|
|
| Autor |
Nachricht |
_=-LiSa-=_ Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:33:31 Titel: Kein Bock mehr man! |
|
|
Leute, sagt mir doch bitte mal eines:
WAS macht ihr gegen diese verdammte Unmotivation, gegen das Kein-Bock-mehr-auf-Lernen-Syndrom????
Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, und intensiv und konsequent auf den A.... , pardon, Po (wir sind ja schließlich Abiturienten ^^) setzen und den Scheiß (äh..) mir den Kopf knallen!!
SCHEISSSEEEEE ALLES!
Also, bitte, was tuut ihr in Gottes Namen dagegen??????!
Liebe Grüße!! _________________ Abi NDS 2007
LK's: Deutsch [x]
Englisch [x]
P3: Bio [x]
P4: Geschichte
|
 |
Sneak Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:43:00 Titel: |
|
|
jede menge coffein und zwischendurch mal 10 minuten was anderes machen, das hilft _________________ Und gegen Horrorphantasien helfen Amaretto und Aspirin! |
|
 |
_=-LiSa-=_ Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:45:22 Titel: |
|
|
10 min is mir zu wenig ^^
Und von zu viel koffein wird mir schlecht :/
Aber die Kaffeemaschine läuft trotzdem...
*kotz* _________________ Abi NDS 2007
Englisch [x]
|
 |
Sneak Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:46:18 Titel: |
|
|
renn dreimal ums haus oder so ^^ nen bisschen auspowern und auf andere gedanken kommen. oder steck dir nen eiswürfel in den nacken, keine ahnung  _________________ Und gegen Horrorphantasien helfen Amaretto und Aspirin! |
|
 |
_=-LiSa-=_ Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:47:23 Titel: |
|
|
hm da würde ich den ganzen tag mit verbringen eiswürfel zu machen  _________________ Abi NDS 2007
Englisch [x]
|
 |
Sneak Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:48:12 Titel: |
|
|
du solltest nicht so abgeneigt meiner kreativen einfälle sein helfen würden die bestimmt ^^ _________________ Und gegen Horrorphantasien helfen Amaretto und Aspirin! |
|
 |
gigatain Senior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:48:21 Titel: |
|
|
ich kenen das ganz gut.. ich hab auch schon kein bock mehr.. aber da müssen wir durch!
zwischendurch pausen machen dann geht das irgendwie.. |
|
 |
Christian88 Junior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:48:22 Titel: |
|
|
ey leut macht euch net verrückt man muss net den ganzen tag lernen, lerne vlt 4 - 5 stunden am tag den rest mache ich was anderes mehr bringts auch net und denn klappt das schon. sogar unsere leherer ham zu uns gesagt wir sollen net den ganzen tag lernen.
vor allem verlangen die ja auch nix unmögliches von uns. das meiste kann man sich sowieso aus den ausgangsfällen ableiten.
also macht ruhig pausen und macht euch keinen zu großen kopf wegen dem Abitur alle die halbwegs im unterricht aufgepasst haben schaffen das auch.
In diesem Sinne
Don't worry be happy _________________ Bacabi 13 Jahre Rum
LK1: Mathe
LK2: BRC
LK3: Deutsch
LK4: VWL |
|
 |
_=-LiSa-=_ Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:50:52 Titel: |
|
|
| Sneak hat folgendes geschrieben: | du solltest nicht so abgeneigt meiner kreativen einfälle sein helfen würden die bestimmt ^^ |
^^nich persönlich nehmen, bin so ... negativ eingestellt momentan ^^
vllt lauf ich gleich VIER mal ums haus  _________________ Abi NDS 2007
Englisch [x]
|
 |
Fruni Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:56:59 Titel: |
|
|
Ich sehe das genauso wie Christian, macht euch nicht so nen riesengroßen Stress Ich mache momentan auch echt weniger als ich mir eigentlich vorgenommen habe aber ich habe mich heute mit ner Freundin getroffen und die geht es genauso an wie ich..
Und falls bei euch gar nichts mehr gehen sollte geht echt mal raus an die frische Luft und genießt das Superwetter das wirkt manchmal Wunder
Also Kopf hoch!! _________________ LK1 Englisch - done!
LK2 Politik - done
P3 Mathe - done und versagt...
P4 Geschichte
am 2. Mai ist alles vorbei!!  |
|
 |
phanta Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 16:58:26 Titel: |
|
|
hmm also ich bin zur zeit dabei, mir alles aufzuschreiben (ist ja nur teilweise lernen), dann schreib ich zwischenzeitlich mit nen paar leuten, mache nebenbei weiter, das lenkt auch ab, solange man das thema nicht verfehlt! dann mache ich zwischendurch sport, mal joggen, sonstige übungen oder einfach essenspause, irgendwas, was nicht ans arbeiten erinnert. abends war ich bisher jeden tag mit freunden unterwegs, also nicht trinken oder so, sondern haben halt bei den gechillt oder waren mal in hannover (essen), im kino, haben mal gegrillt und sowas halt, abends mache ich eh nichts mehr und da tut die ablenkung wirklich gut! kann ich nur empfehlen!  |
|
 |
Saga Junior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:00:24 Titel: |
|
|
also immer wenn ich kein bock mehr hab denn les ich hier nen bissel drin rum ^^ leider bleib ich denn meistens viel zu lange hier hängen...und meist nur an den beirägen, die mich net für mein abi interessieren sollten ^^ aber hey kommt...muss halt sein...man kann ja auch nützliche dinge hier lesen von daher...gute, manchmal sogar produktive ablenkung ^^ _________________ *lalala*
LK1: Deutsch
LK2: Geschichte
P3: Erdkunde
P4: Mathe  |
|
 |
cääry Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:01:10 Titel: |
|
|
| leute was lernt ihr so viel am tag ,ich lerne maximal 2-3 stunden am tag un das is scho fast übertrieben ..versteh euch ned ...uhhh is das bei mir zu wenig ??? |
|
 |
Saga Junior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:03:48 Titel: |
|
|
lol...des ich den ganzen tag vor dem kram sitze heißt net, des ich auch lerne, bzw irgendwas hängen bleibt...oder ich irgendwie konzentriert bei der sache bin ^^ eigentlich is des schon ziemlich nervig...aber man hat auch ausreden irgendwelche sachen net zu machen...wie zB aufräumen, oder ähnliches...^^ _________________ *lalala*
|
 |
Fruni Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:05:17 Titel: |
|
|
| cääry hat folgendes geschrieben: | | leute was lernt ihr so viel am tag ,ich lerne maximal 2-3 stunden am tag un das is scho fast übertrieben ..versteh euch ned ...uhhh is das bei mir zu wenig ??? |
Nee ich machs genauso bei mir ist es so dass ich schon alles zusammengefasst habe, aber was soll ich mir jetzt schon meine Politiksachen in den Kopf pauken, wenn ich erst in 2 Wochen schreibe?? Wie gesagt, ich geh das ganz locker an und versuche erst gar nicht mir so nen Stress zu machen..  _________________ LK1 Englisch - done!
LK2 Politik - done
P4 Geschichte
|
 |
OnkelHorst Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:06:24 Titel: |
|
|
also wenn bei mir das gefühl des "kein bock mehr habens" kommt, dann stelle ich mir immer folgende situation vor:
15.6., der ganze jahrgang sitzt in der aula und kriegt abi-ergebnisse und ich höre "durchgefallen"
und schon geht das mit dem lernen wieder wie von selbst ;) |
|
 |
cääry Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:07:03 Titel: |
|
|
| Fruni hat folgendes geschrieben: | | cääry hat folgendes geschrieben: | | leute was lernt ihr so viel am tag ,ich lerne maximal 2-3 stunden am tag un das is scho fast übertrieben ..versteh euch ned ...uhhh is das bei mir zu wenig ??? |
Nee ich machs genauso bei mir ist es so dass ich schon alles zusammengefasst habe, aber was soll ich mir jetzt schon meine Politiksachen in den Kopf pauken, wenn ich erst in 2 Wochen schreibe?? Wie gesagt, ich geh das ganz locker an und versuche erst gar nicht mir so nen Stress zu machen..  |
richtig genauso seh ich das auch ..hab ja au bio scho alles zusammengefasst |
|
 |
Tini88 Full Member

Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Umzug läuft. Lübeck!
|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:07:19 Titel: |
|
|
abends sport machen - das tut echt gut und hilft auch der motivation - mir zumindest...
daran denken, dass es bald vorbei ist...
zwischendurch pausen machen... ich lerne zwar viel, aber ohne pausen geht es eben doch nicht...
und abends unternehm ich noch 2-3mal die woche was mit freunden. _________________ Schakkeline, komm wech von die Regale, du Arsch!
ABI '07!!!!!!!!!! |
|
 |
Fruni Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:09:18 Titel: |
|
|
genau, abends mal raus und feiern gehen ist ganz wichtig, man sollte es aber nicht zu sehr übertreiben  _________________ LK1 Englisch - done!
LK2 Politik - done
P4 Geschichte
|
 |
Ashe Senior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:09:55 Titel: |
|
|
Ich lerne auch höchstens zwei bis drei Stunden am Tag, d.h. ich beschäftige mich mit den Sachen, intensiv lernen tu ich bisher nicht...
Warum sollte man denn den ganzen Tag lernen? Ist doch gar nicht sooooo viel... vor allem hat man doch alles schon einmal gelernt! |
|
 |
Saga Junior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:22:58 Titel: |
|
|
vorallem ist es so herrlich beruhigend, dass einem immer ganz viel wieder einfällt wenn man bissel was zum thema gelesen hat ^^ des ist motivation pur...bzw motivation dahzu nichts zu machen ^^ wie mans nimmt... _________________ *lalala*
|
 |
Ashe Senior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:33:44 Titel: |
|
|
| Was ich am schlimmsten finde, ist eigentlich, dass das alles irgendwie so... langweilig ist. Ich mache echt drei Kreuze wenn der Mist vorbei ist... |
|
 |
cääry Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 17:36:05 Titel: |
|
|
ja ich au ,aber bei mir isses ehr so das ich mich sauwunder was ihr alles scho so wisst,is das eig auswendig hingeschrieben oder zum größten teil kopiert ==hmm ich werd dabei ehr depri als motiviert  |
|
 |
Alenschen Junior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 19:33:42 Titel: |
|
|
na ihr habt aber echt die Ruhe weg, wirklich bewundernswert
also ich hab jetzt genau sechs Wochen vor den Prüfungen angefangen zu lernen, steh jeden Tag um halb neun auf und lern dann bis ca. ein Uhr nachts....natürlich nicht ohne die ein oder andere Pause, aber es sind definitiv mehr als zwei/drei Stunden....habt ihr so wenig Stoff oder so viel Nerven !? _________________ Abi07 - wir haben´s geschafft !!!
Lks : Wirtschaft/Recht (Facharbeit), Englisch
gk (schriftlich) : Bio
Colloquium : Deutsch
seit WS 07/08 : Jura-Studium |
|
 |
Saga Junior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 19:36:57 Titel: |
|
|
*lol* was lernst du denn bitte alles?! okay ich mach mir wirklich keinen kopf, weil ich eigentlich nichts zu befürchten habe...aber ich wüsste gar net was ich so viel lernen solle...dazu kommt halt auch, des ich nen relativ gutes gedächtnis hab...ich kann die groben zusammenhänge aus den zwei jahren noch relativ gut...müssen halt nur noch so kleinigkeiten gelernt werden....bzw daten...*grummel* _________________ *lalala*
|
 |
Alenschen Junior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 19:42:16 Titel: |
|
|
ich fürchte, das liegt an meiner Fächerkombi ... Englisch ist zwar wirklich nicht ganz so viel bzw. mit ein wenig Improvisationstalent auch ohne Vorbereitung zu bewältigen, aber wenn ich mir meinen Wirtschafts- und Bio-Ordner ansehe...oje, oje, vielleicht sollte ich auch einfach sechs Wochen mal nicht schlafen und essen, sondern nur noch lernen  _________________ Abi07 - wir haben´s geschafft !!!
Lks : Wirtschaft/Recht (Facharbeit), Englisch
gk (schriftlich) : Bio
Colloquium : Deutsch
seit WS 07/08 : Jura-Studium |
|
 |
tesssoro Senior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 19:43:33 Titel: |
|
|
gestern hab ich mich in den Park in die Sonne gesetzt... oder ich geh mit dem Laptop aufn Balkon...
und wenn ich gerade mal ein Brett vorm kopf hab, dann ach ich halt pause, bis mir einfällt, dass ich ja weitermachen muss... und dann hab ich ein so schlechtes gewissen, weil ich mir so viel zeit genommen hab, dass ich von ganz alleine die nächsten 2 stunden durcharbeite^^
naja...
so oder so... ich komm irgendwie weiter...
aber ich hab in letzter Zeit echt kopfschmerzen... ich schieb das einfach mal aufs lernen^^
toi toi toi euch allen!
Tessi |
|
 |
Saga Junior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 19:52:36 Titel: |
|
|
*g* so pflichtbewusst und durchhaltevermögend wäre ich auch gern mal ^^ denn würde ich nämlich jetzt nicht hier sitzen und im forum rumposten ^^ _________________ *lalala*
|
 |
Partymaus2k7 Senior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 20:18:07 Titel: |
|
|
Ich lenke mich auch sehr oft mit dem Forum hier ab. Wenn ich BRC lerne, schau ich ab und zu in den Deutsch-Thread oder in andere interessantere Threads. Oder mach mir was zu essen, hol mir was zu trinken, hol meine Schwester von der Arbeit ab, chatte mit anderen Leuten. Und lerne zwischendurch ganz viel
Ich lern immer sehr gerne mit ganz lauter Musik, aber da ich noch Eltern und ne Schwester und Nachbarn habe, einfcah Kopfhörer auf, Musik laut drehen und voll durchpowern. So kann mir keiner sagen, ich soll dies und das noch machen(da ich ja nichts höre ) und ich muss nicht ans Telefon gehen. Vormittags ist außer mir bei uns eh niemand da, aber für den Rest des Tages ne super Lösung für mich.
| "OnkelHorst hat folgendes geschrieben: | also wenn bei mir das gefühl des "kein bock mehr habens" kommt, dann stelle ich mir immer folgende situation vor:
15.6., der ganze jahrgang sitzt in der aula und kriegt abi-ergebnisse und ich höre "durchgefallen"
und schon geht das mit dem lernen wieder wie von selbst |
Das merk ich mir...
Was bei mir sonst noch hilft, ist der Gedanke an die nächste Party(----> Osterfeuer), das hält mich dvaon ab, heute feiern zu gehen.
Und der Gedanke an die bevorstehende Abi-Fahrt im Juni ist auch schon ne riesen Motivation.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, alle verpassten Partys nach den Prüfungen doppelt so wild zu feiern, dann muss ich nie mehr an Sachen wie Wirklichkeitsverlust oder Kapitalbedarfsrechnung denken, wenn ich einschlafe.  _________________ ABI 07!! Danach 10 Tage Lloret de mar!
KABItalismus - 13 Jahre bis zum geistigen Wohlstand.
1. Deutsch -> Vorbei!!
2. BRC -> Vorbei!!
3. IV -> Vorbei!!
4. Englisch -> Vorbei!!
Hab Abi schon.  |
|
 |
Lost Actor Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 21:40:45 Titel: |
|
|
6 Wochen vorher angefangen? Von morgens bis abends? Wäre bei mir gar nicht gegangen. Habe erst seit Freitag Ferien und davor standen noch andere Klausuren an.
Also ich habe am Sonntag richtig angefangen zu lernen. Das macht dann nicht ganz drei Wochen intensive Vorbereitung. Ich fang immer um 10Uhr an und lerne dann 2 Stunden Mathe, dann eine Stunde Pause und von 14Uhr bis 16Uhr dann Geschichte. Ab 17Uhr lerne ich dann entweder Englisch, immer eine Kurzgeschichte (BaWü: Caught Between Cultures) oder les mir etwas deutschmäßiges durch
Ich finde das reicht. Früher lernen wäre nicht wirklich möglich gewesen, aber natürlich hat man ja schon auf die letzten Klausuren gelernt, was jetzt teilweise noch ganz gut da ist. Englisch wiederhole ich lediglich ganz beschränkt und Deutsch fällt mir leicht, darum beschränkt sich das meiste auf Mathe und Geschichte.
Also zwischen 5-6 Stunden am Tag über drei Wochen (für Geschichte bleibt ja noch ein weiteres Wochenende nach Deustch/Mathe zum abschließenden Wiederholen. _________________ Abi Royale 2007
(Ich weiß, sehr einfallsreich )
Gechichte - Neigungsfach
Biologie - Profilfach (gezwungener Maßen)
Englisch - als 3. Kernkompetenzfach |
|
 |
cääry Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 21:41:04 Titel: |
|
|
ich lern eigentlich auch nich sooo viel ,liegt nich am stoff sondern an meinen nerven..geh das ganz ruhig an ,ich weiß das ich mein abi krieg ,kommt nur mnoch drauf an wie denn nu genau..naja un hab erde .is ja nich viel.bio is viel un beschäftige ich mich am meisten mit .naja un deutsch hab ich als p un fang samstag am zu lernen,jaja is ganz chillig :: |
|
 |
Friede Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 21:46:47 Titel: |
|
|
| Saga hat folgendes geschrieben: | | lol...des ich den ganzen tag vor dem kram sitze heißt net, des ich auch lerne, bzw irgendwas hängen bleibt...oder ich irgendwie konzentriert bei der sache bin ^^ eigentlich is des schon ziemlich nervig...aber man hat auch ausreden irgendwelche sachen net zu machen...wie zB aufräumen, oder ähnliches...^^ |
richtig,kenn ich von allem befreit und meine mama hat mitleid mit mir...besser kanns nich sein..meine schwester kreigt ständig ärger,wenn sie nervt
nee also ich lern auch noch nicht.ich hab jetzt so gut wie alles rausgeschreiben und deutsch und englisch schon fertig.das schreib ich nächstesn freitag und samstag und dannn fang ich langsam an zu lernen,sonst vergess ich das eh und das meiste kann ich noch aus dem unterricht.und dann mach ich erst geschichte,das is ziemlich vie4l ,aber ich denke wenn ich jetzt schon damit anfangen würde,dann wäre das chaos.also erst mal alles rausschreiben und dann kurz vorher lernen ist mein tipp  |
|
 |
Lost Actor Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 21:48:50 Titel: |
|
|
Rausschreiben... richtig. So sieht bei mir das Lernen auch hauptsächlich aus bis jetzt. Halte ich auch für die geeignetste Methode. _________________ Abi Royale 2007
(Ich weiß, sehr einfallsreich )
Gechichte - Neigungsfach
Biologie - Profilfach (gezwungener Maßen)
Englisch - als 3. Kernkompetenzfach |
|
 |
ines0602 Junior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 22:30:36 Titel: |
|
|
| ich hab bis jetzt erstmal alles rausgeschrieben,habe allerdings keine Ahnung wie ich das noch alles in meinem Kopf kriegen soll!!aber den ganzen tag nur lernen bringt nix.Also mein tip VIEL SCHOKI, Cappucino und zum Sport. Spinning tut echt gut, das macht den Kopf frei =) |
|
 |
Dirty Sánchez Senior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2007 - 23:16:00 Titel: Re: Kein Bock mehr man! |
|
|
| _=-LiSa-=_ hat folgendes geschrieben: |
Also, bitte, was tuut ihr in Gottes Namen dagegen??????!
|
Ich gehe raus und schaue anderen Leuten beim Arbeiten zu. Gerne gehe ich z. B. zum Supermarkt und schaue mir dort die gelangweilten und frustrierten Gesichter der Angestellten an. Dann führe ich mir vor Augen, dass auch mir dieses Schicksal drohen kann, wenn ich mich nicht auf meinen Hosenboden setze und was tue. Im Regelfall wirkt das dann auch. Wenn das nicht wirkt, denke ich an meine erste - zum Glück abgebrochene - Berufsausbildung als Lagerist zurück. Allerspätestens dann ist die Motivation zum Lernen wieder da.  |
|
 |
~LöL~ Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 03:04:48 Titel: |
|
|
| Christian88 hat folgendes geschrieben: | ey leut macht euch net verrückt man muss net den ganzen tag lernen, lerne vlt 4 - 5 stunden am tag den rest mache ich was anderes mehr bringts auch net und denn klappt das schon. sogar unsere leherer ham zu uns gesagt wir sollen net den ganzen tag lernen.
vor allem verlangen die ja auch nix unmögliches von uns. das meiste kann man sich sowieso aus den ausgangsfällen ableiten.
also macht ruhig pausen und macht euch keinen zu großen kopf wegen dem Abitur alle die halbwegs im unterricht aufgepasst haben schaffen das auch.
In diesem Sinne
Don't worry be happy |
ROFL ist das geil. Hier posten anscheinend nurnoch leute die 4+ Stunden am Tag lernen und sich mit dem Abitur total gefordert fühlen. Jeder hier hat anscheinend 10+ Punkte in allen Fächern und fängt nach dem Abi ein Medizin Studium an. Allerdings kann ich nur sagen, dass ihr kläglich versagen werdet, denn wer schon fürs Abi 5 Stunden am Tag lernt und meint es ist wenig, der wird kein höherrangiges Studium schaffen, aber könnt euch ja mal für Malerei anmelden! |
|
 |
Octavian Senior Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 03:36:41 Titel: |
|
|
Guter Tipp:
Mal kurz überlegen, was wohl rauskommt, wenn du nix machst un dwas drin ist, wenn du was machst.
Danach überlegen wasa dir was wert ist und entscheiden.
Ich hab in der 10 Russisch mit 4 abgewählt, obwohl ich sprachlich nich so schlecht bin ... muss man halt sehen. Mir war das damals wert meiner Russisch- und Kuntslehrerin zu vermitteln, dass ich sie gering schätze .... meine einzigen 4en auf dem Zeugnis.
Man kann es durchaus als Charakterschwäche deuten, dass ich noch heute nix bereue und das jeder Zeit wieder so machen würde ...... is halt so. Jeder muss das für sich selbst abschätzen: Was will ich erreichen? Was brauche ich dazu? Was kann ich mir leisten? _________________ Signatur |
|
 |
Sojobo Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 09:07:39 Titel: |
|
|
| ~LöL~ hat folgendes geschrieben: | | Christian88 hat folgendes geschrieben: | ey leut macht euch net verrückt man muss net den ganzen tag lernen, lerne vlt 4 - 5 stunden am tag den rest mache ich was anderes mehr bringts auch net und denn klappt das schon. sogar unsere leherer ham zu uns gesagt wir sollen net den ganzen tag lernen.
In diesem Sinne
Don't worry be happy |
ROFL ist das geil. Hier posten anscheinend nurnoch leute die 4+ Stunden am Tag lernen und sich mit dem Abitur total gefordert fühlen. Jeder hier hat anscheinend 10+ Punkte in allen Fächern und fängt nach dem Abi ein Medizin Studium an. Allerdings kann ich nur sagen, dass ihr kläglich versagen werdet, denn wer schon fürs Abi 5 Stunden am Tag lernt und meint es ist wenig, der wird kein höherrangiges Studium schaffen, aber könnt euch ja mal für Malerei anmelden! |
Dem schließe ich mich an^^
Ich meine LoL, was seid Ihr für Streber? Ok, ich mach erst 2 Tage vor den Prüfungen überhaupt was (Naja, außer jetzt grade für Mathe-.-), das mag zu wenig sein, aber für nen NS von 2,1- 2,4 wirds reichen^^
5 Stunden Lernen am Tag? O.O
Ich lach mich tot, dann mal viel Spaß^^ _________________ Sojobo
Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker! |
|
 |

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 09:28:18 Titel: |
|
|
Kann euch doch egal sein, wie viel wir lernen. Wenn ihr meint, so wenig lernen zu müssen, ist das eure Sache. Einige wie ich wollen nun mal viel lernen, um ein gutes Abi zu schreiben, ohne dass ich es hinterher bereuen werde, nicht genug gelernt zu haben. In ein paar Wochen ist das eh vorbei, dann nutz ich die freie Zeit um so mehr. =) _________________ ABI 07!! Danach 10 Tage Lloret de mar!
1. Deutsch -> Vorbei!!
2. BRC -> Vorbei!!
3. IV -> Vorbei!!
4. Englisch -> Vorbei!!
Hab Abi schon.  |
|
 |
Sojobo Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 10:00:33 Titel: |
|
|
Wie gesagt; viel Spaß dann noch^^ _________________ Sojobo
|
 |

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 10:15:16 Titel: |
|
|
Ob dus glaubst oder nicht: Einige Themen können richtig interessant sein... und dann kommt die Motivation von allein... Und dann hat man sogar beim Lernen Spaß! _________________ ABI 07!! Danach 10 Tage Lloret de mar!
1. Deutsch -> Vorbei!!
2. BRC -> Vorbei!!
3. IV -> Vorbei!!
4. Englisch -> Vorbei!!
Hab Abi schon.  |
|
 |
Sojobo Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 10:25:57 Titel: |
|
|
Ich glaube es nicht nur, ich weiß es sogar So geht es mir z.B. in Deutsch und Geschichte. Aber Wenn ich 2 Tage vorher zu lernen anfange, dann reicht mir das. Wenn man Spaß in und an einem Fach hat, dann ist es total sinnlos, Wochen vorher schon anzufangen, zu lernen und das FÜNF Stunden am Tag.
Natürlich gibt es genug Leute, die können so viel lernen, wie sie wollen und kriegen es dann trotzdem nicht hin. _________________ Sojobo
|
 |
Katja87 Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 10:27:24 Titel: |
|
|
hmm, also meine lernstrategie ist folgende: rausschreiben was ich für wichtig halte und was ich zum allgemeinverständnis sonst noch für mich brauche und das wichtigste wird dann nochmal zusammengefasst auf lernkärtchen und zur vermeidung eines blackouts auswendiggelernt. Hat bisher immer gut geklappt. Kann sein dass ich mich total verrückt mache mit dem abitur, aber wenn ich nichts tue, dann kriege ich ein schlechtes gewissen und wie schon einige gesagt haben hier, jetzt hat man die chance nochmal alles rauzuholen und sollte sie auch nutzen. diejenigen, die sich 2 tage vorher hinsetzen und trotzden einen schnitt von 2,1 haben kann ich nur beglückwünschen. Und obwohl ich auch nie jemand war, der so mega viel für klausuren gelernt ha, finde ich dass das abi mal n guter ounkt ist damit mal anzufangen in diesem Sinne... Die US ami Außenpolitik ruft  |
|
 |
III Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 10:37:56 Titel: |
|
|
Na, zumindest bin ich net hoffnungslos verloren....
Ich habe es, wie manch einer hier auch, so gemacht, dass ich die letzten Tage (seit Samstag) täglich 5-6 Stunden gelernt habe. Ergebnis: Ich hab alles durch, kann die letztjährigen Abi-prüfungen und eingereichten Abiaufgaben problemlos lösen (Mathe und Bio).... ich weiß irgendwie sau gut Bescheid, also >55 VP bekomme ich immer hin.
Soweit so gut.....
Jetzt sitz ich hier, habe nichts mehr zu tun (außer Englisch und Deutsch, was ja nur lesen und Wortschatzlernen ist). Ich fühle dabei so eine Art "Unbefriedigtsein"....... Ich weiß ja, dass ich es kann, aber irgendwie glaub ich net, dass es das gewesen sein soll!! Das ist echt ein scheiß Gefühl. Würde am liebsten JETZT Abi schreiben.....
Das ist wie eine Pistole, an welcher der Abzug soweit gezogen ist, dass sie bei einem Milimeter mehr losschießen würde.... also gespannt, Munition eingelegt, etc.... nur passiert nichts, erst in 2 Wochen.
ES KOTZT SOWAS VON AN!!!!  |
|
 |

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 10:40:35 Titel: |
|
|
Freu dich doch, dass du alles schon kannst....  _________________ ABI 07!! Danach 10 Tage Lloret de mar!
1. Deutsch -> Vorbei!!
2. BRC -> Vorbei!!
3. IV -> Vorbei!!
4. Englisch -> Vorbei!!
Hab Abi schon.  |
|
 |
Katja87 Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 11:01:28 Titel: |
|
|
joah also ich bin eigentlich ganz gut in der zeit, schreibe heute/morgen wohl den rest raus von allem was ich brauche und dann beginnt das lernen.. Heute in zwei wochen habe ich meine erst prüfung deswegen bin ich grad noch relativ entspannt  |
|
 |
Dörde Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 11:10:15 Titel: |
|
|
also ich schreib in genau einer woche meine erste klausur!! dabei bin ich im moment echt ziemlich entspannt, ich wunder mich selbst über meine ruhe weiß echt nich wo ich die her hab, naja, vielleicht liegts daran, dass es deutsch is, keine ahnung
also so 3 - 5 stunden lern ich auch, mein problem is im moment die aufteilung auf die fächer, wann ich was lerne und so... jetzt ne woche deutsch, dann 1 1/2 wochen physik und chemie und dann reli?? keine ahnung obs so klappt  |
|
 |
-Andreas- Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 13:22:15 Titel: |
|
|
| Dörde hat folgendes geschrieben: | also ich schreib in genau einer woche meine erste klausur!! dabei bin ich im moment echt ziemlich entspannt, ich wunder mich selbst über meine ruhe weiß echt nich wo ich die her hab, naja, vielleicht liegts daran, dass es deutsch is, keine ahnung
also so 3 - 5 stunden lern ich auch, mein problem is im moment die aufteilung auf die fächer, wann ich was lerne und so... jetzt ne woche deutsch, dann 1 1/2 wochen physik und chemie und dann reli?? keine ahnung obs so klappt  |
3 - 5 stunden muahah am tag???
man ihr macht euch alle verrückt ^^ _________________ www.kapu2007.de
Wer sich selbst auf den Arm nimmt,
erspart anderen die Arbeit.
-------------------------------------------
Das Lernen macht stets dann Verdruß'
wenn man’s nicht will, es aber muß.
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Junger Regenbogen Full Member

Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 100 Wohnort: Stadt in Niedersachsen
|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 15:55:58 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung 3-5 Stunden am Tag ist okay, wenn man es nicht in einem Durchgang, sondern mit regelmäßigen Pausen oder über den ganzen Tag verteilt macht. Ansonsten verlässt einen nach der Hälfte der Zeit die Konzentration, wenn täglich hintereinander 5 Stunden gelernt wird.
Bei mir sind es ca. 4-5 Stunden pro Tag, 2 Stunden vormittags, 2-3Stunden nachmittags und abends vielleicht noch die ein oder andere Vokabelliste in die Hand oder ne nette Abendlektüre aus der aktuellen Wirtschaft . |
|
 |
Elana Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 16:46:42 Titel: |
|
|
ich sitze jez hier schon seit 2 stunden und will mich endlich an bio bringen... habe grade leider.. nulll motivation.. :/ irgendwie.. weiss auch nicht... dabei gammel ich hier nur so rum.. ichfasse auch erst mal alles zusammen. .das richtige lernen erst aufm letzten Drücker.. ab ins kurzzeitgedächnis und klausurschreiben.. müsste passen.. *hoff ich*
hmm.. keine LUUUST ... will einfach ma n bissel ferien, wo ich ohne gedanken im Kopf ferien haben kann
naja.. bald ist es vorbei.. npch 13 tage bis biooooo
vll sollte ich ma anfangen.. geschi muss ja auch noch.. in 17 tage.. *sollte mal gesagt sein* _________________ 1: Englisch -> "The Tortilla curtain" (LK)
2: Bio -> Thema 2 + 3 (Also NICHT neuro) auch LK
3: Geschi -> Thema 3 (Machtergreifung Hitler)
4: Deutsch |
|
 |
|