Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung Teil 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung Teil 1
 
Autor Nachricht
Maus115
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Ahlen

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 13:39:30    Titel: 12.05. Prüfung

Hey Jungs, hab auch am 12. Prüfung.
Was kam bei euch in der Praktischen dran?
ich hatte am 18.05. Wir hatten Generator, Analasser, Zahnriemen, Lichtanlage, Druck-Verlust-Test.
Ist die schriftliche denn eine Zentrale Prüfung, oder wie läuft das? Habe noch nicht wirklich viel gelernt. Habe einfach keine Lust.
Sad
shishachilla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 15:29:29    Titel:

wieso hattet ihr jetzt schon zwischenprüfung? wir hatten die letztes jahr erst i august!
Infigy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 15:26:56    Titel:

wer lesen kann is klar im vorteil ^^
Maus115
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Ahlen

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 19:11:11    Titel: Schriftliche

Hey, wie ist es bei euch gelaufen? Ich fande das ja nicht so pralle. Letztes Jahr hatten die viel mehr Anlagen als wir.
Ich habe mehr oder weniger bei vielen Sachen geraten. Habe nicht mit ner Kompressionsprüfung etc. gerechnet. Die Zeit war aber auch teilweise mega knapp.
Übrigens: Was bedeutet das U bei H7U 12V/55W. Das hat noch niemand von uns gehört.
Ein schönes RestWe noch. Morgen gehts wieder los und ich hab ne Lust wie auf Durchfall...(Wobei Durchfall wäre toll, dann müsste ich nicht los)
lg
micha_mx6
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 19:32:11    Titel:

In der Theorie???
Live1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 - 22:38:40    Titel:

Ja, praktische is am 05.07.
rayback
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 14:57:11    Titel:

Hi, also ich lerne in NRW und hatte heute Praktische Prüfung!!

Ist ganz gut gelaufen!

Aber nicht das ihr denkt es wäre leicht bin auch erst davon aus gegangen !!
Die wollen schon einiges Wissen.
Themen die dran kamen ;
Zahnriemen
Druckverlusttest
Kommpressionsdruckprüfung
Lichttafel (messen)
Anlasser fehler finden
Generator fehler finden
Heimliche Verbraucher finden!

Fachgespräche: Zahnriemen, Kommpressionsdruckprüfung, Lichttafel, Generator
Ich hatte Zahnriemen Laughing Laughing

wünsche euch viel glück
Christian18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 17:58:03    Titel:

Hi,
ich hatte heute meine Praktische Prüfung bei der HWK und bin auch aus Thüringen. Laughing

Es kam folgendes dran:

1. Diagnostizieren 1 (Generator- Ladestrom, Ladespannung, Ruhespannung, Ruhestrom, Starterstrom, Starterspannung und Arbeitsplan) - Zeit 30min

2. Diagnostizieren 2 (Starter- Ruhespannung, Ruhestrom, Starterspannung, Starterstrom, Arbeitsplan) - Zeit 30min

3. Fachgespräch (Lichttechnische Einrichtungen, Kompressions- u. Druckverlustprüfung) - Zeit 15min

4. Instandhalten Vorbereitung (Arbeitsplan für Zahnriemenwechsel) - Zeit 30min

5. Instandhalten (Zahnriemenwechsel) - Zeit 30min

6. Messen & Prüfen 1 (Licht einstellen, Prüfvoraussetzungen, Arbeitsplan) - Zeit 30min

7. Messen & Prüfen 2 (Kompressions- u. Druckverlustprüfung, Arbeitsplan) - Zeit 30min

Leider hat man fast überall nur 30min Zeit gehabt, die Aufgaben durchzuführen was nicht gerade viel ist, wenn man noch den Arbeitsplan erstellen muss. Crying or Very sad
Jedenfalls lief eigentlich alles soweit glatt, Diagnostizieren 1 habe ich gehasst Twisted Evil

Endergebnis: Note 3 Wink
dude89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 18:18:44    Titel:

Sally

hab morgen theorie in BW und prakt. kommt au noch auf mich zu! wieso hattet ihr schon so früh prüfungen Question
Christian18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 18:12:36    Titel:

Ich hatte im BBZ der HWK in Erfurt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung Teil 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum