Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nettoneuverschuldung, Schuldenstand, Schuldentilgung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Nettoneuverschuldung, Schuldenstand, Schuldentilgung
 
Autor Nachricht
spugna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2007 - 14:02:49    Titel: Nettoneuverschuldung, Schuldenstand, Schuldentilgung

Hallo ihr,

ich steh grad ein bissl auf der Leitung..

und zwar soll ich den Zusammenhang zwischen Nettoneuverschuldung, Schuldenstand und Schuldentilgung erklären..

Die Nettoneuverschuldung Schuldenaufnahme abzüglich getilgter Schulden, das ist mir schon klar.. aber wie bring ich das in Zusammenhang mit dem Schuldenstand???
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2007 - 18:45:48    Titel:

Die Summe aller Neuverschuldungen der Vergangenheit ergibt doch den Schuldenstand?!

Gruß
Pauker
spugna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2007 - 19:43:43    Titel:

Ja das ist schon logisch, dass alle Schulden die gemacht wurden der Schuldenstand sind..

aber mir gehts darum die drei genannten begriffe in einen sinnvollen zusammenhang zu bekommen...
spugna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2007 - 19:44:51    Titel:

ahhhh mist, ja ich habs, is ja supermegapeinlich einfach.. sorry Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Nettoneuverschuldung, Schuldenstand, Schuldentilgung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum