Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erdkunde LK Niedersachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde LK Niedersachsen
 
Autor Nachricht
Lena-K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:45:15    Titel:

hab vorschlag 2 gewählt

1. ungünstige vorraussetzung, relief, bissl abgeschottet, aber dafür recht viele rohstoffe
2... ähm, war das mit den auswirkungen der demographischen und wirtschaftlichen entwicklungen auf die raumnutzng.. ja kA , mehr siedlungsfläche.. wirtschaftliche entwicklung: weniger primärer sektor, mehr sekundärer
3. weiß nicht mehr
4. hab da eher die wanderungsprozesse vom mb zum sunbelt hin beschrieben... haben belt-konzept nie gelernt
5. vorteile vom sun belt aufgezählt .. und dann irgendwie festgestellt, dass bissl was bei europa auch möglich ist.. und einige sache halt nicht =)
avat0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:45:37    Titel:

Bevölkerungsrückgang? Die Stadt Phoenix ist eine der schnellwachstensten der USA! Also die Prognosen hab ich weniger beachtet, da die sich ja nicht soo groß verändert haben! Aber nur weil das Wachstum von 3,3 auf 2,8 oder was auch immer zurueckgeht, kannst du doch nicht von Schrumpfung ausgehn Shocked

/edit: feenja, man biste schnell^^


Zuletzt bearbeitet von avat0r am 19 Apr 2007 - 13:47:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Sandra87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:46:16    Titel:

@chrischi96: danke für deine ehrlichkeit... Wink
oh manno...hoffe habe wenigstens ansatzweise das was das kultusministerium hören wollte!!!
hoffe es werden bei dem mist den ich fabriziert hab wenigstens 5 pkt Confused

LG an alle...denkt an ein: WIR HABEN ES ÜBERSTANDEN!!!!
Lena-K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:47:20    Titel:

bei mir ist arizona gerade in der mega entwicklungsphase =) jemand noch so?? :)
feenja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:48:31    Titel:

ja klar. wie gesagt, das wachstum ist weniger stark aber trotzdem noch vorhanden.
Chrischi96
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 218
Wohnort: Garbsen bei Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:49:35    Titel:

Sandra87 hat folgendes geschrieben:
@chrischi96: danke für deine ehrlichkeit... Wink
oh manno...hoffe habe wenigstens ansatzweise das was das kultusministerium hören wollte!!!
hoffe es werden bei dem mist den ich fabriziert hab wenigstens 5 pkt Confused

LG an alle...denkt an ein: WIR HABEN ES ÜBERSTANDEN!!!!


Der Rest hört sich aber wirklich gut an, was du geschrieben hast! Wird schon!

Nochmal zur Erklärung wegen der Überalterung: Karte 4 hat ein Bevölkerungswachstum für Andalusien verzeichnet, von daher macht Überalterung keinen Sinn ^^
avat0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:51:30    Titel:

Arizona ist bei mir im Endstadium der Beltneuordnung, d.h nach dem die Industiren sich umverlagert haben sieht man nun die Erfolge, d.h. Konjunkturwachstum sowie Arbeitsplätze werden geschaffen (Zuwanderung) ^^
Maverixx07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:51:37    Titel:

Jo is bei mir auch so, hab geschrieben das die Praktisch ihre eigene Industrialisierung erleben... Export von Industriellen Gütern.. hab das darauf bezogen das die einfach mal spezialisiert sind vll high tech... mit diesem luft und raumfahrt zeugs. deswegen exportieen die in alle welt... oder?
Sandra87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:53:07    Titel:

hab ich gar nicht mit eingebracht...upss... Shocked
naja hast du lebenserwartungen und säuglinssterblichkeit...geburtenrate und sterberate mit eingebracht???
stand im atlas.... Confused
feenja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 13:54:55    Titel:

ja..so quasi hab ich auch. u.a. aber auch, dass diemaschinenprod für die usa bedeutend sind. hab mich mal im rechnen versucht, hab 10 % der maschinen am exportanteil der usa rausbekommen. und wer zur usa viel beiträgt ist doch schonmal wer:D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde LK Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 41 von 50

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum