Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL an der Uni Bayreuth
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL an der Uni Bayreuth
 
Autor Nachricht
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2007 - 13:06:46    Titel:

Zitat:

Könnte mir ein Bayreuther Absolvent vll sagen, wie die Uni von den Unternehmen gesehen wird? Kann sie vom Ruf mit den oben genannten mithalten?


so wichtig ist der Ruf in Deutschland nicht.
Gerade bei den staatlichen Unis gibt es da nur geringe Abweichungen.
Es könnte halt so sein, dass wenn nur noch 2 Bewerber übrig bleiben, beide mit ähnlichen Noten, ähnliche Schwerpunkte und Qualis, und beide haben ein ähnliches Auftreten, dann kann es schon sein, dass man eben sagt, wir nehmen den einen, weil desen Uni einen besseren Ruf hat.

Aber ansonsten ist es bei den staatlichen Unis nicht so arg wichtig.
Es ist besser, dass du Dir die Uni nach den Kriterien : Betreeung und Schwerpunkte aussuchst, die dich interesieren.
jccm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2007 - 14:41:57    Titel:

Danke für den Tipp. Ich sehe das ähnlich.
Weiß jemand zufällig die Schwerpunkte bei der LMU?
Wie gut ist der Lehrstuhl Dienstleistungmanagement in Bayreuth?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL an der Uni Bayreuth
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum