Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zentralabitur Sport Niedersachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zentralabitur Sport Niedersachsen
 
Autor Nachricht
sporty88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hude

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 15:47:00    Titel:

also das sollte man ja vielleicht wissen!
http://www.sportunterricht.de/lksport/koord3.html
schutimo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 11:35:55    Titel:

hey...
also ich weiß nicht wie hier jemand darauf kommt, dass ne leichtathletische wurfdisziplin in einer bewegungsbeschreibung drankommen könnte.....
erstmal steht in den vorgaben nichts von bewegungsbeschreibungen drin..(letztes jahr kam eine dran, aber es stand auch in den vorgaben)
und zweitens hat das absolut gar nichts mit ausdauer oder gesundheit zu tun....

wenn man die ausdauersportarten mal durchgeht, komme ich so auf schwimmen, inline skaten, ski langlauf (biathlon), laufen, walken, rad fahren und triathlon....
ich denke es ist am wahrscheinlichsten, dass schwimmen dran kommt....ich habe zwar mega angst davor, dass wir die regelkreise aufs schwimmen beziehen müssen, aber das ist meiner meinung nach recht wahrscheinlich....
(ich denke rad fahren ist ein zu kurzer zyklus...da passiert zu wenig ; ski laufen passt nicht in diese region...es gibt zu viele schüler, die noch nie ski langlaufen gewesen sind ; und inline skaten, laufen und walken finde ich zu langweilig Wink ....)

was meint ihr denn noch so, was dran kommen könnte....
BobbyOsna
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 14:37:15    Titel:

Ich hab da mal ne Frage..
Und zwar bin ich Schüler am Gym in Niedersachsen und hab auch Sport P4 ..
Habe meine Praktischen Prüfungen ( Fussball,Schwimmen ) mit 13 und 14 Punkten absolviert..
Was bräuchte ich dann mindestens in der mündl. Prüfung, um auf insg. 10 Punkte auf dem Zeugnis zu kommen?!

Ich weiß nur, dass die praktischen Teile zu 2/3 zählen..
Könnte mir das jmd. errechnen?


Habe bislang schon 32 Punkte..

( 8+6+7+11 = 32 )


Gruß..
Mööp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 15:49:09    Titel:

Die Schwerpunktthemen sind aber keine Garantie dafür, dass etwas nicht drankommt! Also es kann durchaus sein, dass so'ne Phasenstruktur drankommt, meinte unsere Lehrer zumindest! Er hat uns auch dringend geraten Kraft und Schnelligkeit nicht komplett zu vernachlässigen, also werd ich mir auf jeden Fall die Sachen dazu noch angucken! Außerdem könnte doch zum Beispiel auch Weitsprung drankommen, da ist der anaerob-alaktazide Energiegewinnungsweg doch auch von Bedeutung und die Energiegewinnungswege muss man doch können, oder nicht?
Naja, muss aber auch jeder selbst wissen was und wie viel er macht!
sporty88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hude

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 16:13:00    Titel:

nur die aerobe dachte ich eigentlich. Question Question Question Question

aber kraft u schnelligkeit hat doch nich so wirlich was mit dem thema ausdauer zu tun?
Mööp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 20:36:27    Titel:

Nee, aber ich hab gehört, dass das letztes Jahr auch dran kam obwohl es nicht in den Schwerpunkten steht...und ich wiederhol halt nur das, was unser Lehrer uns geraten hat, wissen tu ich ja leider auch nichts! Confused
sporty88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hude

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 15:59:26    Titel:

Schnelligkeit war letztes Jahr ein Thema in den Vorgaben.
pinot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 17:26:44    Titel:

@schutimo: es könnte durchaus ne bewegungsbeschreibung dran kommen, da unter schwerpunkt 2 "bewegungskoordination und BEWEGUNGSANALYSE" steht.. und zur bewegungsanalyse gehört die bewegungsbeschreibung + die analyse halt...

weiß jemand wie hinterher die endnote ausgerechnet wird, also schriftliche, theoretische und praktische zusammen? Very Happy
janina*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 11:04:52    Titel:

hey, was lernt ihr zu sport in fitnessstudios?
sporty88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Hude

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 17:33:27    Titel:

ja das ist so eine frage Question Question ich habe auch keine ahnung, aber das meiste aus thema 1 weiß man ja oder lernt ihr da viel ??
und bei dem biologischen grundwissen, habt ihr das voll drauf oder nur so nen bisschen halt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zentralabitur Sport Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum