Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erdkunde LK Niedersachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde LK Niedersachsen
 
Autor Nachricht
MaddinWHV
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 16:14:51    Titel:

Scheeißee! Ich hab voll viel bei Aufgabe über Autobahnen (Panaamerican Highway) und die Eisenbahnlinien geschrieben! Bekomme ich da jetzt viele Punkte abgezogen? Kennt sich da jemand aus?? Crying or Very sad
Chrischi96
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 218
Wohnort: Garbsen bei Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 16:17:04    Titel:

OnkelHorst hat folgendes geschrieben:
chrischi mein lieber, vielen dank schonmal, eine letzte frage noch:

wenn der anteil der landwirt. am bip gering ist, der anteil der arbeiter in der lw jedoch sehr hoch, was schließe ich daraus? keine maschinisierung = rückständigkeit?


Genau! zeigt einfach wie Unproduktiv die Lanwirtschaft des Landes ist! In China war es z.b. lange Zeit so, dass viele Menschen nur in der LW arbeiteten, weil sie nicht aus der ländlichen Region auswandern durften (sogenanntes hokou-system)! Dennoch war die LW sehr unprosuktiv was auch zum großen Teil an der unzureichenden Maschinisierung liegt, da die Flächen zu klein sind!
Chrischi96
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 218
Wohnort: Garbsen bei Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 16:19:03    Titel:

franzi0708 hat folgendes geschrieben:
hey, schreibe auch P3 morgen

diese einordnung im gradnetz da sagst du glaub ich immer von so und so vielten grad bis so und sovielten grad nördlicher breite und das gleiche mit westlicher länge... sowas steht zumindest im stark buch.
Ich denke auch, dass jetzt Asien dran kommt...
hätte lieber was anderes gehabt... Sad


Abwarten, immerhin kriegt ihr auch 2 Vorschläge!
~precious~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 406
Wohnort: nahe HH

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 16:26:10    Titel:

für all die, die vorschlag 2 (arizona) genommen haben:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/128087,0.html
Chrischi96
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 218
Wohnort: Garbsen bei Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 16:28:21    Titel:

Und hier für alle, die Vorschlag I (Andalusien) gewählt haben!

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/128025,0.html
MaddinWHV
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 16:33:30    Titel:

Leute,wie ist das,wenn man zuviel in eine Aufgabe schreibt,was nicht angebracht ist. Wird es dann einfach gecancelt oder gibt das Abzüge?
Chrischi96
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 218
Wohnort: Garbsen bei Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 16:36:58    Titel:

MaddinWHV hat folgendes geschrieben:
Leute,wie ist das,wenn man zuviel in eine Aufgabe schreibt,was nicht angebracht ist. Wird es dann einfach gecancelt oder gibt das Abzüge?


ich glaube das wird dein Lehrer letztlich entscheiden, da er ja korrigiert! Also unser Lehrer meinte schon, dass er nicht nur nach den Erwartungshorizont geht, denn wenn man auch was so sinnvolles schreibt das passt, dann findet er das auch gut! Teilweise sind die Erwartungshorizonte eh fürn Arsch...!
guapa19
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 16:39:23    Titel:

hab mal ne frage :

wie ist japan eigentlich zum hightechstandort geworden?
es war ja so, das ursprünglich eine schwerindustrie aufgebaut war, dieses finazierte sich teils aus den us-amerikanischen wirtschaftshilfen nach den zweiten weltkrieg. es kam zu einem florierendem wirtschaftswachstum bis letzten endes 1973 die ölkrise war. dieses führte im rohstoffarmen japan dazu, dass es sich anderweitig konzentrien musste und auf higttechproduktion umstellte.

aber woher hatten sie das kapital?
oder war dies alles staatlich finaziert?
hatten sie ebenfalls den werdegang von importsubstitutionen und der anschließenden exportflut von (zunächst) billigwaren ins ausland, wie es momentan in den panterstaaten abäuft?


würd mich über hilfe sehr freuen
sugamaren
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 16:47:36    Titel:

Nochmal ne Frage! Bei Andalusien war es ja auch so, dass der Beschäftigungsanteil höhrer war, als der Anteil der Ldw. am BIP! Habe geschrieben, dass es entweder auf eine Ausrichtung auf den Binnenmarkt schließt oder auf eine geringe Produktivität... aber der Unterschied war ja nicht soo hoch (Anteil ldw am BIP: unter 5%, Anteil Beschäftigte Ldw.: 5-10%) Kann man das jetzt so stehen lassen oder eher weniger?
Chrischi96
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 218
Wohnort: Garbsen bei Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 16:48:58    Titel:

sugamaren hat folgendes geschrieben:
Nochmal ne Frage! Bei Andalusien war es ja auch so, dass der Beschäftigungsanteil höhrer war, als der Anteil der Ldw. am BIP! Habe geschrieben, dass es entweder auf eine Ausrichtung auf den Binnenmarkt schließt oder auf eine geringe Produktivität... aber der Unterschied war ja nicht soo hoch (Anteil ldw am BIP: unter 5%, Anteil Beschäftigte Ldw.: 5-10%) Kann man das jetzt so stehen lassen oder eher weniger?


Wo war denn angegeben, wie hoch der Anteil der LW am BIP ist? Da stand doch nur, dass etwa 8% im primären Sektor tätig sind...!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Erdkunde LK Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 47 von 50

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum