Verfasst am: 29 Dez 2004 - 14:49:15 Titel: Job im VWL-nahen Bereich
Hallo,
ich habe vor, ab Herbst 2005 VWL zu studieren. Ein bisschen nebenher Geld zu verdienen wäre nicht schlecht.
Weiß jemand, wie schwer es ist, einen Job im VWL-nahen Bereich (meinetwegen auch BWL) zu ergattern, wo man z.B. irgendwelche Assistenzaufgaben (d.h. nicht Kaffeekochen o.ä.) übernehmen kann? Ab wann ist sowas überhaupt erst möglich? Doch bestimmt nicht nach zwei Semestern? Hilft ein Abi mit 1,x da weiter (ich weiß, das ist schwer pauschal zu beantworten)?
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin mir nicht zu schade dafür, im Supermarkt zu arbeiten. Bloß glaube ich, dass es einem bessere Einstellungschancen bringt, wenn man schonmal ungefähr dort gearbeitet hat, wo man später auch mal hinwill, sprich vielleicht Banken.
VWer werden unter anderem in Banken und Versicherungen beschäftigt. Auch in manchen Bereichen der Länder und des Bundes - BMWi, BMF, Bundesbank etc. Vielleicht dort einfach mal anrufen und nach Praktikumsstellen fragen...
Gast
Verfasst am: 29 Dez 2004 - 15:11:38 Titel:
Falls Du aber ernsthaft VWL-nah arbeiten willst (forschung etc), brauchst Du ohne ein Vordiplom überhaupt nicht nachzufragen...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.