Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung Teil 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung Teil 1
 
Autor Nachricht
Christian18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 17:08:05    Titel:

Hallo,
ich hatte heute meine Theorieprüfung, komme aus Thüringen. Ich fand die Prüfung recht schwer, es kam Generator, Starter, Messen + prüfen etc. dran! Ich hatte vorher nur am PC von Europa diesen PC Kfz-Trainer gehabt und damit gelernt aber war nicht so pralle.

Jedenfalls habe ich am 27.6.07 Dienstag meine Praxisprüfung bei der Handwerkskammer.
Dann bekomme ich auch meine Ergebnisse, bin ja mal gespannt..... Embarassed
christian 19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 21:55:32    Titel:

hi

komm aus thüringen

hatte heute auch die gsp teil 1 es kam

auto beleuchtung und einstellen der scheinwerfer , kopressionsdruckprüfung und druckverlust ,
anlasser ,
batterie und generator ,
zahnriemen und steuerkette mit einstellungen ...

habe gehört das die praktische prüfung parallel laufen soll

hoffe konnte einigen helfen die es noch vor sich haben

die 35 min waren extrem kurz dafür was die alles wissen wollten

aber so schwer war es nicht wenn man einfach ma aufgepasst hat

mfg
lamborghini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 11:23:36    Titel:

hallo ihr lieben,
habe erst nächste woche freitag prüfung, haben gesagt bekommen was drankommt, ist das bei euch nicht so? bin grad am lernen, das ist voll zum kotzen
Christian18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 17:39:05    Titel:

Nein, wir haben nichts gesagt bekommen!

Lediglich Lernfeld 1-6 kommt dran. Embarassed
Seefahrer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 23:00:28    Titel:

Das nur bis Lernfeld 6 dran kommt wussten wir auch nicht... Da wir schon fertig sind mit dem Unterrichtsstoff bis einschließlich LF8! Aber es war ja zu erwarten, da die Prüfung ja bundesweit ziemlich gleich bzw genau gleich ist...

Bei uns kam natürlich auch genau das dran, was ihr alle geschrieben habt! Hatten Glück und haben das auch letzte Woche nochmal in der Schule wiederholt... Mal sehen was dabei rauskommt. Am Samstag morgen um 6.45Uhr ist dann praktische Prüfung!
lamborghini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 13:38:05    Titel:

hallo ihr,
bei uns kommt das komplette lernfeld 6, sowie spannungsversorgungssysteme und schmierung bzw. kühlung dran. nichts weiter, bei uns stehen die themen ganz genau auf der seite von unserer berufsschule. bin allerdings in bayern in der schule, ich weiß nicht ob es woanders auch so ist. Question
Christian18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 17:38:55    Titel:

Am Dienstag, 26.6.07 dann noch Praxisprüfung. Bin ja mal gespannt...... Embarassed
Seefahrer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 20:33:37    Titel:

Habt ihr noch was über die praktische Prüfung erfahren? Habe in Thüringen Prüfung... Diesen Samstag!
breivit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Köthen ( Sachsen-Anhalt)

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 - 15:37:59    Titel:

na wenn du diesen Samstag praktische hattest, kannst du ja mal sagen, wie das abgelaufen ist und was dran gekommen ist Wink

also ich komme aus Sachsen-Anhalt und ich hab am Mittwoch, den 4. Juli praktische Prüfung.

also die theoretische fand ich auch nicht wirklich schwer......wobei die Zeit extrem kurz war.
naja...*grins* ich kann ja nicht mal sagen ob es leicht oder schwer war....denn ergebnisse hab ich noch nicht....

Also Seefahren... ich erwate ein detailierten bericht ur praktischen Prüfung^^
fiedde
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 12:51:45    Titel:

Moin Leute,
hab übernächste Woche Dienstag die theoretische Zwischenprüfung. Könnt ihr hier mal auflisten, was bei euch alles dran kam? Würde mich sehr drüber freuen, weil die Prüfung ja in ganz Deutschland den gleichen Inhalt haben soll oder?
Mfg Fiedde
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung Teil 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum