44    Titel:

einma USA mit arizona als beispiel und einmal osterweiterung im bezug auf andalusien mit disparitäten in europa und so...
hab auch den 1. vorschlag gewählt - also andalusien... fand im prinzip alles ganz gut aus den materialien erkennbar... aber bei 3 musste man sich echt was aus dem kreuz leiern Wink ging mir jedenfalls so.. wir hatten nie großartig was dazu im unterricht gemacht...
avat0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 12:52:22    Titel:

Moin!

Also ich hab Arizona genommen, bleibt mir weg mit der Osterweiterung! Hab mich innerlich kaputt gelacht, was die da verzapft haben -.- kein China, kein Japan Twisted Evil Naja egal ^^ Arizona ging doch eigentlich oder? Was habt ihr so geschrieben zu den gesamträumlichen Entwicklungsprozessen?! Belt-Verlagerung hab ich da...

MfG
hallihallo12345
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:09:19    Titel:

hey,
hab auch USA genommen. Das war doch so ähnlich da alles wie Silicon Valley oder? also mit den weichen standortfaktoren,verlagerung etc....

nur was habt ihr bei aufgabe 5 geschrieben, dem vergleich mit europa??? das konnte ich ja mal gar nich...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde LK Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 37 von 50

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum