Mathe LK, NRW: Reader mit Übungsaufgaben von learnline
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Mathelise Junior Member

|
Verfasst am: 02 Apr 2007 - 15:56:52 Titel: Mathe LK, NRW: Reader mit Übungsaufgaben von learnline |
|
|
Hallo alle Mathe-LKler,
ich wollte man nachfragen, ob ihr die Aufgaben von dem folgenden Reader problemlos lösen könnt:
http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/lerntreffs/mathe/pages/pruefung/abitur/index.php
Ich habe bis jetzt die LK Aufgaben zu linearer Algebra und analytischer Geometrie für den WTR gerechnet. Die sind alle ok. Wenn ich mich aber an die CAS Aufgaben setze, dann scheitere ich manchmal an den inhaltlichen Sachen und nicht unbedingt nur an dem, was ein WTR nicht lösen kann.
Ich weiß zB nicht, wie ich einen Eigenwert und einen Eigenvektor einer Matrix erstelle und was das bedeutet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was halten ihr sonst von den Übungsaufgaben?
Gruß, Janina |
|
 |
BebiLiciouS Junior Member

|
Verfasst am: 03 Apr 2007 - 15:19:10 Titel: |
|
|
oder hat vllt irgendjemand die kompletten lösungen??
-.-
würd ich mal die ganzen aufgabenstellungen verstehen wäre mir echt geholfen.. mitlerwiele hab ich schon das gefühl das ich von den ganzen aufgaben nicht eine richtig gelöst bekomme  |
|
 |
DanielSan Full Member

|
Verfasst am: 03 Apr 2007 - 15:23:43 Titel: |
|
|
haben nen paar aufgaben davon bei uns gerechnet (zb. die mit dem tunnel)
das meiste war an sich kein problem, natürlich gibts immer nen paar sachen wos kniffliger wird....
bei diesen ganzen sachen wie eigenvektor und so weiß ich auch nicht weiter, aber wenn euch euer lehrer das nie erklärt hat, dann muss er es spätestens bei der prüfung machen
mfg |
|
 |
BebiLiciouS Junior Member

|
Verfasst am: 03 Apr 2007 - 15:28:07 Titel: |
|
|
also eigenvekroten etc hat er uns erklärt..
nur ich blick nicht mehr durch.. denn da hatten wir immer so einfache sachen das es immer direkt klar war wie der eigenwert werden wird: 1
und bei der aufgabe im reader.. nunja.. ) _________________ LK1: Mathe
LK2: Bio
ABI3: Deutsch
ABI4 (mündl.): Geschichte
 |
|
 |
-PuK- Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 23:27:00 Titel: funktionenschar Nr.12 LK CAS |
|
|
ha und doch noch ne akute frage
Bei der learnline-Aufgabe Nr.12 Funktionenschar aus dem reader hab ich ziemlich Probleme. Die Lösungen hab ich ja, aber gerade die verstehe ich nicht, irgendwie kann ich die Lösungen den Aufgaben auch nicht zuordnen (da taucht plötzlich ein e1,e2 auf, f) wird einfach weggelassen,...)
naja schaut selbst: http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/lerntreffs/mathe/pages/pruefung/abitur/mathematik_abituraufgaben_2006.pdf
und die Lösungen http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/lerntreffs/mathe/pages/pruefung/abitur/readerloesungen2006.pdf
Also an sich sieht die Aufgabe harmlos aus, nur kann man die NST und Extrema für ein allgemeines k nicht bestimmen,...ich hätte die Fallunterscheidung in a) ganz anders gemacht, wenn ich mir den Graph für k=-1 , 1 und 0 zeichnen lasse erkenne ich auch nicht den gemeinsamen Punkt bei (0/-1)
b) ist mir wiederum klar, nur wird in den Lösungen nur gesagt, dass sich 2 Graphen der Funktionenschar in dem Punkt schneiden, soll man dort nicht auch angeben für welches k sie sich schneiden?
c) nichts hinzuzufuegen
d)ich dachte es würde hier reichen Definitionslücken zu suchen,..in den lösungen wird dann "irgendwas" gemacht was ich nicht verstehe:oops:
e) also ich hätte hier die Schnittpunkte von f von k und f von 0 berechnet,..dann als Intervallgrenze zum integrieren genutzt(vorher nochmal geschaut welcher graph oberhalb liegt usw.), in den lösungen find ich hierzu keine lösung bzw weiß nicht welche dazu gehört....
f) da bräcute ich dann wieder hilfe...
also im allgemeinem hab ich das gefühl, dass ich mit der kompletten aufgabe nicht klar komme, hoffe hier kann jmd drauf eingehen  _________________ “Why waste time learning, when ignorance is instantaneous?” |
|
 |
|
| Foren-Übersicht
-> Abi-Forum -> Mathe LK, NRW: Reader mit Übungsaufgaben von learnline |
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|