Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

TOEFL-Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> TOEFL-Test
 
Autor Nachricht
c-motte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 10:01:29    Titel:

jep, habe den ibt gemacht.
das ergebnis ist nach zwei oder drei wochen (müsst ich nochmal nachlesen) online einsehbar. schriftlich bekommt man das erst viel später. wann genau lässt sich schwer sagen. ich habe mal gelesen, dass es drei monate dauert. bei mir hat es noch länger gedauert, da sie aus irgendeinem grund ne falsche postleitzahl hatten. nachdem ich nach über drei monate dann doch nochmal nachgefragt habe, haben sie es mir dann nochmal zugeschickt.

wenn du beim anmelden für den toefl-test jedoch unis angibst, an die die ergebnisse geschickt werden sollen, geht das bedeutent schneller.
schulzi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 116
Wohnort: brandenburg/havel

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 17:43:56    Titel:

Hey ,
also ich hab letzten Samstag den IELTS test gemacht. Dabei war der reading test auch das schwerste.Das Interview(speaking test) war eigentlich so net schwierig aber die Fragen waren richtig doof, so dass mir nicht mal auf Deutsch ne sinnvolle Antwort eingefallen ist.
Vorteile vom IELTS sind aber, dass du das Ergebnis nach 13 Tagen erhältst, es mehr Testtermine gibt als beim TOEFL, sodass man auch mal kurzfristig nen Termin bekommt und ich finds halt besser, dass er nicht am PC ist!Denn beim Toefl absolviert man den mündl. Teil auch mit dem PC und beim IELTS ist mit einem native speaker.
lg
Sauerland
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 15:26:08    Titel:

Hallo Leute,

ich habe auch noch eine Frage zum TOEFL-Test, wollte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen:
Ich plane zur Zeit meinen Auslandsaufenthalt nach meinem Abitur. Dafür möchte ich mir einen ungefähren Zeitplan aufstellen. Dadurch stellt sich mir die Frage, wielange ich für die Vorbereitung für den TOEFL-Test in einer Sprachschule ungefähr einplanen muss.

Zur Info:
Als Vorraussetzung werde ich ein durchschnittliches bis gutes "Schulenglisch" mit Abschluss Klasse 13 (kein Abifach!) haben.

Kann man dazu wohl gewisse Angaben machen?
Wäre für ein Statement dankbar!

Vielen Dank
Simon
Dweorg
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 19:25:08    Titel:

Versuche doch am besten, Dich selber einzuschätzen, indem Du einige der TOEFL practice tests machst, z.B. den hier von der offziellen Seite:

http://toeflpractice.ets.org/

Für diesen musst Du allerdings 15-35 Dollar bezahlen. Es gibt bestimmt noch viele weitere (kostenlose) Tests oder Testfragen wenn Du danach googlest und die werden Dir wahrscheinlich helfen zu sehen, wie gut Du damit zurecht kommst.

Es gibt auch noch ein veraltetes Übungsprogramm namens Powerprep, das benutzt wurde, als ich damals (2003) den TOEFL machte. Es ist unter

ftp://ftp.ets.org/pub/toefl/PPTFL10.exe

zu finden.
Djinga
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 20:13:32    Titel:

Ich habe im 12. Schuljahr auch das CAE gemacht und fand es einigermaßen ok. Beim Üben hatte ich auch die größten Probleme bei English in Use aber im Test selbst war das dann mit Speaking zusammen mein bestes... Soweit ich weiß, hält das CAE aber ein Leben lang, während der TOEFL-Test nach einiger Zeit wiederholt werden muss/abläuft. Bin mir aber grade nicht sicher...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> TOEFL-Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum