Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung Teil 1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung Teil 1
 
Autor Nachricht
lamborghini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 13:38:05    Titel:

hallo ihr,
bei uns kommt das komplette lernfeld 6, sowie spannungsversorgungssysteme und schmierung bzw. kühlung dran. nichts weiter, bei uns stehen die themen ganz genau auf der seite von unserer berufsschule. bin allerdings in bayern in der schule, ich weiß nicht ob es woanders auch so ist. Question
Christian18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 17:38:55    Titel:

Am Dienstag, 26.6.07 dann noch Praxisprüfung. Bin ja mal gespannt...... Embarassed
Seefahrer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 20:33:37    Titel:

Habt ihr noch was über die praktische Prüfung erfahren? Habe in Thüringen Prüfung... Diesen Samstag!
breivit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Köthen ( Sachsen-Anhalt)

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 - 15:37:59    Titel:

na wenn du diesen Samstag praktische hattest, kannst du ja mal sagen, wie das abgelaufen ist und was dran gekommen ist Wink

also ich komme aus Sachsen-Anhalt und ich hab am Mittwoch, den 4. Juli praktische Prüfung.

also die theoretische fand ich auch nicht wirklich schwer......wobei die Zeit extrem kurz war.
naja...*grins* ich kann ja nicht mal sagen ob es leicht oder schwer war....denn ergebnisse hab ich noch nicht....

Also Seefahren... ich erwate ein detailierten bericht ur praktischen Prüfung^^
fiedde
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 12:51:45    Titel:

Moin Leute,
hab übernächste Woche Dienstag die theoretische Zwischenprüfung. Könnt ihr hier mal auflisten, was bei euch alles dran kam? Würde mich sehr drüber freuen, weil die Prüfung ja in ganz Deutschland den gleichen Inhalt haben soll oder?
Mfg Fiedde
Styl3r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 13:20:23    Titel:

Servus aus München!

also ich habe am Freitag den 29.06.2007 Theoretische Prüfung und am 24.07.2007 praktische. Also mein Lehrer hatte gemeint unter Motormechanik in der theorie soll kommen: Zylinderkopf montieren, Motorsteuerung instandsetzen, Wapu erneuern und Ölpumpe erneuern. Ihr könnt ja mal schreiben was bei euch so dran kam auch wenn es ein paar schon gepostet haben ^^

greez

Toni
EdHardy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Lorch

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 16:50:12    Titel: Gesellenprüfung Teil 1

Habe kommende woche gesellenprüfung teil 1 schriftlich könnt ihr mal so sagen was da dran kommt
lamborghini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 11:34:42    Titel:

tach styl3r,
habe jetzt am 29. auch theorie. bei und kommt das komplette lernfeld 6 dran. zusätzlich noch schmierung und kühlung und spannungsversorgungssysteme. was in der praxis genau dran kommt, kann ich dir noch nicht sagen, habe erst am 14.07
wünsch dir viel glück bei deiner prüfung, bin grad noch am lernen, ist so viel Confused
lamborghini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 - 18:18:38    Titel:

hallo ihr lieben,
hatte heute theoretische prüfung. kam dran, schmierung und halt öl, generator und starterbatterie, sowie kompressions- und druckverlustprüfung.
habe erst am 14.05 praktische, die theorie war eigentlich ok, fragen waren halt manchmal ein bisschen scheiße gestellt Confused
Seefahrer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 19:58:08    Titel:

Kann mich den beiden ''Christian's'' nur anschliessen... Genau das kam in meiner Zwischenprüfung auch dran... Hängt auch immer stark vom Prüfer ab, wie die Bewertung wird, denn da gab es bei uns Unterschiede schon am Prüfungstag, dass der eine umgänglicher war als nen anderer... Aber das Schicksal kann man ja immer und überall haben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung Teil 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum