Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch LK Niedersachsen 2007- B r i t a i n
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch LK Niedersachsen 2007- B r i t a i n
 
Autor Nachricht
Fruni
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 89
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:53:39    Titel:

hehe ja genau und Anaphora noch, das wars, mehr kann und brauch ich normalerweise auch nicht Wink

momentan hab ich auch gar keine Lust mehr.. vor allem nach dem Tiefpunkt den ich vorhin bei Mathe hatte... Sad
Fruni
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 89
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:58:14    Titel:

hehe ähm naja.. also so 7 hätte ich dann doch schon gerne... Laughing Wink
naja ich komm mit Stochastik nich wirklich klar..aber das ist hier jetzt der falsche thread.. Wink
AdlerEye
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:58:54    Titel:

muahhahaha 2 Punkte ist doch echt noch nen Traum.... ich musste sowas von schwitzen damit die olle mir noch einen Punkt gibt. Twisted Evil
_=-LiSa-=_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 22:01:01    Titel:

Laughing Laughing Laughing Laughing

Du ich hab auch nur einen verdient Very Happy

nur unser lehrer hat allen n punkt mehr gegeben, weil sonst jemand 0 punkte bekommen hätte und somitn ich zu gelassen worden wäre

Laughing Laughing Laughing
MissDelightful
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 23:44:10    Titel:

ok, noch mal eine kleine frage:
was genau sind die "messages" der lektüren? also bei RoD doch sowas wie: Bilde dir deine eigene Meinung und lebe nach eigenen Maßstäben oder sowas...
Keine Ahnung was RaJ und TC für ne message haben, TC ist ja eigentl nur gesellschaftskritik oder? und Romeo and Juliet....
_=-LiSa-=_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 10:55:27    Titel:

Öhm message?

Hab ich mir noch nich sooo den Kopf gemacht

Bei Tortilla is denk ich mal einfach der Amercian Dream wichtig, bei den beiden Familien und so, halt unter "American Values" irgendwie
Und bei Romeo und Julia, hm dass wir einfach Shakepeare gemacht hab und tjoa gender roles halt nech... und was alles passiert wegen so nem bekackten "feud".....

Oder seh ich dsa falsch?
Grüüüßee
schutimo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 12:14:33    Titel:

hey....
also...ich stelle hier jetzt mal ein paar vermutungen auf....

da letztes jahr im abi tortilla curtain und remains of the day dran kamen, aber nur ca 15% rotd gewählt haben, denke ich dass dieses jahr romeo und julia und rotd dran kommen.....außerdem sind wir der letzte jahrgang der rotd lesen muss...

da letztes jahr die aufgaben zu remains of the day über stevens waren, denke ich, dass die dieses jahr entweder über stevens und LD oder stevens und miss kenton sein werden, wobei ich davon ausgehe, dass es stevens und miss kenton sein wird, da über die beziehung zu ld wenig gesagt wird und die beziehung zu miss kenton recht interessant und kompliziert ist....

also....ich denke ich schreibe dieses jahr über die relationship between stevens and miss kenton mein abi....

ich hab mir mal n paar gedanken gemacht, was da so passiert ist und wie man die beziehung so beschreiben könnte.....

- love eachother but wont admit it
- miss kenton is annoyed by stevens' inability to show his feelings or his pretending ("why do you always have to pretend?")
- miss kenton knows that stevens is suffering from the situation w/ his father
- both live for their work...later mk realizes that she wants another life
- it is obvious that stevens has some serious feelings about mk since he talks about her frequently and his descriptions are pretty detailed. furthermore he still thinks about her twenty years after she quit her job
- when stevens realizes his feelings his attitude towards mk change dramatically...he ends the cocoa sessions and shows coldness towards mk --> in his oppinion this unprofessional behaviour is a threat to his dignity/greatness/self-understanding... (self-defence...duty wins over inclination)
- stevens wants to turn back time by bringing mk back to dh (turning back time is not possible [anmerkung: hat einer von euch the great gatsby by f. scott fitzgerald gelesen? geniales buch...da spielt dieses turning back time eine wichtige rolle... das buch solltet ihr unbedingt mal lesen...(ist nicht sehr dick und eig auch recht leicht zu lesen....) ]
- LD's 'mission' is stevens' only purpose of existence...


soooo...das waren so meine überlegungen dazu..sind nicht geordnet, aber immerhin etwas.....wer hat noch mehr ideen dazu....

timo
Linéa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 12:23:43    Titel:

die aussage von romeo und julia hab ich auch gar nicht richtig zusammen grad. weiß das jemand? ich fand das ganze buch bescheuert Rolling Eyes

und wegen der beziehung miss kenton - stevens finde ich die punkte schon ganz gut, mehr hab ich spontan auch nicht drauf und viel mehr fällt mir bei dem ganzen stoff zu lernen im abi dann eh nicht mehr ein.
Wink
schutimo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 12:38:35    Titel:

zur hauptaussage von romeo and juliet steht recht viel bei spark notes....
arni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 12:44:03    Titel:

hat noch jmd was zu dem begriff "world of work" ?

oder zu idustrialisierung und den neuen erfindungen und so?

und ich will ja niemandem angst einjagen,aber ich glaube es reicht echt nicht,wenn man sich so oberflächlich mit den themen beschäftigt.ich würde das auch so machen.aber wir haben im unterricht mal son paar zentralabi vorschläge gemacht und die aufgaben waren total leicht und oberflächlich und der text war voll leicht zu verstehen. aber die vorgegebenen lösungsvorschläge waren der hammer!!!da standen sachen und aspekte drin auf die ich nie gekommen wäre...und ich wäre vom inhalt höchstens auf eine ausreichende leistung gekommen....aber eigentlich is der inhaltliche teil eher meine stärke....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch LK Niedersachsen 2007- B r i t a i n
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 8 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum