Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch LK Niedersachsen 2007- B r i t a i n
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch LK Niedersachsen 2007- B r i t a i n

Autor Nachricht
MissDelightful
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 16:34:21    Titel:

also, erstmal bezieht sich glaube ich nicht jeder punkt bei den inhaltlichen schwerpunkten auf die jeweilige lektüre, die ist eher ergänzend bzw. um das thema literarisch zu umfassen.
independent vs state school ist kein thema in remains of the day, sicherlich nicht. gehört aber in den zusammenhang mit z.B. der steigenden middle class, da die meinung, dass in den state schools keine qualifizierte bildung mehr gegeben ist, sich weit verbreitet hat. Mittlerweile schicken immer mehr Eltern aus der middle class ihre Kinder auf independent schools.

ich habe aber nochmal eine frage zu shakespeare: habt ihr alle sonetts interpretiert und so? weil unsere (überengagierte) lehrerin meinte, wir sollen das auf jeden fall draufhaben. allerdings fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die uns da so ein sonett hinlegen und sagt: analysiert mal schön, oder wie sieht das bei euch aus?
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 16:34:22    Titel:

muss man nicht für beide bezahlen?! ^^
also für private+public bezahlen
für STATE schools (jetzt hab ich den richtigen namen ^^) nicht
P4 Bio
elsahara2
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 16:38:27    Titel:

Niiina88 hat folgendes geschrieben:
muss man nicht für beide bezahlen?! ^^
also für private+public bezahlen
für STATE schools (jetzt hab ich den richtigen namen ^^) nicht

also wir haben in der schule so nen pro und contra gemacht..und für die private schools in england ist ein pro "no school fees"
wogegen die public school nen contra hat "expensive school fees"
MissDelightful
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 16:40:05    Titel:

was habt ihr denn da mit euren schools?
also nochmal:

private schools (require the payment of fees)
=independent schools (meistens ehemalige grammar schools, die sich aber nach der abschaffung von grammar schools nicht zu comprehensive schools verstaatlichen wollten)
davon sind ein paar wenige public schools (public means open to everybody disregarding ones religion, heritage etc in return for the payment of fees), die haben eine längere tradition und sind meist die "bekannten" wie z.B. Eton College

state schools (no fees):

alle anderen, es gibt noch ein paar wenige grammar schools, die ja eignetlich abgeschafft worden sind, aber aufgrund ihrer tradition grammar schools geblieben sind, der rest sind comprehensive etc. schools....
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 16:45:22    Titel:

MissDelightful hat folgendes geschrieben:
was habt ihr denn da mit euren schools?
also nochmal:

private schools (require the payment of fees)
=independent schools (meistens ehemalige grammar schools, die sich aber nach der abschaffung von grammar schools nicht zu comprehensive schools verstaatlichen wollten)
davon sind ein paar wenige public schools (public means open to everybody disregarding ones religion, heritage etc in return for the payment of fees), die haben eine längere tradition und sind meist die "bekannten" wie z.B. Eton College

state schools (no fees):

alle anderen, es gibt noch ein paar wenige grammar schools, die ja eignetlich abgeschafft worden sind, aber aufgrund ihrer tradition grammar schools geblieben sind, der rest sind comprehensive etc. schools....

ich sagja nur das was wir aufgeschieben haben..und das wiederspricht komplett dem was du da sagst...hmm komisch aber naja
Lirumlarumlöffelstiel
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 17:05:20    Titel:

Oh ihr macht einfach alle so viel.... ich habe bis jetzt gar nicht gelernt.. denke das wir genug mit dem Text machen müssen und dann sehr grob übergriff auf eine lektüre.. ?!
p4 Kunst
housemouse
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 17:09:24    Titel:

für englisch mach ich auch kaum was irgendwie...aber mit geschichte und bio hab ich auch genung zu tun Confused
in englisch hoffe ich auf gender roles, wenn das nich drankommt...ahh Mad
Steff88
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 17:18:50    Titel:

Lirumlarumlöffelstiel hat folgendes geschrieben:
Oh ihr macht einfach alle so viel.... ich habe bis jetzt gar nicht gelernt.. denke das wir genug mit dem Text machen müssen und dann sehr grob übergriff auf eine lektüre.. ?!

beruhigend, dass es hier noch wen gibt, der das so sieht wie ich Smile das wird schon alles auch mit ungefähren Wissen passen in englisch Wink
P4:Mathe

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 19:17:53    Titel:

Zu den Sonnets: Ich bezweifel ganz stark, dass wir einen echten Shakespeare Text analysieren müssen! Deswegen lass ich das auch weg! Man kann sich ja überlegen was der Prolog in R&J bedeutet und sowas.. Aber sonst.. Lern ich dazu nichts!

Und für welche schule bezahlt man nun?!?! Very Happy
P4 Bio
FelixThor
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 19:29:42    Titel:

Hat jemand schon eine Zusammenfassung für das komplette Thema bzw. für den gesamten Abi Stoff erstellt?
Fruni
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 20:07:44    Titel:

Shakespeares Sonnets haben wir nie gemacht.. wir haben glaube in der drittletzten Stunde vor den Ferien mal eine gekriegt die wir eigentlich als Hausaufgabe hätten bearbeiten sollen aber da zu dem Zeitpunkt eh keiner mehr Bock auf irgendwas hatte wurde es vom kompletten LK verweigert lol
Also ich denke auch dass explizites Fachwissen gar nicht mal so sehr erforderlich sein wird.. wenn man den vorgegebenen Text gut bearbeiten kann und ein gewisses Hintergrundwissen hat sollte das alles kein allzu großes Problem werden Wink
P4 Geschichte

am 2. Mai ist alles vorbei!! Very Happy
tesssoro
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 20:17:01    Titel:

unter sonstige hinweise auf er RRL steht, dass keine textausschnitte aus den lektüren genommen werden..also auch keine r+j sonette...

ich lerne einfach nochmal wie man die verschiednen Texte richtig analysiert...
und wie man bestimmte sachen macht zum beispiel characterization...

vor allem sind die Operatoren wichtig!
ich hasse sie aber sie sind wichtig...

habt ihr euch die schonmal näher angesehen??
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 20:26:25    Titel:

Operatoren? was ist denn das??

LK1 BRC
LK2 Englisch
P3 Deutsch
P4 IV
gigatain
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 20:30:18    Titel:

Operatoren sind Z.b "Analyse", "Describe" etc..

Also Arbeitsanweisungen.
Bianca1987
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 20:56:29    Titel:

achso...naja, die sind mir bekannt...

LK1 BRC
LK2 Englisch
P3 Deutsch
P4 IV
niexs
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:02:49    Titel:

stehen die denn nich auch im wörterbuch drin?
P3 Bio (würg)
P4 Geschichte
AdlerEye
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:37:11    Titel:

Ja im Wörtebuch kann man auch sau gut nachmal nachschauen wir man Briefe schreibt. da sind meißtens sogar vorrucke Cool als kleiner tip Very Happy
_=-LiSa-=_
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:39:42    Titel:

http://nibis.ni.schule.de/nli1/gohrgs/operatoren/operatoren_englisch.pdf

Hier ne Liste der Operatoren, wer Bock hat....

Ich jedenfalls nich Very Happy

Ich hasse sie, genau wie diese bekackten stylistic devices!

BÄH!

LK's: Deutsch [x]
Englisch [x]
P3: Bio [x]
P4: Geschichte

Fruni
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:45:53    Titel:

Von den Stylistic Devices kann ich insgesamt vielleicht grad mal fünf oder so, die haben bisher aber immer gereicht also werd ich das wohl beibehalten Laughing
P4 Geschichte

_=-LiSa-=_
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:50:02    Titel:

ja genau; repitition, enumeration, metaphor, simile, personifaction oder was Laughing Laughing Laughing

ne mal im ernst, das is doch kacke alles hiaaaa.

doofes abituaa.

Englisch [x]

Fruni
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:53:39    Titel:

hehe ja genau und Anaphora noch, das wars, mehr kann und brauch ich normalerweise auch nicht Wink

momentan hab ich auch gar keine Lust mehr.. vor allem nach dem Tiefpunkt den ich vorhin bei Mathe hatte... Sad
P4 Geschichte

Fruni
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:58:14    Titel:

hehe ähm naja.. also so 7 hätte ich dann doch schon gerne... Laughing Wink
naja ich komm mit Stochastik nich wirklich klar..aber das ist hier jetzt der falsche thread.. Wink
P4 Geschichte

AdlerEye
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:58:54    Titel:

muahhahaha 2 Punkte ist doch echt noch nen Traum.... ich musste sowas von schwitzen damit die olle mir noch einen Punkt gibt. Twisted Evil
_=-LiSa-=_
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 22:01:01    Titel:

Laughing Laughing Laughing Laughing

Du ich hab auch nur einen verdient Very Happy

nur unser lehrer hat allen n punkt mehr gegeben, weil sonst jemand 0 punkte bekommen hätte und somitn ich zu gelassen worden wäre

Laughing Laughing Laughing

Englisch [x]

MissDelightful
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 23:44:10    Titel:

ok, noch mal eine kleine frage:
was genau sind die "messages" der lektüren? also bei RoD doch sowas wie: Bilde dir deine eigene Meinung und lebe nach eigenen Maßstäben oder sowas...
Keine Ahnung was RaJ und TC für ne message haben, TC ist ja eigentl nur gesellschaftskritik oder? und Romeo and Juliet....
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 10:55:27    Titel:

Öhm message?

Hab ich mir noch nich sooo den Kopf gemacht

Bei Tortilla is denk ich mal einfach der Amercian Dream wichtig, bei den beiden Familien und so, halt unter "American Values" irgendwie
Und bei Romeo und Julia, hm dass wir einfach Shakepeare gemacht hab und tjoa gender roles halt nech... und was alles passiert wegen so nem bekackten "feud".....

Oder seh ich dsa falsch?
Grüüüßee

Englisch [x]

schutimo
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 12:14:33    Titel:

hey....
also...ich stelle hier jetzt mal ein paar vermutungen auf....

da letztes jahr im abi tortilla curtain und remains of the day dran kamen, aber nur ca 15% rotd gewählt haben, denke ich dass dieses jahr romeo und julia und rotd dran kommen.....außerdem sind wir der letzte jahrgang der rotd lesen muss...

da letztes jahr die aufgaben zu remains of the day über stevens waren, denke ich, dass die dieses jahr entweder über stevens und LD oder stevens und miss kenton sein werden, wobei ich davon ausgehe, dass es stevens und miss kenton sein wird, da über die beziehung zu ld wenig gesagt wird und die beziehung zu miss kenton recht interessant und kompliziert ist....

also....ich denke ich schreibe dieses jahr über die relationship between stevens and miss kenton mein abi....

ich hab mir mal n paar gedanken gemacht, was da so passiert ist und wie man die beziehung so beschreiben könnte.....

- love eachother but wont admit it
- miss kenton is annoyed by stevens' inability to show his feelings or his pretending ("why do you always have to pretend?")
- miss kenton knows that stevens is suffering from the situation w/ his father
- both live for their work...later mk realizes that she wants another life
- it is obvious that stevens has some serious feelings about mk since he talks about her frequently and his descriptions are pretty detailed. furthermore he still thinks about her twenty years after she quit her job
- when stevens realizes his feelings his attitude towards mk change dramatically...he ends the cocoa sessions and shows coldness towards mk --> in his oppinion this unprofessional behaviour is a threat to his dignity/greatness/self-understanding... (self-defence...duty wins over inclination)
- stevens wants to turn back time by bringing mk back to dh (turning back time is not possible [anmerkung: hat einer von euch the great gatsby by f. scott fitzgerald gelesen? geniales buch...da spielt dieses turning back time eine wichtige rolle... das buch solltet ihr unbedingt mal lesen...(ist nicht sehr dick und eig auch recht leicht zu lesen....) ]
- LD's 'mission' is stevens' only purpose of existence...

soooo...das waren so meine überlegungen dazu..sind nicht geordnet, aber immerhin etwas.....wer hat noch mehr ideen dazu....

timo
Linéa
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 12:23:43    Titel:

die aussage von romeo und julia hab ich auch gar nicht richtig zusammen grad. weiß das jemand? ich fand das ganze buch bescheuert Rolling Eyes

und wegen der beziehung miss kenton - stevens finde ich die punkte schon ganz gut, mehr hab ich spontan auch nicht drauf und viel mehr fällt mir bei dem ganzen stoff zu lernen im abi dann eh nicht mehr ein.
Wink
schutimo
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 12:38:35    Titel:

zur hauptaussage von romeo and juliet steht recht viel bei spark notes....
arni
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 12:44:03    Titel:

hat noch jmd was zu dem begriff "world of work" ?

oder zu idustrialisierung und den neuen erfindungen und so?

und ich will ja niemandem angst einjagen,aber ich glaube es reicht echt nicht,wenn man sich so oberflächlich mit den themen beschäftigt.ich würde das auch so machen.aber wir haben im unterricht mal son paar zentralabi vorschläge gemacht und die aufgaben waren total leicht und oberflächlich und der text war voll leicht zu verstehen. aber die vorgegebenen lösungsvorschläge waren der hammer!!!da standen sachen und aspekte drin auf die ich nie gekommen wäre...und ich wäre vom inhalt höchstens auf eine ausreichende leistung gekommen....aber eigentlich is der inhaltliche teil eher meine stärke....

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 13:02:19    Titel:

arni hat folgendes geschrieben:

und ich will ja niemandem angst einjagen,aber ich glaube es reicht echt nicht,wenn man sich so oberflächlich mit den themen beschäftigt.ich würde das auch so machen.aber wir haben im unterricht mal son paar zentralabi vorschläge gemacht und die aufgaben waren total leicht und oberflächlich und der text war voll leicht zu verstehen. aber die vorgegebenen lösungsvorschläge waren der hammer!!!da standen sachen und aspekte drin auf die ich nie gekommen wäre

Das sind nur Lösungsvorschläge!Man kann das auch anders machen und es werden auch viele anders machen.

Ich denke es reicht, wenn man den Inhalt der Bücher oberflächig kennt. Allerdings sollte man die Hauptpersonen charakterisieren können und auf jeden Fall über die Hauptpersonen etwas zum Thema gender roles sagen können.
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 14:42:55    Titel:

1.Inwiefern hat denn jetzt die Industrialisierung mit dem Fall der Aristokratie zu tun?

2.Private und public school sind also kostenpflichtig, die state school frei?

wäre nett, wenn mir das nochmal wer erklären könnte..ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr Sad

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 15:00:04    Titel:

public sind die, die geld kosten, state schools kosten nix...
naja jeder der das kleingeld dafür hat, schickt seine kinder zu einer private school, da die einen viel besseren ruf haben. immigranten und die working claas haben dieses geld ja nicht u so sind die kinder von ihnen auf staatlichen schulen. es gibt vorurteile gegen solche schulen, da gesagt wird, dass die kinder dort nicht so eine gute bildung erhalten. die schüler sprechen englisch nicht als ihre muttersprache und die lehrer sind demotiviert.
Steff88
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 15:13:13    Titel:

und ist die lower class mit der working class gleichzusetzen?

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 15:21:44    Titel:

schutimo hat folgendes geschrieben:
da letztes jahr im abi tortilla curtain und remains of the day dran kamen, aber nur ca 15% rotd gewählt haben, denke ich dass dieses jahr romeo und julia und rotd dran kommen.....außerdem sind wir der letzte jahrgang der rotd lesen muss...

Anhand der letztjährigen Quoten können unsere Klausuren nicht zustande gekommen sein. Die Klausuren wurden bereits erstellt, als unsere Themen bekannt gegeben wurden. Das heißt, die liegen seit 3 Jahren in Hannover in irgendeinem Safe.
Das Gender Roles drankommt halte ich allerdings auch für gesichert. Aber was der zweite Vorschlag wird,... God knows!
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 16:09:58    Titel:

Steff88 hat folgendes geschrieben:
1.Inwiefern hat denn jetzt die Industrialisierung mit dem Fall der Aristokratie zu tun?

2.Private und public school sind also kostenpflichtig, die state school frei?

wäre nett, wenn mir das nochmal wer erklären könnte..ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr Sad

1. Die Aristokraten verloren an Einfluß, da das Zeitalter der Wirtschaftsbosse begann und diese sowohl über Geld als auch Macht verfügen.

2. Public schools <--Die besten und teuersten Schulen in GB, man beachte hierbei noch das "old-boy-network" Exclamation
Private schools <--Privatschulen, nicht so gut und teuer wie die Public schools
State schools <--Freie, staatliche Schule, die meistens nur über wenig Ansehen verfügen
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 16:16:55    Titel:

Ich dachte, Public und Private scholls sind das selbe, nur dass die private schools in england public schools heißen... Shocked
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 16:18:26    Titel:

hey , also ich muss ja mal sagen dass ich immer mehr merke , dass mein lehrer ein vollidiot ist/war ! haben ehrlich gesagt zu britain nur das school system und ein bisschen classes gemacht ! mehr nicht! das ganze mit work & leisure nicht! *ANGST* hmm... naja aber das gute in unserm Fach is doch dass sprache mehr zählt und die meisten Aufgaben zum vorliegenden Text sein werden ! also Leute konzentriert euch auf sprache!!!!! Connectors,Connecting paragraphs, if-clause varieties, gerunds , participles, passive.....! dann klappt das schon!
Steff88
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 16:20:13    Titel:

wunderbar, danke Smile

also die upper class kinder gehen meist in die public schools...die middle class in private und lower in state? Very Happy ok..das ist jetzt vllt alles etwas sehr vereinfacht..aber naja..jetzt hab ich zumindest net vorstellung von allem Smile

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 16:50:36    Titel:

mal 2 fragen bzgl. remains of the day:

- was sollte man denn zu den 2. konferenzen wissen?

- wann genau beginnt stevens seine ansichten gegenüber lord darlington und dignity zu ändern?
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 17:34:05    Titel:

1. Für die Konferenz halte ich nicht den geschichtlichen Aspekt für wichtig, sondern mehr wie Stevens mit der Situation umgeht. Ich meine wird ja nicht grad wenig von ihm abverlangt (father stirbt, blasen am fuß vom gast, young cardinal über sex berichten,...). Also ich hab mich da nicht drauf konzentriert, WAS da eigentlich besprochen wurde, sondern mehr WIE es ablief.
---> Aber ich halte so genaue inhaltliche Dinge ehe nicht für relevant fürs abi (siehe letztes jahr)

2. na stevens verleugnet ja schon früh, dass er für LD gearbeitet hat, weil er nicht mit dieser ganzen Nazi-Sache in Zusammenhang gebracht werden will. wann genau kann man glaub ich gar nicht so sagen... vielleicht auch erst ganz am schluß als er am pier sitzt mit dem mann!
P4 Bio
Stella_m
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 23:32:41    Titel:

Hallo,

Ich habe hier noch eine gute Seite gefunden zum thema "The rise of industrial manufacturing processes in the 19th century"

http://encarta.msn.com/text_761577952___5/Industrial_Revolution.html

okay, ich habe zwar erst die ersten beiden absätze gelesen, aber schon notizen gemacht und find das gar nicht mal so schlecht. nun weiß ich wenigstens, was ich dazu schreiben kann Smile
Lenzchen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 00:42:41    Titel:

Also unsere Lehrerin meinte, dass sehr wahrscheinlich ein Cartoon drankommen wird und was zu gender roles... Na ja aber wer kann das schon so vorhersagen Wink
Die Klausuren sind echt schon seit 3 Jahren fertig?? Krass, hätte ich nicht gedacht....

Vokabeln zum Cartoon (aber das kann man ja eigentlich so)

The Cartoon by…was published in ..on… It deals with the problem of…We can see....The Cartoonist has a critical attitude towards.

Dann noch son paar connectives:

Add:, besides, equally important, furthermore, lastly, moreover, in addition, first
Compare: whereas,on the other hand, nevertheless, meanwhile, although this may be true

Vielleicht son paar Sätze, die ganz gut kommen, wenn man über RotD schreibt:

-His prim mask of formality cuts him off from intimacy, companionship, and understanding (According to Stevens, a dignified butler is never able to freely express himself)
-To him "dignity" is the essential ingredient of greatnes
-The only things Stevens can ever speak to Miss Kenton about are affairs of the household—that is the only way he knows how to interact.
-Duty and dedication are at the heart of this novel

Abi07

LK:Deutsch + Englisch
P3: Bio
Lenzchen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 00:56:22    Titel:

... und was hier irgendwer meinte wir haben den "erstizentralabitrubonus" nicht mehr - die wollen auch das wir durchkommen, ist doch sauviel arbeit uns in das neue system wieder mit einzugliedern Very Happy

Abi07

LK:Deutsch + Englisch
P3: Bio
Pichuu/
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 10:03:14    Titel:

@nina.

er verleugnet doch seine arbeit fuer lord darlington nur deswegen,. weil er glaubt, dass menschen, die das wuessten, stevens nciht mehr fuer wuerdevoll halten, oder?

weil bei seiner definition von wuerde ja vorrausgesetztw ird, dass der arbeitgeber ein gentleman ist?!

by the way.. lernt ihr die definition of dignity nach stevens?

und wie siehts mit gentlemen ideal / snobbishness aus?

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 10:30:52    Titel:

Pichuu/ hat folgendes geschrieben:

er verleugnet doch seine arbeit fuer lord darlington nur deswegen,. weil er glaubt, dass menschen, die das wuessten, stevens nciht mehr fuer wuerdevoll halten, oder?

aber nicht nur. der leser merkt ja das er langsam beginnt zu begreifen, dass dignity nicht alles und auch lord darlington fehler gemacht haben könnte.

also ich gucke mir die definiton von dignity auf jeden fall an.
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 11:45:39    Titel: hey

gibts hier irgendwo Lernzetteln für Englisch, wie bei Deutsch......?
lg, destiny

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 11:48:24    Titel:

In jedem der drei Threads einen. Musst mal suchen, die Arbeit nehm ich dir nicht ab!
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 11:54:18    Titel:

hannoi-jerome hat folgendes geschrieben:
Pichuu/ hat folgendes geschrieben:

aber nicht nur. der leser merkt ja das er langsam beginnt zu begreifen, dass dignity nicht alles und auch lord darlington fehler gemacht haben könnte.

also ich gucke mir die definiton von dignity auf jeden fall an.

naja.. ich hab das so verstanden, dass er zwar anfaengt, zu verstehen, dass dignity nicht alle ist.. aber dass er ( zumidnest am anfang, am aende bin ich mir nciht ganz sicher ) , aber wenn er sich eingestehen wuerde, dass ehre nicht alles waere, was zaehlt, haette er sein leben ja sozusagen "vergeudet"

das ist auch der grund, warum er in lord darlington immer wieder den "gentlemen" hervorhebt..

er kann doch cniht sein leben einer person widmen und hingeben, die in wirklichkeit unwuerdig war?!

damit waere sein leben sinnlos gewesen, also beluegt er sich selbst ( ein grund dafuer, warum er ein "unreliable narrator" ist

( korrigiert mich, wenn ich falsch liege )

lg

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 11:59:22    Titel:

Der Mann macht ja eine Entwicklung durch. Während seiner Karriere geht ihm nichts über seinen Lord un seine Arbeit.
Während seiner Reise trifft er dann ja ein Paar Menschen, die ihn zum nachdenken anregen. Und seine Rückblicke sind glaub ich so zu verstehen, dass er - naja nicht gerade bereut - aber sich schon fragt, ob er nicht hätte andere Schwerpunkte setzen sollen. Deswegen ist ja auch am Anfang seine Reise zu Miss Kenton professioneller Art, das Treffen aber eher persönlich.
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch LK Niedersachsen 2007- B r i t a i n
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum